Samstag, 31. März 2012

Verpackung mit Guckloch...

So, heute bekommt meine Freundin ihr Geschenk, an dem ich insgesamt über 4 Wochen gewerkelt habe...
Noch schnell eingepackt möchte ich Dir die Verpackung zeigen, in der Mitte habe ich einen Kreis ausgestanzt und mit Transparentfolie beklebt, so dass das Muster des selbstgemachten "Kissenbuches" zu sehen ist.






Die anderen Fotos zeig ich Dir in den nächsten Tagen!!!

Vielen Dank für Deinen Besuch,
Andrea


Awards...

hab ich von von MonikaTascha Undine Tanja Carol ,Barbara, Corinna und Stephi erhalten.

 

Vielen, vielen Dank!!!!
Ich bin total freudig, das kannst Du Dir bestimmt vorstellen.
Als absoluter Frischling (seit 3 Monaten als "Bloggerin" dabei) hab ich so nette Blog-Bekanntschaften gemacht, ich lerne jeden Tag mehr, werde durch jede Einzelne inspiriert, gerade weil so viele unterschiedliche Stile dabei sind. Und IHR ALLE seid so ein schöner Teil meines Lebens geworden....
Bevor ich jetzt sentimental werde, zeige ich Dir, wo ich mich unter anderem täglich aufhalte und wem ich diese Auszeichnung gerne weitergeben möchte:

Kathrin

Mary Jane



Geburtstagskarte....noch mal romantisch

Ich steh momentan total auf diese Folien, in Kombination mit einer Papierkarte. Es lässt sich auch hier schwer fotografieren, aber Du siehst an dem geprägten Rahmen in der Mitte, dass sich noch eine Schicht vor dem Papier befindet:


Und meine liebe Kollegin mag Blumen so gerne. Und ich mag die kleinen Blümchen der "Itty Bitty" Stanze so gerne. Auf einer weichen Matte mit einem Prägestift eingedrückt, ergibt dieses schöne Ergebnis.

Meine Button-Maschine kam auch zum Einsatz...

Gemustertes Papier und transparente Folie hab ich mit CC verbunden, vorher wurde dieses noch mit einem Bordürenstanzer bearbeitet.

Schriftstempel, Prägefolder Rahmen und "Itty Bitty" Blümchen von Stampin' Up!

Vielen Dank für Deinen Besuch, und eine schöne Woche!

Andrea

Freitag, 30. März 2012

Pimp' den Blumenkasten..

Den hier hab ich heut für den Geburtstag meiner Kollegin geholt:

An sich ein absolut hübsches Geschenk. Aber ich kann doch nichts weggeben, das nicht noch irgendetwas Persönliches hat!

Schlicht wollte ich es haben, ich habe aus dem gleichen Papier die beiden Schmetterlinge, die Blume und den Blütenkelch mit passenden Mini-Schmetterlingen gestanzt.



Blumen, Blütenkelch und Mini-Schmetterlinge von Stampin' Up!

Die Karte dafür zeig ich am Wochenende!

Vielen Dank für Euren Besuch!
Andrea

Donnerstag, 29. März 2012

Marrakesch....

Gewürzmischung besteht u.a. aus: Chili, Koriander, Knoblauch, Ingwer, Cumin, Zimt, Pfeffer.
Und diese Mischung steht bei mir im Schrank.
Leider heut morgen genau neben meiner "Erdbeer-brauner Zucker-Kokos-Mischung".

Kennst Du das, ich bin  so im morgendlichen Dschumm, giess mir Café ein, schnippel nebenbei unseren Obstsalat, wie köstlich, Banane, Trauben, Birne, Apfel und Pflaume. Darüber Honig, Kürbiskerne und Leinsamen runden das gesunde Mahl ab. Naja, und dann sündige ich etwas mit diesem süssen Zuckerzeugs. Also - eigentlich.

Heut schmeckte mein Obstsalat sehr orientalisch. Aber durchaus interessant! Ich hab alles aufgegessen, die beiden Gewürzmischungen aber trotzdem fein getrennt.....

Vielen Dank fürs Lesen meines aussergewöhnlichen Rezeptes!

Andrea

Mittwoch, 28. März 2012

Lieblingsbaum....

Unter einem zart blühenden Baum sitzen, das wär doch toll....
(Inspiriert durch Annika)

Unter die gestanzten Blätter hab ich ein kleines Stück PP geklebt...

Am Schluss hab ich noch etwas silberfarbenes Glitzer gesprüht. Auf dem Etikett sieht das jetzt nicht ganz soo gelungen aus..


Die kleinen "Itty Bitty" Blüten hab ich auf einer weichen Matte mit einem Prägestift eingedrückt, so entsteht diese schöne Wölbung...



Vielen Dank für Deinen Besuch

Dienstag, 27. März 2012

Charlie Chaplin....

