Montag, 30. April 2012

Pizza-Box, die Erste...

Hier noch eine meiner neuen Stanzen, deren definitiv einziger Nachteil ist, dass keine Pizza hineinpasst ;-)





Materialien von Stampin' Up!: Designerpapier, 3 Ovalstanzen, Schlüssel aus dem Set "Galante Grüsse"

Vielen Dank für Deinen Besuch,
Andrea

Sonntag, 29. April 2012

Ich packe meinen Koffer....

Wenn ich - wie hier - eine neue Stanze mein Eigen nennen darf, mache ich IMMER erst einen Prototypen mit "ollem" Papier.
Hier mein erster Versuch mit dieser überdimensional schönen Kofferstanze: (ach hätt ich doch gleich "richtigen" Cardstock verwendet...)

Der Koffer wird geklebt und mit 4 Brads befestigt

Ist nicht richtig zu sehen, aber hier schützt eine transparente Folie den Schriftzug...

Ich werde langsam zum Messie. Die roten Bänder sind diese Bügelaufhänger-Bändchen, die an T-Shirts mit grossem Ausschnitt genäht sind, die uns also ständig aussen rumbamseln und von mir rigoros umgehend abgeschnitten werden...

Ich bin so begeistert, und MUSS unbedingt ganz schnell noch einen zaubern. Es hat -zugegebenen - sehr lange gedauert, vor allem, die ganzen Kleinigkeiten zu pfriemeln - aber ich finde, das Ergebnis ist es allemale wert. Die Masse sind übrigens ca. 11,5 x 7,5 x 3 cm. Er ist also recht winzig. (aber so schön...!)

Schönen Sonntag für Dich,
vielen Dank für Deinen Besuch, Andrea


Verwendete Materialien: Schriftstempel: Stampin' Up! "Perfekte Pärchen"

Samstag, 28. April 2012

Ein Willkommen....

hängt jetzt an unserer Wohnungstür.
Einige Stanzen vom "grossen Meister" haben bei mir Unterschlupf gefunden....



Die Aufhängung wurde mit goldenem Glimmermist besprüht, das Schild mit weisser Stempelfarbe geinkt...




Ich finde diese Schnörkel-Aufhängung mit dem Schild so schön, da lässt sich auch gut eine Karte mit gestalten.... Mal sehen, ob ich dazu an diesem wunderbar langen Wochenende Zeit für finde!

Schönes Wochenende wünsch ich Dir, danke für Deinen Besuch,
Andrea

Freitag, 27. April 2012

"Meine Tochter kann...."

zeichnen. Ich bin jedesmal mutterstolz-begeistert, weil mir diese Fähigkeit völlig fehlt. Als sie vor ein paar Tagen zu mir kam, um "2 von den schönen, grossen dicken Papieren" zu bekommen, war ich ja gespannt:


und noch eins:


Ich bin momentan nicht so aktiv kreativ,deshalb hab ich mich umso mehr über diese Werke von meiner Grossen gefreut...

Ich wünsche Dir einen schönen Freitag, vielen Dank für Deinen Besuch,
Andrea

Donnerstag, 26. April 2012

Weisse Rosen aus Athen (mit Stampin' Up!)

Ich hatte gestern ein so schönes Erlebnis und bin in diesem Fall sehr dankbar, dass es Facebook gibt:
Nach über 20 Jahren hat mich eine "alte" griechische Urlaubsbekanntschaft über Facebook angeschrieben. Wir haben eine halbe Stunde gechattet, sie kann ausser 4 Brocken Deutsch und Englisch nur Griechisch und hat die ganze Zeit per google übersetzt.
Ihr widme ich mit vielen schönen Erinnerungen diese Karte:

Für Μαρια







Verwendete Materialien von Stampin' Up!
Stempelfarbe+Farbkarton in Savanne, Limone und Flüsterweiss, Versamark, weisses Embossingpulver,
Hintergrundstempel aus 2007, Blumen aus dem Set Fresh Vintage, Arrey of Sunshine,
Schriftstempel: Schmetterlingszauber, Plisse-Satinband in Farngrün, Bordürenstanze Wellenkante

Vielen Dank für Deinen Besuch, ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
Andrea

Mittwoch, 25. April 2012

Bunte Bubbles.... (mit Stampin' Up!)

Nach der ersten (Deutsch-)Prüfung waren Tochter und ich um die Ecke Bubble Tea trinken.
Als die verschiedenen Leckereien so vor mir standen,

überkam mich gleich eine Inspiration:

Und ja, Du siehst richtig, die verschiedenen Lagen Cardstock sind fächerartig angeordnet. Eben mal nicht ordentlich...



Verwendete Materialien von Stampin' Up!:
Farbkarton: Flüsterweiss, Pfirsichparfait, Calypso, Osterglocke, 1" und 3/4" Kreisstanze, Modernes Label-Stanze
Schriftzug aus dem Set "Kreativ&selbst gemacht (Das "Rundes" habe ich geschrieben...)
Kreisstempel aus dem Set "Schmetterlingszauber", die Farbtupfer hat der "Spritzer" gezaubert

Vielen Dank für Deinen Besuch und die lieben Wünsche für meine Grosse! Am Donnerstag gehts mit Mathe weiter.....

