Dienstag, 22. Mai 2012

Ich schrumpfe.... (mit Stampin' Up!)

naja,  nicht an Körpergrösse... 

Undine hat mich durch ihren tollen Swap erstmals auf die Idee gebracht, mich mit dem Thema "Schrumpffolie" zu befassen.
Carol hat es mir dann live vorgeführt und ich bin aus dem Staunen und Freuen nicht mehr so leicht herausgekommen. Total witzig, wie sich ein "grosses" Motiv unter Einwirkung von Hitze (z.B. mit dem Erhitzungsgerät von SU) windet und wendet, die eigentümlichsten Verformungen eingeht und.... dabei schrumpft und wieder von alleine glatt und ganz klein wird. (am Schluss solltest Du mit einem Acrylblock noch mal feste drauf drücken, um ihm wirklich eine gerade Form zu geben...)

Also, das hat wirklich Spass gemacht! Und kleine individuelle Embellishments sind superschnell hergestellt, entweder kannst Du die Motive ausstanzen oder ausschneiden, stempeln (ich hab Staz on genommen) und wenn Du vorher ein Loch einbringst, kann es auch als Schmuckstück oder Anhänger verwendet werden.

Die gelben Farbreste waren ein Versuch mit unterschiedlichen Stiften...



Hier siehst du in weiss die ausgestanzte Muster-Papier-Originalgrösse und darauf die fertigen Schrumpfis...

Vielen Dank für Deinen Besuch,
Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    die Teilchen sehen cool aus! Ich finde die Schrumpffolie auch toll und habe sie schon länger nicht mehr benutzt, das soll sich nun wieder ändern....-)
    Danke fürs zeigen,
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen, liebe freundin, das hat ja etwas von einer zaubervorstellung... deine srahlenden großen augen kann ich mir bei der vorführung richtig gut vorstellen *lach*... naja, spätestens wenn ich aus dem urlaub bin gibt es eine vorstellung für mich/uns... darauf freu' ich mich jetzt schon... wenn du mit hochroten wangen und voller begeisterung dein wissen an uns weitergibst. hab einen ganz schönen tag, deine emmi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea, ach ja, Schrumpffolie habe ich bei mir auch liegen und - Schande - noch nie ausprobiert. Deine Blüten sehen jedenfalls super aus. Lieben Gruß Monika

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!
    Die sind ja wirklich total genial - ist etwas von meiner "brauche-ich-das-wirklich"-Liste... ;-) Aber eigentlich braucht man das schon, oder?
    Sei lieb gegrüßt! Mel

    AntwortenLöschen
  5. Also, wenn ich ehrlich bin, dachte ich wirklich sehr viele Monate lang, dass Schrumpffolie was für alte Damen wär.. (hab mal beim Verkaufssender halbherzig zugeguckt und für sehr hässlich befunden)
    Aber das Schöne ist eben, diese hübschen Winzlinge entstehen und ich muss jedesmal grinsen beim zugucken!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    na da freue ich mich, dass das wenige kreative am Samstag doch große Wirkung hat... grins.

    LG Carol

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube, das muss ich dringend auch mal probieren ... sieht echt toll aus!

    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,

    durch Zufall bin ich vor ein paar Monaten auch auf diese Folie gestoßen und habe es getestet. Da kann man tolle Sachen mit machen und es ist echt faszinierend, wie doll das ganze schrumpft und wie dick und fest das ganze wird. Als Schmuck finde ich das auch ganz toll; da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt! Es ist echt praktisch, dass man so einige Stempel und Stanzen zu Hause hat ;)

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea das ist ja klasse.Was man damit alles machen kann.Da sind die Ideen ja unausschöpflich.SSSUUUPPPEEEERRR.LG Tamara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    heute ist Deine wunderschöne Karte bei mir eingetroffen! Was hab ich mich gefreut. Und ja es stimmt, ich bin eigentlich kein Rosa-Typ aber das bedeutet eher, dass ich die Farbe eher selten verwende .. die weissen Blumen sind so toll und nun muss ich noch einen ganz besonderen Platz in meinem kleinen Reich finden. Bin auch echt froh, dass wir uns beide "gefunden" haben :o)
    Bis ganz bald
    tascha

    AntwortenLöschen
  11. Hach solche Folie habe ich hier auch noch rumliegen.
    Sollte ich auch mal wieder benutzen.
    Vielen dank für die Inspiration.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Hi Schätzchen *knuddel* ...... Euren Spaß mit der Schrumpffolie kann ich mir gut vorstellen *grins* !!!!
    Cool, dass Du mit Carol zusammen gewerkelt hast *freu* !!!!

    Hab' noch einen schönen Tag, lieben Gruß Dani

    PS:Sei mein kleines *Erinner mich* beim nächsten Treffen *lol* ....... es gibt noch ganz viele kleine Tipps bzgl. Schrumpffolie *zwinker*..... das würde hier jetzt allerdings den Rahmen sprengen *lach* !!!!

    AntwortenLöschen