Nicht ganz Spaghetti Bolognese....

Nee, von mir siehst Du  ja so gut wie nie - also wirklich sehr selten - Selbstgemachtes.
 
Meine Tochter hat uns Montag verwöhnt. Sie ist seit etlichen Monaten VEGANERIN. Nach unserem gemeinsamen Sportabend  hat sie sich in die Küche gestellt, diese verwüstet, dem Anlass nach genutzt - und ein äusserst delikates Essen gezaubert.
Selbst mein Sohn - ausgesprochenener Fleischfresser - war angetan und hat mit Nachschlag aufgegessen...


Es gab Spaghetti "Bolognese" auf vegane Art - und es war köstlich!


Diesen Moment wollte ich gerne verscrappen, weil auch meine beiden Wilden so herzig miteinander waren, es war so ein rundum schöner Abend. Wenn ich an frühere Abende denke, wo ich die beiden auseinander setzen musste, weil sie sich gekratzt und gebissen haben, ist es eine ausgesprochene Wohltat, sie mittlerweile so zu sehen.
Es ist irgendwie ein doppeltes Layout geworden, ein tolles Essen und meine Sterne:

 

Ein wenig Layering wollte ich auch mal probieren, erkennst Du dieses Material? Das ist aus der ollen Jute-Tasche geschnitten, mit der meine Grosse einkaufen war, etwas gefasert und gekrumpelt...



Die können am Besten so richtig cool sein ;-)


Vanillefarbener Cardstock von Stampin' UP!, an den Rändern gerissen, die Zeilen hab ich mit dem Falzbrett geprägt und alles geinkt. 
Und das mit dem gemeinsamen Essen ist mir wirklich wichtig! Die Beiden sind sooo gross und haben soo viele andere Pflichten und Hobbies. Dabei haben sie auch freien Lauf. Aber, wenn's irgendwie geht - einmal am Tag möchte ich meine Liebsten um mich haben und mich an ihnen erfreuen!!!


Vielen Dank für Deinen Besuch!
Andrea

P.S. - am nächsten Morgen war alles sauber und aufgeräumt...!!!!

       - Der Mann an meiner Seite hat Döner gegessen. Aber tapfer Tofu probiert!!

       - Ich hab schon gemerkt, dass die Fotos etwas undeutlich zu erkennen sind. Seit kurzem wohnt  der geniale Minidrucker Selphy von Canon bei uns, er macht so herrlich kleine Fotos, ich werde aber beim nächsten Mal doch etwas grössere drucken...

Kommentare

  1. ach andrea, solche "geschichten" von dir liebe ich, mir geht das herz immer ganz weit auf :-) ich weiß was du meinst... und kann in jeder zeile mitfühlen... und das rezept von deiner großen will ich auch haben. es sieht wirklich sehr lecker aus. meine "kleene" mag ja gerne vegetarische gerichte, deshalb würde ich die variante gerne ausprobieren... und der "große" ist ja aus der phase wieder raus :-) ich mag deinen blog, ich mag dich... und auch deine geschichten dazu. knutscha von deiner emmi

    AntwortenLöschen
  2. ach so, und wie groß oder klein die fotos sind, ist mir eigentlich wurscht... man erkennt doch alles :-) die bilder sind wie immer liebevoll "angerichtet" :-) nochmal die emmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    oh wie wunderschön hast du das wieder gewerkelt, das sieht so toll aus.
    Ich bin mal wieder hin und wech und all die kleinen Details, einfach nur toll.
    Tja man merkt eben das sie keine kleinen Kinder mehr sind. Sie sind erwachsen und ( meistens ) vernünftig. Sehe das bei meinen 2 Ältesten auch, aber in jedem steckt ja noch ein bißerl Kind...muß auch.
    Also das Gericht deiner Tochter hätte ich auch gerne probiert, es sieht zum anbeißen aus, hmmm.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag

    liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Layout und Geschichte gefallen mir sehr! Da hast Du etwas ganz Eigenes geschaffen. Das sieht so spontan und lebendig aus... Lieben Gruß Monika

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde, dass sowohl Essen als auch Layout sehr appetitlich angerichtet sind.Die Idee mit der Jute-Tasche gefällt mir sehr gut.
    Schön, dass deinbe Tochter euch bekocht hat.
    Ich finde gemeinsame Essen auch eine schöne Sache.

    Liebe grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,

    das sieht total lecker aus !!! Liegt da Löwenzahn zur Deko drauf ??? Sieht so aus....
    Das LO ist klasse.... liebe Grüße von

    Carol

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    ein wirklich schönes LO hast uns da gezeigt... aber mich macht etwas stutzig:
    Das sind deine Kinder und die Frau rechts in der Blogleiste bist du?!??
    WoW...
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für diese kleinen gewissen Momente....
      Ja, meine Kinder und ich. Die beiden sehen aber auch viel älter als 15 und 17 aus...

      Löschen
  8. Liebe Andrea, da freue ich mich gleich mit dir! Herrlich, wenn zwei Streithähne dann doch später zusammenfinden! Es sieht nach einen herrlichen Beisammensein aus! Davon wünsche ich euch noch gaaaaanz viele!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,

    ich liebe ebenfalls diese Art von Gerichten. Wir essen sehr wohl auch Fleisch, aber wenig und ich weiche immer auf leckere andere Menüs aus.
    Da ist Dir wieder ein tolles LO gelungen !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    was für ein schönes Layout und wie schön, dass Deine Tochter für euch gekocht hat. Hut ab an sie, dass sie Veganerin ist. Ich selber esse kaum Fleisch und alleine bei meinem Shwiegereltern wird es für mich immer schon schwer mit dem Essen - so viel zum Thema Rücksicht nehmen :o)
    und ich finde es klasse, wie ihr das mit dem zusammen Essen handhabt. Wir schaffen es auch nur 1x am Tag alle 3 zusammen am Tisch zu sitzen in der Woche und daher liebe ich besonders das WE.
    Ganz ganz lieben Gruß
    Tascha

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,
    ein schönes Layout! Und zwei nette, coole Teens hast du da! Schön, wenn ihr die Zeit so zusammen genießen könnt!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Andrea!
    Das sieht ja nach Leben in der Bude aus ;-)
    Ich hatte mal eine vegetarische Phase, aber das war mit der ersten Schwangerschaft vorbei - da habe ich mich im Hormonwahn ins Kühlregal gestürzt und Leberwurst aus der Packung gelöffelt... *schüttel*
    Dein Layout ist cool (bei den Motiven ja kein Wunder).
    GLG, Mel

    AntwortenLöschen
  13. Das Layout sieht super aus!
    Das ist eines der Gerichte, wo ich Tofu nicht ausstehen kann, da darf nur Gemüse zu den Nudeln ...
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. ohh das Layout ist der Hammer so viele liebe volle Details...und toll das ihr einen so netten Abend hattet mit so einem leckeren Essen....sei lieb gegrüßt Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Schön das ihr so einen tollen Abend hattet. Das Essen sieht lecker aus, wir haben uns auch jahrelang vegetarisch ernährt.
    LG Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen