Donnerstag, 31. Mai 2012

Bandsalat... (Box mit Stampin' Up!)

Kennst Du das? Chaotisches Durcheinander bei den vielgeliebten und oft genutzten Rest-Bändern?


Ich merke, dass ich jetzt, nachdem meine "Basis" in meinem Kreativzimmer habe, verstärkt um mich schaue und am Organisieren bin. Ich brauche (m)eine Ordnung. Dazu gehört, dass jedes Ding seinen Platz hat.
Und den kann ich ja nun (ein Hoch auf die Basis) äusserst dekorativ gestalten...



Ich habe mit der Stanze "Dekoratives Etikett" ganz viel Bänderspulen ausgestanzt, und alles, was länger als 10 cm war, dort aufgerollt. Anfang und Ende haben jeweils einen Kleberollerpunkt bekommen.

Diese Spulen brauchten natürlich auch noch ein Zuhause:

Die Idee der Box habe ich von Jenni, ich hab als Grundbox Karton genommen und mit Designer Papier von Stampin' Up! (Retro-Impressionen) beklebt. Die einzige Zierde ist eine "Antike Klammer" und ein Stück vom "gerippten Geschenkband "Glutrot"
Die Bänder, die kürzer als 10 cm sind, habe ich entweder tapfer entsorgt (ja- auch das muss mal sein) oder aber in eine kleiner offenen Schachtel verwahrt...

Ich danke Dir für Deinen Besuch,
Andrea

Mittwoch, 30. Mai 2012

Ich denk an Dich... (clean und simple mit Stampin' Up!)

Mal wieder schlicht und einfach...

Ich liebe diese Farbkombination! Den Farbkarton habe ich mit Falzlinien versehen und die Seite mit den erhabenen Linien mit grauem Stempelkissen "bestrichen", dadurch entsteht die Holzoptik.



Nach dem Bearbeiten der Fotos habe ich den kleinen Straßstein gefunden, der eigentlich auf diesem kleinen Herz klebte.. stell ihn Dir einfach dort vor!

Materialien Stampin' Up!:

Farbkarton: Anthrazitgrau, Chili, Flüsterweiss,
silberne Kordel, Schriftzug aus dem Set "Anlässlich", Herz an Herz-Stanze


Vielen Dank für Deinen Besuch!
Andrea

Dienstag, 29. Mai 2012

40-ster Geburtstag und Männerkarte...(mit action wobble springs)

Unser Freund hatte seinen runden Geburtstag gefeiert: Er war es auch, der den  Koffer bekommen hat... Und da fiel mir etwas in die Hände, das ich vor einiger Zeit mal erstanden habe:
Hast Du dieses kleine Ding schon mal gesehen?


Es ist ein "action wobbel springs". Wird auf das feste Motiv geklebt, und auf die obere Seite kommt eben ein Motiv zum "Wobbeln"

und hier frisch gewobbelt. Ist das nicht genial? Aber frag mich nicht, wie lange ich gebraucht habe, um mit dem Mann an meiner Seite's Finger diese Bewegung festzuhalten....

Für meine Karte brauchte ich natürlich auch noch einen Umschlag. Und wie Du siehst: Ich habe mich (nach nicht wirklich lange Zeit) überredet, mir endlich das neue Falzbrett von Stampin' Up! mit metrischer und diagonaler Einteilung anzuschaffen. Eigentlich wollte ich nicht, hab ich doch ein tolles von einer bekannten Dame, mit dem ich sehr zufrieden war. Aber das hier ist ungeschlagen einfach toll und um Längen besser einzusetzen!

 Noch einige schöne Schriftstempel von Stampin' Up!, Du siehst, ich habe die eigentliche "König-in" und "Freund-in" abgewandelt. Das geht so einfach und toll, wenn Du die Buchstaben nicht stempelst sondern mit den Markern bemalst..

Vielen Dank für Deinen Besuch,
Andrea

Samstag, 26. Mai 2012

Alles doppelt...(Babykarte mit Stampin' Up!)

wenn Frau/Mann Zwillinge bekommen hat....

Eine Bekannte hat kürzlich zwei stramme Jungs entbunden und hier ist meine Karte für sie:




Materialien von Stampin' Up!:
Farbkarton "Flüsterweiss" Stempelset "Fürs Baby", Stempelfarbe Baiblau, Marker und die schöne Leinenkordel


Das ist jetzt die - ich kanns noch zählen - DRITTE Baby-Karte, die ich probiert habe. Aus dem Kinderbekomm-Alter sind meine Freundinnen raus. Aber wahrscheinlich wirds über kurz oder lang mit den Enkeln losgehen ;-)
(Mutter an Tochter: Bitte, mein Schatz, lass Dir noch Zeit!!!!!)

Danke für Deinen Besuch,
Andrea

Freitag, 25. Mai 2012

Kartentausch...

Ich habe beim Kartentausch mit Tascha mitgemacht.
Hier kannst Du nochmal die Karte sehen, die vor einigen Tagen bei mir angekommen ist:

 Tascha's Karte

Und diese hier habe ich geschickt:


Da ich gerade im "Schrumpffieber" bin, hat eine der kleinen Blumen auch ein neues Zuhause gefunden...





Da ich bei Karten oft mal so gar nicht auf DIN-Maße achte, hat die Karte auch nicht in normale Umschläge gepasst - also noch fix einen auf Mass angefertigt...

Die weiss embosste Blume und silberne Kordel sind von Stampin' Up!

Liebe Tascha, ich freu mich, dass alles heile angekommen ist und es hat mir dolle Spass gemacht, etwas Schönes für Dich zu fertigen!

Vielen Dank für Deinen Besuch,
Andrea

Donnerstag, 24. Mai 2012

Kuchen...

 Nein, ich werde hier leider keine tollen Rezepte von den Sachen, die ich koche, einstellen - weil ich gar nicht kochen kann. Oder vielmehr, weil das die an meiner Seite tun. Und sie tun es gut!!

"Mama, ich back uns einen Kuchen....!"

Als mein 15-jähriger gestern diesen Satz zu mir sagte, war ich wirklich gerührt. Einfach so, mitten in der Woche, er hat alles selber eingkauft (und meinen gesamten Wocheneinkauf dazu...)

Wenn ich die schönen Dinge sehe, die ihr mit und für eure Kleinen bastelt, werd ich ganz sentimental, weil meine eben schon so gross sind, und ich SOLCHE tollen Dinge damals nicht gemacht habe. Heute ist es wie ein Erfolgserlebnis, wenn sie sich überhaupt mit einem Lächeln fotografieren lassen...!

Aber ich kann es auch geniessen, dass sie schon soo gross sind und eben "andere" Sachen machen und wirkliche Begleiter in meinem Leben sind.

Also, meine beiden Grossen, wenn ihr das lest: "....Ihr seid das Beste, was mir je passiert ist...."

Und jetzt Fotos:


 
  
Drei!!! Packungen Kekse als Boden...

Als Zugabe gabs noch einen eisgekühlten Bananen-Vanille-Shake...
        
Sehr süss und sehr lecker....!


Danke für Deinen Besuch!
Andrea

Mittwoch, 23. Mai 2012

Verpackung für Schokokeks-Mitbringsel....

Zu einer Verabredung habe ich für zwei kleine Knirpse etwas Süsses mitgebracht....

Darin versteckt sich ein Hanuta, ich hatte zwar keine fertige Vorlage, aber mit einem Falzbrett ist das alles kein Problem, die Maße lassen sich so gut umsetzen.
Das ging so schnell, und meine Restekiste dankt es mir!

Wellen/Kreise und Schriftstempel von Stampin' Up!

Vielen Dank für Deinen Besuch,
Andrea

Dienstag, 22. Mai 2012

Ich schrumpfe.... (mit Stampin' Up!)

naja,  nicht an Körpergrösse... 

Undine hat mich durch ihren tollen Swap erstmals auf die Idee gebracht, mich mit dem Thema "Schrumpffolie" zu befassen.
Carol hat es mir dann live vorgeführt und ich bin aus dem Staunen und Freuen nicht mehr so leicht herausgekommen. Total witzig, wie sich ein "grosses" Motiv unter Einwirkung von Hitze (z.B. mit dem Erhitzungsgerät von SU) windet und wendet, die eigentümlichsten Verformungen eingeht und.... dabei schrumpft und wieder von alleine glatt und ganz klein wird. (am Schluss solltest Du mit einem Acrylblock noch mal feste drauf drücken, um ihm wirklich eine gerade Form zu geben...)

Also, das hat wirklich Spass gemacht! Und kleine individuelle Embellishments sind superschnell hergestellt, entweder kannst Du die Motive ausstanzen oder ausschneiden, stempeln (ich hab Staz on genommen) und wenn Du vorher ein Loch einbringst, kann es auch als Schmuckstück oder Anhänger verwendet werden.

Die gelben Farbreste waren ein Versuch mit unterschiedlichen Stiften...



Hier siehst du in weiss die ausgestanzte Muster-Papier-Originalgrösse und darauf die fertigen Schrumpfis...

Vielen Dank für Deinen Besuch,
Andrea

Montag, 21. Mai 2012

Die Aufbewahrung der kleinen Stanzen...

hat mich schier in die Verzweiflung getrieben. Anfangs in den Originalhüllen verpackt (da nahmen sie zuviel Platz weg) , später alle zusammen in einer Kiste (ich hab nichts mehr gefunden), bis ich endlich auf diese Lösung kam:

Ich habe recht feste Hüllen verwendet, Cardstock mit doppelseitigem Klebeband versehen und nun ist alles wohl verwahrt, leicht zu finden und ich verbringe nicht mehr soo viel Zeit mit Suchen...




Aufbewahrt werden die Kostbarkeiten natürlich in einem weissen Ordner...
Wie machst Du das mit der "Ordnung"? Ich habe ja mein "kreatives Reich" jetzt grad mal knapp ein Jahr und bin noch am Suchen und stetig Neu-Organisieren und freue mich sehr über Deine Ideen!


Vielen Dank für Deinen Besuch!
Andrea

Sonntag, 20. Mai 2012

Kartentausch....

Tascha hat mich auf diese schöne Idee gebracht, uns gegenseitig Karten zu schreiben.
Im "Zeitalter" der schnellen SMS'e, Mails und diversen anderen Kontaktmöglichkeiten im Netz/Handy eine richtig schöne Sache, mal wieder die eigene Handschrift zu stärken ;-) .

Ihre kam vor ein paar Tagen bei mir an und ich finde sie wunderschön. Diese kleinen Details und doch eher schlicht und nicht überladen, das ist toll. Und für mich "Kartenmuffel" eine klasse Inspiration!




Bei Tascha gibts bis heute abend übrigens noch ein Blog-Candy!!  Und Tascha, Deine geht morgen auf Reisen!!!!

Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag! Meinen werde ich heute äusserst ruhig angehen, wir waren gestern tanzen. Im Vergleich zu "früher" auch schon um 02:00 zuhause (mein 4-beiniger Engel war Punkt 07:00 wach) aber sehr glücklich, uns mal wieder so richtig "schütteln" zu können...

Liebe Grüsse, Andrea



Samstag, 19. Mai 2012

Tischkärtchen... (mit Stampin' Up!)

Als letztens unsere Freunde bei uns zum Essen waren, wollte ich den Tisch nicht ganz so schmucklos lassen...

