Donnerstag, 20. Dezember 2012

Deko. Schön und kitsch as kitsch can....

Ich bin so gar nicht der Deko-Typ, ich mag es ja am liebsten Weissweissweiss und schlicht, aber zu Weihnachten dürfen doch ein paar kleine Kleinigkeiten nicht fehlen. Die hier hab ich schnöde gekauft und in mein Herz geschlossen:

Ein gar komisch anmutender Engel (aber fast weiss...) - es war die erste gemeinsame Weihnachtsanschaffung von dem Dekorationsfachmann an meiner Seite und mir, als wir unser gemeinsames Leben begonnen haben...

Diese Kränze gibts ja das ganze Jahr über zu den verschiedenen Anlässen...

Mein weisser Plüsch-Elch. Eigentlich super kitschig, aber er ist der Einzige, der in meinem Zimmer wohnen darf und da wirkt er doch gleich sehr stylisch...
Auch auf dem Balkon gehts weihnachtlich her. Ein weiss/grauer Weidenkranz, mit Solar-Stern-Lichterkette (aus einem meiner geliebten Verkaufssendershops...),verziert mit rotem und weissen Schnickschnack...

Ich bin ehrlich: der Stern hängt das ganze Jahr über in meinem Zierspargel!!

Mein zuckersüsses Karussell, es spielt "Stille Nacht", hört sich total verzogen und schief an - meine Mama hat es mir geschenkt, es ist für mich DIE Kindheitserinnerung...


Die mag ich so gerne, meine Glitzer-Hirsche. Und das Besondere, sie hinterlassen auf  jedem ihrer Wege ein paar Spuren... irgendwann haben sie sich sicher gehäutet...
Und, MEL, falls Du das liest, erinnert Dich dieser Glitzer-Farbton an etwas von meinen "Accessoires"?

Und bei ihm bin ich stets am Überlegen, ob ich ihn liebe oder super kitschig finde. Solange ich noch keine Entscheidung getroffen habe, darf er bleiben, Jahr für Jahr für Jahr...

Danke für Deinen Besuch,
Andrea

Kommentare:

  1. :-D

    Meine liebe verkaufssenderfördernde Andrea,
    ich muß da gaaaanz scharf nachdenken... *grins*
    Kitschelche und -engel finde ich zu Weihnachten übrigens ein MUST-HAVE! Allerdings trägt unser Glitzer-Hirsch zum dezent anthrazitfarbenen Glittzerkleid immer einen farbigen Akzent in Form einer Kugel im Geweih. Ob der Farbe darfst Du raten!
    GLG, Mel

    AntwortenLöschen
  2. Am besten gefällt mir der Plüschelch! Aber ich mag auch die anderen Dinge. Ja, Kitsch muss manchmal einfach sein! Auch wenn die Männer manchmal die Augen rollen (kleine Männer aber noch nicht!). Lieben Gruß Monika

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt deine Weihnachtsdeko.
    Ich mag es auch gerne in Weiß und an weihnachten kommt ein bisschen Glitzer dazu.Unser Weihnachtsbaum trägt in diesem Jahr Weiße Kugeln und ein paar goldene Päckchen.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. liebste freundin, mein herz schlägt für das erste bild :-) solche figuren mag ich sehr. sagste mir nachher wo du ihn erstanden hast ? aber das selbst deine deko sehr hell bis weiß gehalten ist, finde ich toll... in quietschbunt kann ich es auch nicht leiden. aber du bist konsequent... NATÜRLICH !!! :-D ich freu mich auf dich... bis denne... gruß und kuß deine emmi

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine Deko auch ein hingucker und man sollte ja sehen das es Weihnachtet..smile....deine letzten Werke sind auch richtig toll..glg Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Oh, dein Karusell weckt Kindheitserinnerungen ;D Hab es ja bei facebook schon liken müssen <3 Alles andere ist genauso toll und Glitzer unheimlich wichtig.

    Gglg
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,

    da hast du eure Wohnung mit sehr hübschen außergewöhnlichen Dingen dekoriert, den Engel finde ich sehr interessant...würde ich auch nehmen, den Stern gibt´s an unserem Fenster als Glocke und das ganze Jahr über hängt dort ein großes Herz in dieser Art, wie du sagst, gibt´s in allen Formen, aber hübsch finde ich sie. Den Elch finde ich toll, der hat was.Den Kranz nehme ich sofort, nur mag ich diese Sternenlichter nicht wirklich. Ich finde es zum Beispiel auch ganz schlimm ,wenn irgendwo ne bunte Lichterkette hängt, das finde ich zum wegrennen, aber schon immer. Haha ich mußte grad mal lachen ich hatte auch Jahrelang so enen Weihnachtsdauergast, wie du, letztes Jahr ist er dann endgültig komplett ausgezogen. Ich finde das Karrussel ganz süß, ist doch eine tolle Erinnerung an deine Kindheit und es ist überhaupt nicht kitschig sich Erinnerungsstücke aufzustellen, da sie einen großen persönlichen Wert haben. Zu Engel und Hirsch, die finde ich auch total hübsch, ich habe auch teilweise das ganz Jahr die Engel stehen, sie haben so was romantisches. Du hast mich daran erinnert, das ich dieses Jahr meine Deko noch gar nicht fotografiert habe, danke dir, werd ich die Tage mal machen.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    also ich liebe ja deine Deko. den kleinen unförmigen aber zuckersüßen Engel und den Stern mit den Glöckchen find ich ganz besonders toll!
    GLG und hab noch eienns chönen Abend
    Tascha

    AntwortenLöschen
  9. Ja, zu Weihnachten darf es gern auch mal ein bisschen kitschig sein, die Glitzerhirsche hab ich übrigens auch. Meine sind aber ganz brav und "haaren" nicht.
    Schöne Weihnachtstage wünscht dir
    Stine

    AntwortenLöschen