Mittwoch, 19. Dezember 2012

Weihnachtspost, 2. Teil....(Weihnachtskarten mit Stampin' UP!)

Hier noch die anderen Karten, die ich verschickt habe.

Ich habe die beiden Karten mit meiner neuen Errungenschaft "Staz-on Metallic Silber" und dem Stempelset  von Stampin' UP! bestempelt, ein Streifen Transparentpapier wurde im Inneren befestigt und aussen bestempelt. Ich hatte ja schon einige silberfarbene Stempelkissen, das von Staz on ist jedoch einzigartig! Trocknet sofort und der Glanz bleibt auf dem Papier.

  
Von manchen Techniken war ich so begeistert, dass ich gleich mehrere davon gemacht habe.
Wie zum Beispiel von dieser:
Das war ursprünglich ein Stück geliebtes weisses Glanzpapier.
2 nebeneinanderliegende Stempelkissen in ähnlichen Farben werden mit dem Brayer von SU "berollt", und damit rollst du von rechts nacht links und wieder zurück über die Karte, solange, bis der Übergang der 2 Farben ganz sanft verläuft.
Der wahnsinnige Glanz, mich erinnert er ja immer an Foto-Glossy-Papier, bleibt erhalten.
Nach der Trocknungszeit habe ich - Du ahnst es schon, mit Versamark gestempelt und schwarzes Embossingpulver darübergestreut. Ein ganz toller Effekt! (Und bitte NIE NIE NIE den Embossing Buddy vergessen...!Schwarze Spratzer auf dem Papier sind wirklich nicht schön...)

Hier konnte ich mal wieder etwas "matschen". Mit unterschiedlichen Farben hab ich meine Silikonmatte bewischt, Wasserspritzer drüber und das Papier darin benetzen.
Der erste Stempelabdruck ist normal gestempelt, der zweite, Du siehst hier die Glitzerumrandung des Baumes, wurde erst mit Versamark bestempelt, mit Heissklebepulver versehen, erhitzt und dann noch mit dem Diamant-Glitzer von SU bestreut.


Dieser neue Spritzerglanz von SU - himmlisch, wie Sternenstaub....!


Wie geht es Dir, hast Du noch Lust auf Weihnachts-VORBEITUNG? Ich bin froh, dass ich nur noch die Tischdeko für den 2. Feiertag vor mir habe, alles andere "steht".
Jetzt möchte ich einfach nur noch mit meinen Lieben geniessen!

Danke für Deinen Besuch,
Andrea

Kommentare:

  1. Liebste Andrea!
    Was warst Du bloß fleißig!!
    Ich habe nach dem ersten Kartenschwung ein bißchen den Elan verloren und am Wochenende schnell noch eine Massenproduktion eingeschoben - aber die meisten, die jetzt alle die gleichen Karten bekommen wohnen weit genug voneinander entfernt, daß es nicht allzusehr auffallen dürfte... ;-)
    Kommen trotzdem von Herzen.
    Die restlichen ausstehenden Vorbereitungen habe ich ganz frech auf nächstes Jahr verschoben. Ok, der Baum kommt noch, aber mein Klumpfuß hat die Pläne für größere Aktivitäten ganz einfach mal zunichte gemacht! (keine Peeptoes zu Weihnachten!)
    Auch gut, dann komme ich vielleicht endlich mal dazu, den Berg Bilder hier weg zu scrappen?
    Drück Dich,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Moin meine Liebe,

    wow deine Weihnachtskarten sind ja super schön. Die 1te finde ich schon toll, sieht sehr chic aus.Die 2te basiert echt auf interessanter Technik, auch total super,die dritte finde ich irgenwie klasse, die hat was, aber die 4te die ist so elegant einfach zauberhaft.
    Sag mal der Stempel Schneegestöber ist ja supi, war der von SU?
    Der fasziniert mich.
    Also ich denke das ich Weihnachten ganz gut im Griff habe, allerdings ist da noch die Sache mit der Weihnachtspost. Unser Bote war gestern schon sauer auf mich...war wohl etwas sehr viel zum mitnehmen, aber da muß er leider heute noch mal durch. Jetzt hab ich auch noch zu wenig Weihnachtskarten gewerkelt, also muß ich noch mal ran, man das wird alles knapp, aber ich denk das man sich genauso auch noch nach Weihachten über liebe Post freut.
    Ich geh dann mal wiedr an die Arbeit.

    Ganz lieben Gruß Fatma

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, deine Karten.
    Die Hintergrundgestaltung mit dem Brayer finde ich klasse.
    Das hatte ich schon mal wo gelesen, aber noch nicht probiert.
    Werde ich aber jetzt sicher mal machen.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. huhu Andrea
    eine schöner als die andere. Aber die letzte ist der wahnsinn. So minimal, aber eine meeega wirkung. die gefällt mir meeega gut.

    meine Vorbereitungen sind leider noch nicht fertig.. uff, wird auch langsam eng. Aber eben, jedes jahr das gleiche.

    ich wünsche dir viele gemütliche Stunden mit deinen Lieben.

    lg
    sarah

    AntwortenLöschen
  5. Oh Andrea, ich liebe deine Karten. Sie sind so besonders und einfach nur klasse.Tausend dank fürs zeigen!
    Weihnachtsvorbereitungen sind so gut wie fertig - Gottseidank! Muss nur noch die Geschenke einpacken und michums Essen kümmern
    GLG
    TAscha

    AntwortenLöschen
  6. Ich schließe mich da Tascha einfach mal an. Jede Karte ist anders und wunderwunderschön. Meine Post geht morgen erst auf die Reise...Meine Vorbereitungen fürs Fest sind abgeschlossen, trotz mega vielen Stunden in der Firma. Das ist so, weil ich alle Geschenke bereits im Oktober kaufte, Anhänger bastelte und alles schön verpackte und meine beiden Lieben immer ganz viel helfen:-)

    Ich hab grade noch überlegt, welche Karte mir eigentlich am besten gefällt, aber ich kanns echt nicht sagen...villeicht die beiden letzten...
    Hab einen schönen Abend,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,

    Deine Karten sind wunderschön geworden und mir gefallen die roten am besten. Ich muss nur noch Geschenke einpacken und dann ist es geschafft.. yeah !
    Übrings glaube ich, dass ich mich mehr auf freien Tag freue als Du... das geht gar nicht anders ;) !!!

    GLG von Carol

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, wunderbare Karten hast Du da gemacht. Und danke für den Einblick in Deine Techniken. Toll, was Du alles ausprobierst. Die Wirkungen sind einfach super. Ich bin noch lange nicht fertig mit dem, was ich für Weihnachten machen wollte. Und dabei habe ich eigentlich nur noch wirklich bis Freitagabend Zeit!!! Ich dar gar nicht dran denken. Aber Freitag habe ich frei und morgen nur halbes Arbeitspensum. Vielleicht klappts ja noch. Und wenn nicht, lasse ich den Rest und entspanne ;-) Den gibt´s dann später. Lieben Gruß Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen liebe Andrea,

    da hast Du nicht nur sehr schöne, sondern wunderwunderschöne Kärtchen kreiert. Jede für sich ein Träumchen. Ich mag die Matscherei auch recht gerne.

    Meine Vorbereitungen sind voll im Gange, gerade habe ich einen Einpackmarathon hinter mir, aber das liebe ich ganz besonders. Die Tischdeko ist bereits fertig und die Menüs ebenso. Also, meine Liebe, das Christkind kann kommen !!!

    Ich wünsche Dir noch stressfreie Tage und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,

    all Deine Karten sind wundervoll! Mit dem SU-Spritzerglanz hast Du mir wieder eine neuen Punkt auf meinem Einkaufszettel beschert, ich kaufe alles <3 Die Karten mit den Sternen sind ein Traum :D

    Wünsche Dir tolle Feiertage, falls mir die Kinder dazwischenkommen *lach*

    Gglg
    Yvonne

    AntwortenLöschen