Das Stempelset "Silver Setting" eignet sich dafür ideal. Naja, und seit ich stolze Besitzerin der Button-Maschinen bin - es geht fast nicht mehr ohne....


Stempelset Stampin' Up!: Silver Setting, Farbkarton Flüsterweiss

Vielen Dank für Deinen Besuch, ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende!
Andrea

Freitag, 18. Mai 2012

Dame in Lila....

Es ist schon irgendwie witzig, manchmal denke ich, mein "Stil" geht in die Vintage- oder Shabby-Richtung mit eher gedeckten Farben. "Clean and Simple" find ich auch total schön und  es ist gar nicht so leicht, mich auf ganz wenige Dinge zu beschränken.

Dann ertappe ich mich bei dem Wunsch, recht intensive Farben zu bearbeiten und manchmal wiederum bin ich ganz romantisch.
Was das heisst, weiss ich nicht. Mir gefallen jedenfalls die unterschiedlichen Ergebnisse.

Hier nun Romantik pur:

Die Schöne ist gestempelt und mit Aquarellstiften ausgemalt.
 


Schriftstempel von Stampin' Up!


Ich wünsch Dir einen Freitag, der schnell vorüber geht,
vielen Dank für Deinen Besuch!
Andrea

Donnerstag, 17. Mai 2012

Dillblüten...

Diese Karte hab ich ohne Text versehen, der kommt spontan hinzu...


Passende Washi-Bänder runden ab...


Eine Leinenkordel hält die Blumen zusammen...


Ich wünsche Dir einen sonnigen Feiertag, vielen Dank für Deinen Besuch!
Andrea

Mittwoch, 16. Mai 2012

Kleine Tüte ...

Ich bin ja ein ausgesprochener Stanzenfan.
Hier habe ich einer diesen dünnen Stanzen verwendet, mit Hilfe der Big Shot eine kleine und schnelle Verpackung bekommen und noch fix den oberen Rand mit der Handstanze "Wellenkante" bearbeitet.

Bordürenstanze "Wellenkante", Stempel und Kordel von Stampin' Up!

Vielen Dank für Deinen Besuch,
Andrea

Dienstag, 15. Mai 2012

Blogcandy bei Tascha...

Guck doch mal bei Tascha vorbei, da gibt es etwas Schönes und Selbstgemachtes zu gewinnen....!!!


Simply Soft (mit Stampin' Up!)...

Heute habe ich eine ganz "einfache" Karte, nach dem Motto: ...."sich aufs Wesentliche beschränken..."

 



Verwendete Materialien:
Stampin' Up!, Farbkarton Flüsterweiss, Stempelset "Simply Soft", Marker, Kordel "aquamarin"

Vielen Dank für Deinen Besuch,
Andrea

Montag, 14. Mai 2012

Minibook mit "Kaffeekreation" (und Stampin' Up!)...

Auf meinem Schreibtisch dürfen nur ganz wenige Dinge stehen. Und natürlich müssen die paar Seltenheiten, die sich dort befinden, (m)ein persönlicher Augenschmaus sein.
Was ich in letzter Zeit häufig vermisst habe, sind gebündelte Massangaben von Karten, zu beklebendes Papier von ausgestanzten Teilen oder, oder..., mit denen ich häufig arbeite. Bisher hatte ich eine lose Zettelsammlung und da ging so ein Zettelchen leicht verloren.
Nun habe ich eins der schönsten Papiere von Stampin' Up! für ein Cover vom Minibook verwendet.
Und - es darf auf meinem Schreibtisch Platz nehmen....

Verwendet hab ich ganz einfache linierte Karteikarten


Die schwarzen Schnörkel sind samtig beflockt, ein Genuss für alle Haptiker....
Mit der Cinch schnell die Bindungslöcher gestanzt


Die Ecken abgerundet  - Fertig. Und kein Maß geht mehr verloren...


Vielen Dank für Deinen Besuch, ich wünsche Dir eine tolle Woche!
Andrea