Sonntag, 29. Januar 2012

Minibuch aus 2006 - 2. Teil

So, nun ist es geschafft.
Und diese Freude, die mich überkommt, das fertige Werk zu sehen - Herrlich!!
Stoff "Retro-Romantik" von stampin' up.

Stoff etwas grösser als die Buchhülle zuschneiden. Das herrlich grosse Stofflineal hält den Stoff flach, der weisse Haken erleichtert mir das Führen auf dem Stoff
Bügeln. ABER: bitte nicht wie hier gezeigt, auf der vielgeliebten Schneidematte. Sie nahm es mir kurzzeitig übel, indem sie sich hässlich wölbte....

Die Ecken kurz über der Hülle abschneiden...

...kleben...
...und fertig ist die Buchhülle!

Verwendete Stempel: Klartext










Leider scheint der Textilkleber durch den zarten Stoff durch. Ich werde mir Vliesofix zulegen, damit lässt sich Stoff auf Papier aufbügeln.
Meine neuen Weblables kommen hier gleich zum Einsatz...

Kommentare:

  1. oh ich liebe minus, und deines finde ich klasse

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee, ich hab's zwar nicht so mit Bügeln, aber für so ein hübsches Ergebnis sollte ich meins auch mal aus dem Schrank kramen...
    LG Undine

    AntwortenLöschen
  3. Toll gemacht! Die abgerundeten Ecken gefallen mir bei diesem Mini sehr gut. Und natürlich der Einband! Wow, danke fürs Zeigen... LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ganz toll ! Bravo !
    Vanou

    AntwortenLöschen