"Nur für heute" - Minibuch für Tochter (oder auch: Faltbuch mit Stampin' UP!)

Meine grosse Tochter ist SIEBZEHN Jahre alt geworden...
Wir haben ihr einen Gutschein eines veganen Supermarktes geschenkt und noch andere Kleinigkeiten...


Kürzlich erschien dieses Video von Stampin' UP! und ich war sofort von der tollen Idee begeistert:


Das kleine Buch hat mir auf Anhieb gefallen und da ich es liebe, Dinge etwas abzuändern, habe ich hier 2 von den Büchern gefaltet und zu einem zusammengeklebt.

Guck mal, was sich sonst noch unter den Geschenken tummelte: 
 

Das ist die tolle Box in der Box, die Anleitung findest Du  hier.

Ein Glas Mandelmus fand hier Unterschlupf..





 
Ich liebe ja Gedichte und Weisheiten vieler Art. Als Teenie hatte ich ein Buch, in dem ich alles notierte, was mehr oder weniger bekannte Menschen geschrieben haben und bei einem weltschmerz/liebeskummer/alle-sind-doof/eltern-bevormundungsgeplagten Teenager Zuspruch fand.

Vor einigen Jahren fand ich Folgendes, es hat mir als "Grosser" selber schon oft Mut zugesprochen, wenns mal schieflagig lief und ich ein bisschen Zuversicht und Geraderütteln brauchte...
Es heisst "Nur für heute" und ist wohl ein Leitspruch der AA. Bei uns hängt es im Küchenschrank beim Café und dem Naschzeugs, (also dort, wo jeder oft am Tag dran ist)  ich lese es immer wieder, selbst mein Sohn hat es sich schon mal gemopst.

Die 12 Punkte habe ich auf Tags geschrieben, einen Rand genäht, mit kleinen Stempelmotiven und Versamark klar embossed. So verweilt nun ein Tag in jeder Tasche und kann bei Bedarf herausgezogen werden...


Naja, und hier noch der besondere Moment, auf den wir Schenkenden uns doch immer freuen, stimmts...!!
 
 
Verwendete Materialien von Stampin' UP!:
Farbkarton: Limone, Wassermelone, Pflaumenblau, Ozeanblau
Bänder: Taftgeschenkband zartrosa, gerafftes Geschenkband blauregen, Saumband aquamarin, Organza Geschenkband limone, besticktes Polyesterband veilchen
Versamark, diverse Stempelsets, Brad "Retro"

Vielen Dank für Deinen Besuch, ich wünsch Dir ein herrliches Wochenende, bis nächste Woche,
Andrea



Kommentare

  1. Ach Schätzchen ~ zauberhaft **** genau wie Deine *grosse* Tochter :D !!!!
    Ich wünsche Dir einen entspannten Freitag (mit lecker Pizza *zwinker*), und ein ganz zauberhaftes Wochenende, lieben Gruß Dani

    PS: Die 12 Punkte muss ich mir nächste Woche unbedingt im Original anschauen *grins* .....

    AntwortenLöschen
  2. Sooo liebevoll gewerkelt, verpackt, verschenkt....ein tolles Set und eine glücklich strahlende Tochter- schöner gehts doch garnicht:-)
    Danke fürs zeigen und die nette Geschichte drum rum..

    Liebe Wochenendgrüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  3. liebste andrea, pipi hatte ich mal wieder in den augen... so liebevoll hast du das alles für "die kleene" :-D gemacht und dann noch die farbzusammenstellung...herrlich. ich sag nur WUNDERSCHÖN ! ich trage dieses gedicht (naja, ein richtiges gedicht ist es ja nicht) immer noch bei mir, weil ich es soooo schön finde und mich gefreut habe, als du es mir mal überlassen hast. manchmal lese ich es mir jeden morgen im bus durch, damit ich immer daran erinnert werde, was nur "für heute" ist :-D deine tochter hat recht: du bist die wunderbarste mama der welt. ihr könnt aufeinander stolz sein :-)
    ich wünsche dir und deinen lieben ein ganz ganz schönes wochenende und freu' mich darauf, dich bald wiederzusehen... ob die objekte der begierde abzuholen. tschüssi und einen lieben gruß von deiner emmi

    AntwortenLöschen
  4. Halloechen liebe Andrea,

    das Strahlen der Augen Deiner Tochter sagt eigentlich schon alles aus !!

    Du hast die Geschenke wirkllich mit sehr viel Liebe zum Detail angefertigt und so sehen sie auch aus, einfach
    zauberhaft !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea ,
    17 was für eine Zahl meine tochter ist nicht mal 14 wie die Zeit vergeht ..wunder schön ist dein Werk tolle Details und so schöne Bilder wie sie sich freut.....sei lieb gegrüßt Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Oh, liebe Andrea, was für tolle Geschenke Du gezaubert hast. Besonders das Büchlein (ich liebe Bücher!) finde ich total schön. Könnte man ja auch noch als Minialbum umfunktionieren ... :) UND: Du hast eine bildschöne Tochter, mein Gott, wie sie strahlt beim Geschenkauspacken ... auch das hast Du wunderbar hinbekommen :)

    LG
    und ein schönes Woe
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie wundervoll...Mir fehlen die Worte.

    lg

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    da hast Du aber wunderschöne Geschenke gezaubert!!! Alles Gute für Deine Tochter zum Geburtstag!
    GLG
    Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,

    was für ein tolles Geschenkset.
    Ein Teil schöner als das Andere.
    Da steckt so viel Liebe drin.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hach Andrea, musstet du dieses Video zeigen? Jetzt weiß ich, wie das geht und würde am liebsten sofort loslegen wollen. Aber ich hab doch gar nicht das Equipment dafür da!

    Du hast es jedenfalls toll umgesetzt und ich finde die beschriebenen Tags echt toll (ich glaub, ich muss dir und Carol aber noch was über die Fadenspannung beibringen, oder? *grins*). Tolles Geschenk, ich wäre auch gerne deine Tochter! *hihi*

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Meli

    AntwortenLöschen
  11. So wunderschön gestaltet, und die Augen deiner Tochter leuchten so schön.
    Ich finde das Mini auch toll , habe es dieser Tage nachgebastelt, und es geht auch relativ schnell zu falten.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. oh wundertoll!
    Und wie deine Süße strahlt! Die Tags sind sowas von liebevoll gestaltet! Das ist ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk!
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Meine Liebe,
    wow, da hast du dich aber ins Zeug gelegt. So ein tolles Album und die Box erst und man sieht genau, wieviel liebe drin steckt. Und deine Große ist ja echt bildhübsch ( naja, bei der Mama auch kein Wunder :o) ) und wie süß sie sich gefreut hat. Danke das wir dran teilhaben durften
    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen