111 Jahre-Karte (oder auch Jubiläum mit Stampin' UP!)

Unser Kunde feierte ein richtig langes Betriebsbestehen und irgendwie hat mich dieses "Offizielle" absolut über gefordert.

Dass die Anzahl der Jahre mit auf die Karte kommt, war mir schnell klar, ansonsten wollte ich sie eher schlicht halten.
Diese "geschickte" Farbkombination ist weder ein harmonischer Vorschlag des "Color Coaches" von Stampin' UP!, noch auf meinem Mist gewachsen, sie entspricht einfach den Firmenfarben...


Das zarte metallic-glänzende Garn hab ich mal in allen möglichen Farben erstanden, es lässt sich so schön um Alles drapieren...
Ich bin total verliebt in das neue goldfarbene Glitzerpapier von Stampin' UP! Es funkelt so herrlich - und Du hast anschliessend nix an den Fingern!!

(Und - es passt hier zwar so gar nicht her, aber ich erzähle doch nun mal so gerne kleine Geschichten... - ich hab mir mal hohe "Tussi-Peep Toe-Schuhe" geleistet, das war im Urlaub und ich war sehr verrückt drauf... - die passen von der Material-Beschaffenheit und der Farbe sowas von exakt zueinander, ich bin die ganze Zeit am Überlegen, was ich mir da Passendes basteln könnte. Eine Haarspange? Ein - ich waage es fast nicht, dieses Wort zu tippen - FUSSKETTCHEN?  - Oder nee, so eine Clutch-Handtasche, das wärs!!! Aber, da ich mich kenne, werde ich diese schmucken Teilchen eh nie draussen tragen - denn ich gestehe: ich kann überhaupt nicht drauf laufen.)

Im Inneren der Karte schimmert ein wunderschöner Skyline-Stempel.. Die Zahlen habe ich mit "Polkadots" von SU geprägt

 
 
Für so einen alten Geburtstag machen sich die romantischen Spitzendeckchen besonders gut, und die gefaltete Rosette passt da ideal!

 Verwendete Materialien von Stampin' UP!
Farbkarton "pfirsich parfait" und "türkis", geripptes Geschenkband in pfirsich, Prägefolder "Polkadots", Wellenkreisstanze, Falzbrett (für den Umschlag und die Rosette), goldfarbenes Glitzerpapier, BigZ Zahlen,  Schriftstempel aus dem Set "Anlässlich", Dimensionals

Dazu gab es noch 2 Kleinigkeiten, die zeig ich Dir beim nächsten Mal...!


Danke für Deinen Besuch,
Andrea

Kommentare

  1. Hallo Andrea,

    wunderschön sind deine Basteleien geworden! Besonders die Karte für das Firmenjubiläum finde ich klasse!

    Liebe Grüße
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
  2. Die Jubi-Karte ist toll geworden und ich liebe es, wenn alles farblich abgestimmt ist. Tolle Idee die Firmenfarben zu benutzten.

    Einen schönen Tag wünscht Carol

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andrea,
    schick, sehr schick! Die Farben wären für mich die Herausforderung gewesen...
    Und den glänzenden faden finde ich super, bin auch immer auf der Suche nach Bändern, Fäden, Kordeln... Leider sind sie oft zu dick.
    Hab einen schönen Tag, lG
    Carola

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, meine liebe Andrea!

    Coole Karte! Ist das eine Stanzform von Memory Box? Taugt das was? Ich seh die immer öfter aber habe mich bisher nicht getraut die zu shoppen...

    Zu gestern: Ja, der Doc ist mit dem Paulkind in die Röhre gestiegen! Fand ich auch ziemlich genial. Und das war auch nicht so ein überambitionierter Frischling, sondern jemand, den das Verrenken zum Festhalten durchaus eine gewisse körperliche Anstrengung gekostet hat.
    Hoffe, das Nierending ist kein Thema mehr? Sowas ist ja auch sowas von zum Spucken.
    Tussi-Peep-Toes sind übrigens ein must-have! (Du hast von mir nix anderes erwartet, oder?) Ich bin für die Kombi Spange, Kettchen UND Täschchen. Und wenn Du Dich damit nicht vor die Tür traust, kannst Du das beim Basteln tragen - wer sagt denn, daß man daheim in seinem Kämmerlein so nicht tun kann?? :-D
    Liebste Grüße, Mel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,
    diese Zahl wird wohl nie auf meinem Geburtstagskuchen stehn(ich glaube, das muß auch nicht:-))
    Auf der Karte siehts super aus und auch die Farben sind toll. Ich bin nicht der Glitterfan, aber so dezent eingesetzt, ist es richtig schön. Naja, spätestens Weihnachten fängts auch bei mir an zu glitzern:-)
    Heute kommt Lieblingsbesuch aus Berlin...freu mich wie verrückt.
    Hab nen tollen Tag,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Karte und auch der Umschlag mit der Rosette gefällt mir sehr gut.Ich habe übrigens auch solche Schuhe, die ich immer nur verliebt anschaue, aber so gut wie nie anziehe.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Karten sind mal wieder bei dir entstanden.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, die Karte ist echt toll geworden. Ich weiß gar nicht, was ich am schönsten finde ... einfach alles! Und der Umschlag ist auch der Hammer. Ich liebe ja derzeit sowieso die Farbe braun und ich mag die Papiere, auf denen solche Schriftzüge angedeutet sind. Toll!

    Ganz liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  9. liebste freundin, dich über "den catwalk" mit tussipeeptoeschuhen zu sehen... darauf freu' ich mich jetzt schon... und dann die haarspange dazu :-) ich würde ja gerne nur mal die schuhe sehen *zwinker*
    ach so ja, die karte ist wirklich in sehr schönen farben gehalten, aber um gottes willen wer feiert ein so hohes jubiläum... eine firma ? eine person ;-)? ...
    es ist alles -wie immer- sehr gut gelungen. wir müssen uns bald mal wiedersehen, weil ich ja eine hochzeitskarte mit dir zusammen gestalten möchte u hoffe, dass du mit allerhöchster wahrscheinlichkeit die schönsten anregungen für mich haben wirst. nicht nur wegen der karte will dich sehen... auch die schuhe... und überhaupt so... ich drück dich. ich mache gleich feierabend :-) ich wünsche dir auch einen ganz schönen feierabend mit vielen kreativen gedanken. es denkt an dich ganz lieb deine emmi

    AntwortenLöschen
  10. Super tolle Idee! Und egal woher die Farbkombi kommt - die ist super!

    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea, deine Karte ist bezaubernd so viele schöne Details die Farben finde ich auch ein asoluter hinkucker...ich finde sie wow...sei lieb gegrüßt Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,

    warum kaufst du dir bitte Schuhe die du dann nicht anziehst??? Naja komisch ich habe auch so ein Paar im Schrank, gröl. Vieleicht muß man so EINS haben.
    Deine Karte ist j bsolut wunderbar geworden, ich finde die Farbkombi schon interessant, die ist genial, passt eben einfach.
    Der Umschlag ist ja auch en Hingucker mit der Rosette, wow.

    Ich wünsche dir nen schönen Abend

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  13. Achso, die Geldmäppchen findest du bei bastelbine im VIP, glaube letzte nee sogar vorletze Woche waren sie drinne.

    LG Fatma

    AntwortenLöschen
  14. Wow, sieht klasse aus! Und wann hat man schon mal die Gelegnheit eine Karte zum 111sten Geburtstag zu werkeln?!?! ;-)
    Ein tolles Wochenende wünscht dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Wooow Andrea,

    klasse ist Dir Dein Jubiläumskärtchen gelungen, farblich wunderbar und
    präzise gearbeitet !!

    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  16. Wun-der-schön, Andrea.
    Super! Die graziele Blüte find ich total edel. Deine Karte mit dem schicken Umschlag zusammen ist 'Der Hammer', Andrea.
    Fazit: Die Jubiläumskarte ist dir, ohne Umschweife, sehr gut gelungen.
    Ich wünsche dir nun noch ein schönes Wochenende und alles Liebe Ulrike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea schön das du auf meinem Blog vorbeigeschaut hast.Umdeine Frage zu beantworten,ich war auf dem StempelMekka und habe mir zum erstenmal 3 Hintergrundstempel gegönnt(grins).Damit habe ich dann das schwarze Papier von SU bearbeitet.Das weisse StempelKissen ist genial.Ich arbeite auch damit sehr gerne.So nun aber zu dir.Deine Karte ist sehr schön geworden.Die ausgestanzte Blome ist sowas von schön.Ich liebe soooo filigrane sachen.Die Farbkombi st neu für mich aber sehr gut gelungen.Dann noch der kleine Briefumschlag,natürlich ganz meines.Dieses Papier ist echt toll.Dann noch diese hübsche Rosette sie unterstreicht das ganze noch.Ich wünsche dir ein ganz tolles restwochenende.Ganz liebe Grüsse Tamara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen