Montag, 4. Juni 2012

Embossing Buddy (mit Stampin' Up!)

Ich gestehe, ich bin faul. Und, ich liebe es, zu embossen.
Da diese beiden Eigenschaften nicht wirklich zusammenpassen, passiert oft dieses:


Beim Schütten des Pulvers bleiben eben leider auch klitzekleine Minis auf dem Blatt hängen, wo kein Versarmark es halten soll und einmal embossed sind sie permanent auf der Karte. Nicht wirklich schön....


Aber zum Glück gibt es ja den Buddy:


Mit diesem unscheinbaren Teilchen bestreichst Du die zu stempelnde Karte- und dort, wo kein Versamark ist, bleibt auch nichts hängen...Ich habe auch oft mit einem Pinsel versucht, das noch lose Pulver wegzustreichen, bei solch filigranen Mustern ist das jedoch schwierig...


Und mit dem Buddy kann ein embosstes Motiv auch schon mal so aussehen:



 
Bei beiden Karten habe ich mit Hintergrundstempeln  gearbeitet. Die Blumen wurden mit Versamark gestempelt, weiss embossed und schwarz ausgemalt. Ich finde die extremen Farbunterschiede total schön...

Verwendete Materialien von Stampin' Up!: 
Hintergrundstempel: En Francais + Freunde, Blumenstempel: Simply Soft + Bordering on Romance,
schwarzer Marker, besticktes Polyesterband "Veilchen" + gerafftes Geschenkband "Calypso", Stanze Oval und Wellenoval,Schriftstempel "Schmetterlingszauber" + Allerlei Anlässe"

Ich wünsche Dir eine tolle Woche, nach ein paar Tagen Urlaub gehts heut für mich auch wieder los...
Andrea

Kommentare:

  1. Wow, danke für den Tipp! Ich embosse zwar nicht so oft, habe das Problemchen aber auch schon gehabt. Deine embossten Blumen sehe toll aus! Lieben Gruß Monika

    AntwortenLöschen
  2. Deine Karte sieht toll aus. Ist denn der Buddy wieder zu bekommen? Wollte ihn zuletzt bestellen und da gab es ihn bei SU nicht mehr :-(

    AntwortenLöschen
  3. ohh ich habe ja einiges Verpasst auf deinem Tollen Blog du hast wunderschöne Sachen gezaubert..glg Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deine lieben Kommentare auf meinem Blog. Ich hätte nie gedacht, dass mir das Mxen und Matschen auf so einer kleinen Fläche gefällt.
    Sehr hübsch...Ich mag den Kontrast Auf deiner Karte auch!

    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    so weit ich weiß, ist der Embossing Buddy nicht mehr erhältlich. Ich finde ihn auch total super und embosse nach Möglichkeit auch nicht ohne.
    Dein Werk ist übrigens sehr schön geworden.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Karten. Die Farbkombi ist toll!
    Embossen finde ich zwar sehr schön, aber meist auch sehr nervig. Ohne Embossingbuddy wäre ich da auch aufgeschmissen :o)

    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Hier noch ein Nachtrag (Danke für den Tipp, liebe Stine!!)
    Der Embossing Buddy ist momentan leider nicht mehr erhältlich, soll aber demnächst wieder lieferbar sein...

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    wow, die sind ja echt der Hammer! Finde ich richtig toll! Der Hintergrundstempel gibt dem Ganzen noch mal den Kick.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  9. Wooow Andrea,

    Dein Kärtchen gefällt mir ausgezeichnet gut und der Kontrast macht sich super !!

    Vielen Dank für Deinen Tipp, dieses Ding habe ich überhaupt noch nie gesehen und gehört. Werde es aber gleich ordern !!!

    Herzliche Grüße und einen guten Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  10. Hm, ich habe vor 2 Stunden mit Stampin' Up! telefoniert und da sagt man mir, dass er seit ein paar Tagen wieder zu haben ist. Also ich habe ihn mal mitbestellt - mal sehen ob er auch kommt :-) Drücken wir mal die Daumen :-)
    Internetten Gruß
    Myriam

    AntwortenLöschen
  11. Komisch, Myriam, Frau P. hat mir heut gemailt, dass sie momentan nicht lieferbar sind...

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Andrea,

    deine gefällt mir sehr sehr gut, auch deswegen weil ich mich ja auch gerade mit dem embossen anfreunde.
    Und gerade am Wochenende habe ich mich so geärgert, das die kleinen Rückstände überall kleben blieben. Ich wußte gar nicht, das es so ein Embossing Buddy überhaupt gibt.
    Danke für den Tip, werde ich gleich noch auf meine Bestelliste schreiben, muß ich unbedingt haben.

    Lieben Gruß Fatma

    AntwortenLöschen
  13. Ja da sieht man wiedermal wie es eigentlich sein sollte. Ich glaube das muß ich mir auch noch zulegen...
    Sehr schöne Karte!

    lg Dani

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    wunderschöne Karte - der Farbkontrast ist wirklich super. Vielleicht sollte ich mir dann auch mal diesen kleinen "Freund"zulegen.
    GLG und hab noch eine schöne Woche
    Tascha

    AntwortenLöschen
  15. Die Karten sehen genial aus!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen