Karte zur Firmung (mit Stamping' Up! und der Taube...)

Ich war gestern mit Freundin bei Herbert Grönemeyer in der Waldbühne. Wir waren zwar schon gut auf eventuelle Regenfälle vorbereitet (gefühlte 20 blaue Säcke waren unser) - aber das, was dann von oben herunter kam - nicht zu fassen. Nass bis auf den ...  - naja, Du weisst, was ich meine. 7 Stunden Dauerregen.
Alles hat geklebt. Aber - auch Herbert sah genauso "doof" aus wie wir. Es war eine dolle Stimmung, alle standen, sitzen konnte man in dem Matsch eh nicht mehr.
Ein rundum gelungenes Konzert mit meinem Lieblingssänger...

Zum gestrigen Treffen bat mich Freundin, ihr "noch schnell" ne Karte zur Firmung aus dem Kaufhaus zu besorgen. Hab ich auch gemacht, aber: Die war so potthässlich, (immernoch die "schönste" von allen) so was von nichtssagend, da dachte ich mir: Hey, ich kann ja eine machen... Und wusste auch gleich, dass ich endlich die wunderschöne Sizzix-Tauben-Stanze (SU) wieder verwenden kann:

Die Blumenranke, momentan mein Lieblings-Prägefolder (SU) kam hier zum Einsatz, der Perlenpen zaubert kleine Halbperlen, das "dekorative Etikett" (SU) hat noch einen Rahmen erhalten. Das Taft-Geschenkband in safrangelb schmückt den unteren Teil der Karte


 Mit verschiedenen Kreisstanzen  und einer kleinen Taube wurde der Briefverschluss hergestellt...


Für den (natürlich selbstgemachten) Umschlag habe ich wieder so ein wunderschönes glitzerndes Papier verwendet, die kleinen Symbole wurden mit Versamark gestempelt und dann silberfarben embossed.

Es war für mich gar nicht so leicht, so eine "anständige" Karte zu kreieren. Aber, ich finde sie um Längen schöner als diese ollen gekauften...

Jetzt geniesse ich meinen letzten Urlaubstag, ich wünsch Dir einen ruhigen Freitag - bald ist Wochenende...
Danke für Deinen Besuch,
Andrea


Kommentare

  1. Hallo Andrea,
    oooh, bei Herbert war ich auch in Berlin vor ein paar Jahren, aber in der Wuhlheide... Vor fünfeinhalb Jahren haben wir auch noch in Berlin gewohnt.
    Schade mit dem Regen, aber Herbert Grönemeier ist einfach ein Erlebnis!
    LG und schönes Wochenende,
    Carola
    Die Karte ist übrigens auch echt schön geworden!

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, das klingt ein bißchen nach Woodstock-Feeling? (schreibt man das so?) Das mit den Kauf-Karten kenne ich - mal ehrlich, wenn man selber weiß, wie eine qualitativ hochwertige Karte aussieht, geht das meiste von dem, was von der Stange kommt gar nicht... Ich selber verschenke Fertig-Karten immer dann, wenn ich im Freundeskreis mal jemanden schocken will - das sind die von mir nämlich nicht gewohnt :-D
    Jedenfalls ist Deine Karte wunderschön geworden.
    LG, Mel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, Deine Karte ist wunderschön! Ich selbst kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich früher selbst Karten gekauft habe... Und: ich bin gestern auch nass geworden, aber nur ganz kurz auf der Heimfahrt mit dem Rad. Eigentlich nicht soooo schlimm bei wärmeren Temperaturen. Aber ich hoffe doch, dass Ihr nicht 7 Stunden im Regen gesessen seid? Lieben Gruß Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    Herbert Grönemeyer war das erste Konzert wo mein Mann und ich zusammen waren und mein letztes Konzert war bei Take That und da wurden wir Mädels auch nass bis auf den Schlübber ... Deine Karte find ich wunderschön und um Meilen schöner als die ollen gekauften Dinger.
    GLG und habt ein wunderschönes Wochenende
    Tascha

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,

    ja da hast du recht die fertigen sehen immer bescheiden aus...aber deine ist doch echt toll geworden, hoffentlich hat sie sich gefreut.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    ohje und ich habe Euch so doll die Daumen gedrückt, dass der Regen erst später einsetzt. Freut mich, dass das Konzert trotzdem toll war.

    LG Carol

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,

    meine Cousine hat mich gefragt, ob ich ihre Firmpatin sein möchte! Natürlich hab ich voller Stolz zugesagt! Da ich ihr unter anderem eine schöne Karte zu diesem besonderen Anlass schenken möchte, hab ich im Internet etwas gestöbert und bin auf deine wunderschöne Karte gestoßen und wollte Fragen, ob ich eine bei dir bestellen kann. Wenn ja, wieviel diese Kosten würde!!
    Würde mich über eine positive Rückmeldung freun!
    Liebe Grüße aus Wien,

    Olivia P.

    AntwortenLöschen
  8. Aja meine Mailadresse hab ich vergessen: Olivia.s@gmx.at

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea! Ich habe schon vor 4 Jahren bei dir eine Karte bestellt. Würde wieder eine Karte für eine Firmung brauchen. Hätte wieder so gerne die gelbe Karte mit der Taube und dem Spruch.
    Meine Email- Adressse lautet: o.potomak@kabsi.at
    Ich freue mich über eine Rückmeldung von dir!
    Liebe Grüße,
    Olivia Potomak

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea! Ich habe schon vor 4 Jahren bei dir eine Karte bestellt. Würde wieder eine Karte für eine Firmung brauchen. Hätte wieder so gerne die gelbe Karte mit der Taube und dem Spruch.
    Meine Email- Adressse lautet: o.potomak@kabsi.at
    Ich freue mich über eine Rückmeldung von dir!
    Liebe Grüße,
    Olivia Potomak

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen