Wozu kannst Du ein olles Mousepad noch gebrauchen?

Hast Du eine schöne Stanze, z.B. von Sizzix? Das sind diese dicken, ca. 17 mm hohen eckigen Stanzen mit schwarzer Schaumstoffschicht.
Dann lege Dein Pad auf das Motive und.... stanze, z.B. mit der Big Shot!

beklebe es mit Papier und Du kannst 3-dimiensional schmücken. Toll sehen so auch gestanzte Buchstaben und Zahlen aus, die ein Layout oder Ähnliches verschönern oder aber andere Formen, die Du zum Stempel umänderst: 



Die Rückseite habe ich mit dem "2-way-glue" von Stampin' Up! eingestrichen, sie haftet jetzt optimal auf dem Acrylblock und lässt sich problemlos von diesem wieder lösen!
Der Abdruck ist natürlich nicht so, wir wir ihn von einem Gummistempel her kennen, er sieht aber schön weich aus!
Ich hab allerdings das Säubern erst oberflächlich ausprobiert, durch die dicke poröse Schaumstofflage bleibt  immer ein Rest Farbe darin, ausser Du wäschst mit Seife. Wenn Du z.B. immer ähnliche Farben für einen Stempel nimmst, gibt es dieses Problem jedoch nicht!!!


 Danke fürs Vorbeisehen, 
Gruss, Andrea




Verwendete Materialien:
Mousepad von ??
Sizziz Stanze - Stampin' Up - "Bigz Simple Numbers+Blumenreigen", Tim Holtz "Hardware Findings"
Papier und Stempelfarbe und 2-way-glue von Stampin' Up!

Kommentare

  1. Danke Cathi!
    Die Idee kam mir, als ich letztens etwas ähnliches zum Thema recyceln sah, das zeig ich demnächst..!
    Schönen Sonntag!
    Gruss, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee! Ich finde die Stempel toll, auch wenn sie nicht so exakt stempeln wie die Gummistempel... Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist spitze!!!!
    Danke dafür!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Es ist doch immer toll, wenn Sachen noch eine (sinnvolle) Verwendung finden! Und das Schönste: Gestern beim Aufräumen hab ich noch so etwas Olles gefunden.....!

    Danke für Euren netten Kommentare!
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen