Dienstag, 6. März 2012

Überall Papierschnipsel...

Du kennst das sicher auch, über die Monate sammeln sich unendlich viele Papierreste, kleine, grosse, bunte, farbige.
Ich hab die bisher immer in einer Besteckeinlage in der Schublade gleich neben mir gehortet. Ohne Überblick - und Spass hats schon gar nicht gemacht, wenn ich bestimmte Farben gesucht habe.
Steffi hatte mal wieder eine tolle Idee, und vor allem super schnell umzusetzen.

Ein Karton war schnell gefunden, 8 Gefrierbeutel auch. Für die Stabilität der Tüten und Einteilung der Grundfarben hab ich jeweils noch eine DINA4 Seite farbigen Cardstock genommen, aus dem unteren Teil ein Teil ausgestanzt und oben rangeklebt. Der Karton steht direkt neben dem Rechner und nun muss ich nicht mehr lange suchen!


Materialien: 
Nicht so viele, von Stampin' Up! das "runde Etikett", Gefrierbeutel, eine Kiste und Cardstock

Vielen Dank für Deinen Besuch!
Andrea

Kommentare:

  1. Ach ja, das ewige Suchen, das kenne ich auch. Eine tolle Idee, die Reste nach Farben zu ordnen. Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  2. Wie lustig, genau diese Idee habe ich auch heute gefunden. Die Fächerbox habe ich bei Amazon gleich bestellt und die Tüten muss ich noch besorgen. Dann hoff ich doch mal, dass das Chaos ein wenig sein Ende nimmt.
    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen
  3. Es ist wirklich zu schön, mit welchen Kleinikeiten "uns geholfen werden kann" ;-)
    Und vor allem - ich hab wieder eine ganze grosse Schublade frei. Mal sehen, was stattdessen reinkommt!
    Wünsch euch beiden einen schönen Abend, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hi Andrea,
    lieben Dank für deinen Kommentar. Jetzt muss ich natürlich auch schaun, was du so machst und hab mich auch als Leser eingetragen. In einer ruhigen Stunde werd ich dann deinen Blog durchforsten - freu mich schon drauf.
    Die Papierschnipselaufbewahrung ist ja auch toll. Ich hab mir so alte Bürosortierkästen mit Schubladen für meine Reste umgebaut. Auf meinem Blog in der Kategorie Aufbewahrung/Scrapplatz kannst du die dann in nem Schrank drin finden.
    Ganz liebe bayrische Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. hallo andrea,
    das finde ich eine tolle idee :-)
    und ich wollte noch sagen , dass ich mich über deinen kommentar auf meinem blog sehr gefreut habe :-)

    ja ja die lieben kleinen ;-)

    liebe grüße anja aka scrap-anja

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss mich anschlisen ich finde das eine echt tolle Idee endlich ein ENDE des Papierchaos ..smile..vielen lieben ..Dank..lg Barbara

    AntwortenLöschen