Andrea 

Dienstag, 24. April 2012

Kleiner Mutmacher (mit Stampin' Up!)

Meine Tochter hat heute ihre 1. MSA (Mittlerer-Schul-Abschluss) Prüfung in Deutsch...

Als kleine Unterstützung hat sie morgens etwas gefunden, mit dem Buchring kann sie es an ihrer Federtasche befestigen. Hauptsache, die Lehrer denken nicht, dass sich dahinter ein Spicker verbirgt....


Verwendete Materialien:
Stempelsets: Galante Grüsse und Schmetterlingszauber, Umschlag mit Zierlasche, Kreisstanzen und Wellenkreisstanzen


Mit dem Set "Stempelzauber" ist es mir wie mit so einigen anderen Sets ergangen: Im Katalog gesehen und für nicht "habenwollen" abgetan. Allerdings habe ich in letzter Zeit so viele schöne Karten damit gesehen, und ich habe es mir anders überlegt.

Und noch kurz am Rande: Der Frühlingskatalog ist nur noch bis zum 30.April gültig. Dann kannst Du einige der schönen Dinge nicht mehr bestellen. Wirf doch noch mal einen Blick rechts in die Leiste und stöbere ein wenig!



Vielen Dank für Deinen Besuch!
Andrea

Montag, 23. April 2012

Fünf (von 300) Grazien (Stampin' Up! Demonstratoren-Treffen in Frankfurt am 21.04.2012)

Ein Abschiedsfoto...



Wenn Du einige meiner ertauschten Favoriten der diesjährigen Swaps und wirklich tolle Blogs kennenlernen möchtest, sieh Dir doch die Folgenden  an: 
Von links nach rechts:  Undine "Die mit den schönen geschrumpften Ohrringen und der meistfotografierten Transport-Tasche, (die Träumerin), (Dani-dieses Jahr
ohne Swaps), Delia "Die mit DEN Ringen (den sogar Charlotte bei Ihrer Vorführung trug....) und den Taschen...!" und Cynthia, noch ohne Blog, aber mit den zweitschönsten Ohrringen)

Natürlich hat jeder Swap Unmengen an Zeit benötigt, aber die Swaps von Undine und Delia sind -für mich- einfach die Krönung!

Und das hier für die 3 Berlinerinnen:
Undine, Dani und Delia, dieses Wochenende, die gemeinsame Hin- und Rückfahrt vom Norden in den Süden zurück in den Norden - dank TomTom so gar kein Problem... - das Einchecken im Hotel (nicht wahr Delia...!) unser kulinarisches Experiment im "Luftikus" - einer sympathischen maskulinen Sportkneipe) die Bekanntschaft mit dem netten Hotel-Concierge und der Parkplatz-Situation, Dani's Supervisor-Rettungseinsätze und Café-Versorgung, Delias unerschöpfliches fachliches Wissen und Undine, die eine so sanfte, beruhigende und gleichzeitig inspirierende Wirkung auf mich hat - ICH BIN SO FROH, DAS MIT EUCH GEMEINSAM  ERLBEBT ZU HABEN!

Ganz viele herzliche Grüsse von
Andrea


Sonntag, 22. April 2012

Meine Swaps (fürs Demonstratoren-Treffen von Stampin' Up! in Frankfurt am 21.04.2012)

Swaps sind kleine Werke, die in (un)bestimmter Stückzahl gefertigt werden, um sie dann bei so einem Treffen mit den anderen Demos zu tauschen. Der Name und Blog wird erwähnt und auch die verwendeten Materialien. So bekommt jeder neue Inspirationen für Neues (...und das Liften kann beginnen)
Natürlich werde ich auch das eine oder andere ausprobieren und hier zeigen. Du kannst sicher sein, dass ich mich nicht mit fremden Federn schmücke und immer erwähne, von wem die jeweilige Schönheit ist!


Hier siehst Du die Entstehung von meinen:

Ich hatte tatkräftige Unterstützung von meiner Tochter


 Es sind kleine verzierte T-Shirts, die ich mit einer Mini Rittersport gefüllt habe, sie sind ausschliesslich mit 5 Stanzen und einer Prägung entstanden (geschnitten hab ich nur das weisse Band)




Ich habe insgesamt 99 Stück davon angefertigt. Leider war ich zwischendurch wirklich tauschmüde, als ich dann wieder fit war - hatte ich gepecht und die meisten Werke hatten ihre Besitzer bereits gewechselt. So musste ich dann doch einige wieder mit nach Hause nehmen....

Ein Foto kann ich Dir nicht vorenthalten, ich hatte ja "zufällig" auch ein T-Shirt in recht ähnlicher Farbe an, einen weissen Gürtel fand sich auch, und mit der Wolle, die sich spontan in meinem Einkaufskorb befand, habe ich dann noch schnell 3 Blumen gehäkelt und mit Glue Dots befestigt. (Hat irgendwie gepasst, finde ich....;-) )



Jetzt muss ich erstmal Koffer auspacken, Wäsche waschen UND: ganz viel Zeit bei meinen ertauschten Swaps verbringen!

Fröhliche Grüsse,
Andrea

Bin wieder daha.... (zurück vom Demonstratoren-Treffen Stampin' Up! in Frankfurt am 21.04.2012)

Nach einem eindrucksvollen, lustigen und teils auch anstrengenden und lauten Wochenende bin ich wieder zurück aus Frankfurt.
Ich habe wahnsinnig viele Eindrücke eingefangen, viele schöne Werke bewundern können und wir 4 "Mädels" aus Berlin hatten eine schöne Zeit.
Ich selber habe vom Event nur sehr wenig Fotos gemacht, warte deshalb auf die der anderen.

Zeigen kann ich Dir aber jetzt schon mein Namenschild, das sollte eine exakte Grösse haben und den eigenen Stil / Weg bei SU widerspiegeln. Da mein Weg bei SU erst gerade begonnen hat, habe ich mich für den ersten Punkt entschieden...
Ein schwarzes und schlicht gehaltenes Schild mit kleinen Details, klar embossed und Silber-Accessoires....





Desweiteren hatten wir eine "Eintrittskarte" vorbereitet, die aus den Produkten des neu erscheinenden Sommerkataloges bestehen soll. Da konnte ich endlich mal wieder ein wenig nähen:





Hier habe ich ein wenig getrickst und habe mir den Wortlaut aus 3 Textstempel "zusammengestellt"



So, das wars erstmal, in den nächsten Tagen zeig ich Dir meine "Swaps",das sind kleine Werke, die wir mit den anderen Demos getauscht haben...

Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag und bis nächste Woche, dann gehts kreativ weiter!

Liebe Grüsse,
Andrea

Freitag, 20. April 2012

Bin mal weg...

  



 
Am Samstag findet ein grosse Treffen von Stampin' Up! in Frankfurt statt.
Seit meiner Anmeldung im Februar bin ich so gespannt, wie das dort so ablaufen wird, es ist mein 1. Treffen mit anderen "Demos".
Wir fahren zu viert im Auto heute nachmittag los und ich freu mich auf eine lustige Fahrt und ein morgiges Zusammensein mit ca. 300 Kreativ-Begeisterten..

Es gab eine Menge vorzubereiten, die Bilder werde ich nach meiner Rückkehr zeigen...

Bis dahin wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende, viel Spass bei allem, was Du tust und viele kreative Stunden!

Herzliche Grüsse,
Andrea



Donnerstag, 19. April 2012

Stampin' Up! Sommerminikatalog - Kommt ein Vogel geflogen (III...)

Ich finde die neue Stanzform mit dem Vogel zu schön, deshalb hier noch ein Versuch:



Durch die separaten grossen Schwingen lassen sich wunderschöne 3-D-Effekte darstellen! Hier habe ich eine 2. Schicht Transparentpapier hinzugefügt...

Unter dem Vogel siehst Du ein der neuen Framelits-Formen, die gestanzten Blüten: Itty Bitty

Vielen Dank für Deinen Besuch!
Andrea

Mittwoch, 18. April 2012

Meine beiden Glücklichmacher...

siehst Du hier auf den 2 Fotos. Ok, auf dem ersten sieht meine Grosse nicht sooo glücklich aus, aber ich liebe das Strahlen meines Sohnes.
Und auf dem unteren haben die beiden sogar Körperkontakt! Ist (bei meinen) mit 15 und 16 nicht so unbedingt üblich....

Seit einiger Zeit begeistern mich ja Layouts. Es ist wirklich eine schöne Art des persönlichen Ausdrucks, verbunden mit Bildern und (mehr oder weniger) Drumherum. Früher habe ich viel Tagebuch geschrieben und ich merke, dass das Spielen mit Fotos und der Geschichte mich noch mehr begeistert.
Als meine Grosse dieses LO sah, fiel sie mir spontan um den Hals, ohne grosse Worte wusste ich, dass es ihr genauso gefällt wie mir...

Monika inspiriert mich immer wieder aufs Neue mit ihren Ideen, die für mich so absolut neu sind.
Hier habe ich mit Gesso auf  dem Hintergrund herumgeschmiert und dann den Hand und Fuss-Stempel in die noch feuchte Farbe gedrückt. Leider habe ich die Farbe zu dünn aufgetragen, man sieht das Papier durch.



Diese Eckenklammern hab ich letztens beim "Papiermaterial-Shoppen" mitgenommen, das sind kleine Aluklammern, mit denen sich Ecken verschönern lassen.

 

Vielen Dank für Deinen Besuch,
Andrea