Adventskalender mit Stampin' UP!

Als ich heute (Schande auf mein Haupt - ich hab wirklich erst heute "Weihnachten gemacht") meine Schätze der Vergangenheit begutachtete,fielen mir natürlich auch die vielen, mehr oder weniger schönen Dinge auf, die ich letztes Jahr gebastelt habe. Da habe ich ja eigentlich auch erst angefangen, etwas intensiver mit Papier & Co. zu arbeiten.

Der kleine Mann hier gefiel mir damals wie auch heute immernoch:

Den hab ich mit normalem Filzstift ausgemalt, bevor ich mir in diesem Jahr die genialen Marker von Stampin' UP! zugelegt habe - und nie mehr missen möchte...

Eigentlich wollte ich meinen Monsterkindern dieses Jahr keinen Adventskalender mehr antun, aber sie wollten unbedingt.
Also hiess es, 72 Tütchen (der Mann an meiner Seite hat natürlich auch einen bekommen) zu formen.

Ich gestehe, dass ich bei diesen Dingen wirklich zu geizig bin, mein extrem schönes Designerpapier zu verwenden. Und in diversen Kisten tummelten sich gefaltete und fein aufgerollte Berge an Packpapier - ja, genau das, was in den Lieferungen von SU immer dabei ist.
Mit dem Hebelschneider in Form gebracht und zugeklebt, den oberen Teil mit dem Crimper bearbeitet,
Zahlenkreise, rote und grüne Wellenkreise gestanzt und aus den diversen Weihnachtsstempelsets Motive gestempelt und ausgestanzt/geschnitten.
Kleine Wäscheklammern halten das Ganze an einer langen Schnur fest - und fertig...


Den hier gabs also 2 x (natürlich fürs Tochterkind mit rein veganem Süsskram - das war nicht soo einfach)
Den für den Mann an meiner Seite zeig ich Dir beim nächsten Mal,

Von Herzen wünsch ich Dir einen schönen 1. Advent,
danke für Deinen Besuch,

Andrea

Kommentare

  1. Liebe Andrea, der Adventskalender sieht total schön aus. Ich finde die Kombination Packpapier - buntes Papier richtig super. Alles mit Designpapier wäre mir wahrscheinlich zu überladen... LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöner Kalender und der Weihnachtsmann ist zu komisch.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Advent.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    Deine Kalender sind klasse geworden und auch ich finde die Farbkombi mehr als gelungen. Ich bin ja selber auch so ein Packpapierverwender und kann auch mit dem Designpapier mitfühlen !

    Einen schönen ersten Advent wünscht Dir Carol

    AntwortenLöschen
  4. Mit dem Packpapier gefällt mir riuchtig gut, und der Weihnachtsmann ist ja wohl total klasse.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  5. Der Weihnachtsmann ist ja echt klasse! Aber der Adventskalender auch! Ich find' es ja immer wieder toll, dass man aus so einfachen Sachen wie Packpapier so tolle Sachen machen kann. Vor einiger Zeit hätte ich noch demjenigen, der mir erzählt, dass man mit Packpapier Geschenke einpacken kann, einen Vogel gezeigt! *hihi* Man lernt eben nie aus!

    LG und auch dir einen schönen ersten Advent!
    Meli

    AntwortenLöschen
  6. na, ganz entzückend sind die geworden, liebste freundin, und ich wette... ich wette, alle haben sich doch ganz dolle gefreut, doch wieder einen bekommen zu haben :-) ich freu mich schon auf unser kreativ-sein... mal sehen, was wir dann "zusammen stanzen" :-) denn vor weihnachten ist nach weihnachten... oder wie war das ? ich wünsche dir eine ganz schöne adventszeit,

    deine freundin emmi

    AntwortenLöschen
  7. Da warst du ja wirklich fleißig :)

    Der leicht exhibitionistisch anmutende Weihnachtsmann ist ja echt klasse!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,

    toll sind Deine Adventkalender geworden und ich habe ebenfalls einen aus Packpapier gefertigt und Deiner sieht prima aus und wird täglich Freude bereiten !!

    Der Weihnachtsmann ist einfach genial !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen