Mittwoch, 12. September 2012

Schulbuch für grosse Tochter (oder auch: auf ein Neues...)

Es gibt ja zum Glück schönen Stress. Und der hat mich momentan befallen....
Ich hab grad so viele "Projekte", die mir so gar nicht leicht von der Hand gehen und ich deshalb viel häufiger in meinem Zimmer sass, als ich eigentlich wollte. Mittlerweile sind fast alle erfolgreich abgeschlossen. Einige Fotos muss ich noch machen, und dann gehts auch hier wieder weiter!

Dann kam noch ein kleiner Umbau in unserer Küche hinzu, der mich tatsächlich viele Stunden am Stück in diesem Raum festhielt. Dazu aber demnächst mehr...

Wie schön, ab und zu auf bereits Vorbereitetes zurückgreifen zu können: 

Zum Schulanfang gab's für meine Grosse eine Art Hausaufgaben-Notizen-Allerlei-Heft.
Das Schöne dabei war, dass ich mich dabei bei meinen Bordüren-Stanzern austoben konnte. Jede kam einmal an die Reihe...
Das war mir schon seit Langem ein Bedürfnis, alle mal wieder zu nutzen und so konnte ich sie alle gleichzeitig verwenden...!


Die einzelnen Seiten hab ich so gut wie leer gelassen, nur ab und zu kam ein Hintergrundstempel aufs Blatt...
Ein einfaches bordeauxfarbenes Band hält die Seiten zusammen...

Die Blume und der Schriftzug ist mit der Cricut geschnitten worden...


Zur vielgeliebten Blogrunde komm ich zur Zeit noch gar nicht, das wird aber ganz bald wieder eifrig nachgeholt, versprochen!!
Danke für Deinen Besuch,
Andrea

Kommentare:

  1. Das Büchlein ist jedenfalls schon mal große Klasse. Ich freue mich auf mehr! Lieben Gruß Monika

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich auch so eins haben? Ich gehe zwar nicht mehr zu Schule, aber .... :o)

    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Süß!
    Ja, meine Blogrunde dauert jetzt auch schon länger als geplant...hab schon ein schlechtes Gewissen...aber es gibt immer soooooo schöne Sachen zu sehen!
    Deine Süße wird sich bestimmt freuen über ihr Büchlein!
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Das Schulbuch gefällt mir auch sehr gut.
    die Farben finde ich toll. Das rosa mit dem Rot finde ich ganz besonders toll.
    Ohjee... du hast mich grad drauf gebracht, dass ich meine Cricut auch wieder mal in gebrauch nehmen sollte... schon lange her. Danke dafür... hihi.


    lg
    sarah

    AntwortenLöschen
  5. Oh, so ein Büchlein hätte ich zu meiner Schulzeit auch gern gehabt.
    Traumhaft schön. Da wird deine Tochter bestimmt beneidet werden.
    Klasse.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Welch schönes Buch!!! Das ist dir echt toll gelungen!
    LG
    Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    ein schönes Büchlein für deine Tochter. Sie hat sich bestimmt darüber gefreut!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  8. Du liebe Andrea!
    Sag mal... wie viele Bordürenstanzer hast Du denn da so benutzt??? ***neugierigguck***
    Das Heft ist wirklich schön geworden - meine Mama hat mir sowas nicht gebastelt... ;-)
    GLG, Mel

    AntwortenLöschen
  9. Wow Andrea, wie schön ist das Heft denn? Da möchte man doch glatt wieder selber zur Schule gehen :o)
    Ich hoff, dass der Stress bald wieder weniger wird.
    Fühl dich gedrückt
    Tascha

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea, bezaubernd ist dein Heftchen wirklich toll...die Farbe finde ich wowww..lg Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea, ist das schöööööööööööööööön geworden!!! Ich glaub, ich würde es nur genauso aufgestellt hinstellen wie auf dem zweiten Bild und könnte vor lauter Bewundern und Schwärmen über die wunderschönen Bordüren-gestanzten-Seiten gar nicht mehr dem Unterricht folgen ;)
    Liebe Grüße
    Undine

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Andrea,

    da kommt mir doch spontan gleich ein WOOOOOW von den Lippen !!
    Dein Heftchen ist wunderschön gestaltet und vor allem hat mir es die
    tolle Farbkombi angetan.
    Du hast es mit sooo viel Liebe zum Detail gemacht, das kann man nicht nur sehen, sondern auch fühlen !!

    Herzliche Sonntagsgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  13. Andrea, das Heft ist doch viel zu schade, um da reinzuschreiben, sich Notizen zu machen und dergleichen... Wow, es sieht echt toll aus. Dein Töchterlein wird wohl nun keine Hausaufgaben mehr machen ... ;o)

    Gnaz liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag wünscht
    Meli

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,

    durch die kreativsüchtige Mel auf Dich aufmerksam geworden, hoffe ich es ist ok, wenn ich ein wenig bleibe <3 ?

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

    Yvonne

    P.S.: ...schau doch auch mal bei mir vorbei

    http://wonnieslittleideas.blogspot.de/

    AntwortenLöschen