Das folgende Gedicht hat Charlie Chaplin an seinem 70. Geburtstag (am 16. April 1959) geschrieben. Fast 53 Jahre her und doch immernoch aktuell…


                                                   



Danke für Deinen Besuch,
Andrea


Montag, 26. März 2012

Workshop-Projekt #1

Freitag war ich auf dem Workshop von Delia.

Es war ein langer - und wunderschöner Abend. Liebe Delia, danke nochmal für die vielen Inspirationen...!

Und das haben wir als Erstes geschafft:


 

 
Ich mag extrem den Hintergrundstempel von SU mit der Holzoptik - bei dem Körbchen passt er wie die Faust aufs Auge...

Vielen Dank für Deinen Besuch!
Andrea


Sonntag, 25. März 2012

2 Rosetten...

schmücken diese Karte, ein Tortendeckchen als Untergrund, besprüht mit Glimmer Mist



Das war ein wundervoller Tag!
Dank meines lieben Hundes bin ich um 7:00 aufgestanden, habe, mit einer vollen Kanne Café mein Arbeitszimmer besetzt und erstmal losgelegt....
Als die Sonne dann doch sehr im Zimmer stand, habe ich endlich den Balkon begeh- und nutzbar  gemacht. Da waren doch Tatsache noch Tannenzweige und Winterschmuck....
Zum Glück hab ich einen Wasseranschluss auf dem Balkon - also - Wasser Marsch -  Möbel und Fliesen geschrubbt, allen Unrat beseitigt und die Auflagen hervorgeholt. Sichtlich erschöpft gönnte ich mir mit einem Glas Prosecco etwas Ruhe in der Sonne - HERRLICH.

Naja, und zwischendurch ist noch diese Karte entstanden. Keine ausgesprochenen Frühlingsfarben aber ich finde diese Farbkombi sehr schön....



Vielen Dank für Deinen Besuch!
Andrea

Ein Farbtupfer...

Ich werde heut viel Zeit mit den Swaps für SU - Treffen in Frankfurt verbringen, deshalb gibts heut (erstmal) nur ein paar farbliche Impressionen...

Übrigens, die Sale A Bration - Aktion von Stampin' Up! läuft nur noch bis Ende März. Bis dahin erhälst Du pro € 60,00 Einkaufswert eine Zugabe aus dem kleinen Katalog, den Du rechts verlinkt siehst. Es lohnt sich auf jeden Fall, jetzt noch mal zuzugreifen.
"Leider" brauch ich für meine Swaps auch noch einiges Kleines und "muss" noch mal bestellen.....


Ich wünsch Dir einen tollen Sonntag, hast Du schon die Uhr umgestellt?

Danke für Deinen Besuch

Samstag, 24. März 2012

Gute Besserung in rosé...

Diese Karte ist sehr zart, das transparente Deckblatt betont das zusätzlich.
In der Mitte befindet sich der geprägte Rahmen, darin der Genesungsspruch und auf der Rückseite noch ein persönlicher Text.


Ein Button, passend zu dem PP, Schleifenband und ein kleines gestanztes Pflaster schmücken zusätzlich die Vorderseite. Der obere Teil, der noch aus PP besteht, wurde mit einem Bordürenstanzer bearbeitet.

Verwendete Materialien:

Rahmen: Prägefolder von Stampin' Up!
PP,Kunststofffolie, Stempel, Button, Schleifenband, Stanz-Pflaster, Bordürenstanzer

Vielen Dank für Deinen Besuch!
Andrea

Freitag, 23. März 2012

Karte mit der Top Note

Orange ist zweifelslos eine meiner Lieblingsfarben.
Bei dieser hab ich die Stanze Top Note für die Verschlusslasche verwendet. Ich habe sie im oberen Drittel gefalzt und auf Cardstock geklebt.
Das Spitzenband hält die Karte zusammen, ein gestanztes Doilie ziert mit einem gepunkteten Brad die Vorderseite



 Damit die Klammern vom Brad von innen nicht zu sehen sind, hab ich ein Doilie aufgeklebt.
Und noch eine Nahaufnahme, die Stanzteilchen sind sind geinkt und mit Dimensionals aufgeklebt. Im Hintergrund siehst Du die klar embossten Blümchen...



Verwendete Materialien:

Alles von Stampin' Up!
Stanze "Geschwungenes Etikett", "Modernes Label", "Spitzenband", "Spitzendeckchen"
Schriftstempel: Galante Grüsse
Blümchenstempel für den Hintergrund, Papier aus der Sale A Bration "Retro Impressionen"
klares Embossingpulver
1 Brad

Vanou aus Frankreich hat mich mit ihrer Karte inspiriert.

Ich freue mich, dass Du mich besucht hast!
Andrea

Donnerstag, 22. März 2012

Frühlingskarte # 2...

Hier ist die andere Karte, die ich Dir zeigen möchte. Auch schlicht, ein Highlight ist der Button im oberen Bereich, mit dem passenden Designerpapier. Und - ich bin ja ehrlich... sie gefällt mir besser als die Grüne von gestern...




Die Schmetterlinge sind gleichzeitig geprägt und gestanzt, an den Rändern geinkt.


Verwendete Materalien: 
Stampin' Up!: Designerpapier "Retro Impressionen", Cardstock Safrangelb und Blutorange, Ovale mit der extra grossen und grossen Ovalstanze, Stanze "Häkelbordüre", Embosslits "Beautiful Wings"

und 1 Button...

Vielen Dank für Deinen Besuch!
Andrea

Mittwoch, 21. März 2012

Frühlingskarte....

Ich habe gestern 2 Karten mit dem tollen Papier von Stampin' Up! aus der Sale A Bration Aktion gebastelt.

Das hier ist die eine, sie ist recht schlicht gehalten, durch die Dimensionals entsteht der schöne 3-D Effekt.

Die Schmetterlinge sind gleichzeitig geprägt und gestanzt, der Grosse ist ca. 4,8cm, der Kleine 1 cm gross.

Glitterpunkte auf dem Schmetterling....

Den Schriftzug hab ich auch noch mit Glitter umrandet....



Verwendete Materialien:
Stampin' Up! Designer Papier "Retro Impressionen", Cardstock "Olivgrün", Safrangelb
ausgeschnittenes Ornament "Everything Eleanor, rot geinkt, extragrosse Ovalstanze, Schriftstempel, 2 Halbperlen, Leinenfaden, Embosslits "Beautiful Wings"
Glitter

Danke für Deinen Besuch,
Andrea

Dienstag, 20. März 2012

2 kleine Karten...

Das Format 3x6" mag ich für die kleinen Klapp-Karten als Beigabe sehr gerne...

Ich habe alle Ecken gerundet und den rosa Cardstock geinkt, die kleinen Herzen sind mit Glitter gefüllt.

Hier ist der graue Cardstock noch zusätzlich distressed worden. Gestempelt habe ich mit VersaMark, das "h i" wurde mit schwarz überschrieben, alles ist empbossed worden mit hellrosa.
Irgendwie hab ich Kunststücke mit meiner Kamera vollbracht, beide Karten bestehen aus den gleichen farblichen CS's. Und sehen doch soo unterschiedlich aus....
Verwendete Materialien: 

Stampin' Up!: Beide Stempel, Stanze: Schmuckanhänger und "Ringbuch"-Stanze
Cardstock "Lachsrot" und "Anthrazitgrau"
Schleifenbänder, rosa Embossingpulver 

Danke für Deinen Besuch!
Andrea

Montag, 19. März 2012

Pimp your Block...

Ein schlichter Blockumschlag mit kleinen Details...Die hab ich im Büro zu hauf herumzuliegen und so sehen sie doch weitaus schöner aus!



In der Innentasche lassen sich auch noch Notizen verstecken


Verwendete Materialien:
Stampin' Up!: Cardstock, Stanze "rundes Etikett", Zeilenstempel
Schleifenband, Mini-Hangschloss, PP, Gummikordel, Blume

Vielen Dank für Deinen Besuch!
Andrea

Sonntag, 18. März 2012

Schau mal...

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich Mini-Books liebe? Und so kleine dieser Art eignen sich auch hervorragend, um Papierreste zu verarbeiten.

  



Als Vorder- und Rückseite dient mal wieder die tolle olle Graupappe, beidseitig mit PP beklebt, mit der Cinch wird der Drahtrücken gebunden. Verschiedenene Stanzteilchen schmücken die Vorderseite, der Schmetterling hat eine doppelte Schicht aus Transparentpapier, die ich mit Blumenmuster geprägt und anschliessend die hervorgehobenen Blumenranken geinkt habe. Die kleine Blume ist mit Glimmer Mist besprüht.
Kleine Zahlen sind auf die Seiten gestempelt worden.

Verwendete Materialien:
Stampin' Up! Schmetterlingstanze, Blume mit 5 Blütenblättern, Transparentpapier
Klartextstempel, CS, Graupappe, PP, verschiedene Stanzen, Schleifenband, Glimmer Mist "Red Velvet"

Samstag, 17. März 2012

Curry...

Mischung selber machen? Kein Problem,
Du brauchst:

1 TL Koriander
2 EL Kurkuma
1 TL Kreuzkümmel
1 EL Bockshornklee
1 EL Fenchelsamen
1 EL Chili
1 EL Pfefferkörner
1 TL Nelke
1 TL Salz

Wenn Du die nicht gemahlenen Zutaten kurz in de Pfanne anröstest, gibt das ein noch intensiveres Aroma. Abkühlen lassen, ab in den Mixer, in ein Glas abfüllen und - FERTIG






Bei uns hat es noch lange exotisch in der Küche geduftet!

Die Stempel sind aus dem Set "Kreativ und selbstgemacht" von Stampin' Up!

Ich bin jetzt wellnessen mit meiner Freundin, bis morgen, ich wünsch Dir ein herrliches Wochenende!

Andrea