Dienstag, 1. Mai 2012

Es grünt so grün....

Gestern war ich zwar auch mit den Händen kreativ - aber anders...:

Ich habe es endlich geschafft, unseren Balkon zu bepflanzen!

Vorher:


Den Einkauf schon mal auf'm Tisch versammelt:


Wie soll denn die Anordnung in den Kästen sein? Mal probieren:


Und Nachher:


Mein vielgeliebter Wein, einst aus ein paar kleinen Ablegern entstanden.. (dahinter befindet sich übrigens mein Kreativ-Zimmer!)

Und auch die Semper vivum haben den Winter überlebt und blühen auch schon zart...

Dann folgte der schwere Umzug einiger Kübel weg aus dem Hausflur und die grosse Putzaktion  - und nun strahlt alles und ist fertig für einen den Feiertag!

Ich wünsche Dir einen schönen 1. Mai,

vielen Dank für Deinen Besuch,
Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Andrea, schön ist das geworden mit den vielen Pflanzen auf Deinem Balkon! Bei uns (schnief) lohnt sich das dieses Jahr nicht mehr, weil wir im Juni umziehen. Unseren Balkon, den man schon fast Terrasse nennen kann (10qm quadratisch) haben wir dann nicht mehr... Aber man kann es sich ja auch mit einem "normalen" schmalen Berliner Balkon gemütlich machen... Liebe Grüße und einen guten 1.Mai Deine Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea, danke für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog! Ich bin dieses Jahr auch ganz motiviert an unserer Innenhofbegrünung dran (bisher eine "pflegeleichte", aber auch ungemütliche graue Waschbetonwüste) - noch sieht's gut aus! Ich schaue täglich besorgt nach den Ringelblumen-, Kapuzinerkresse und Wickenpflänzchen und gieße, topfe um etc. Dir noch ganz viel Spaß mit Deinen Balkonpflanzen, die Mühe lohnt sich sicher! Liebe Grüße - Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    sry, Zeit ist im Moment bei mir leider ne rarität, werd noch verrückt. Danke für dein liebes Kommentar auf meinem Blog und für deinen Eintrag als Leserin beimir. Deine Werke gefallen mirauch sehr gut.Dein Balkon sieht jetzt im Gegensatz zu vorher sehr gemütlich. Da würde ich mich auch schon gerne in die Sonne setzen.

    Einen schönen Abend

    Lieben Gruß Fatma

    AntwortenLöschen