Montag, 14. Januar 2013

Sicher ist sicher. Und trocken (oder auch: Schutztaschen mit Stampin' UP!)

Kennst Du das auch?
Ich möchte immer organisiert und gut vorgeplant eine Reise antreten, erwische mich jedoch immer wieder, dass ich die wichtigen Papiere suche, das Ticket nicht finden kann im schwarzen Nirwana meiner riesigen Tasche.
Und wie oft habe ich schöne selbstgemachte Papiertaschen, wo ich Fotos oder Briefe aufbewahre halb zerfetzt oder beschmuddelt mit mir herumgetragen. Das passiert jetzt nicht mehr!

Bei Jazzica habe ich eine tolle Idee gesehen, die ist sogar bestimmt strandtauglich :-)


Die Hülle besteht aus einer normalen DIN A4 Prospekthülle. Den gelochten Rand habe ich abgeschnitten, Designerpapier (Blumensinfonie von Stampin' UP!) gekürzt und eingelegt, mit dem SU-Alphabet und Spiegelkarton noch die wichtige Aussage gestanzt und eingeklebt, alles sehr gut gefalzt, 1 x herumgenäht und Klettpunkte angebracht.
Mein eigentlicher Verwendungszweck für die Taschen waren Bahntickets. Da diese jedoch  nicht in die DIN A4 Grösse hineinpassten, habe ich mir grössere Hüllen besorgt und auf den benötigten Inhalt zugeschnitten. (Die 12x12" Hüllen  sind mir zu teuer)
Aus dem Rest konnte ich sogar noch eine Mini-Hülle (da passt z.B. ein 10,00 € Schein der Länge nach hinein) gestalten!
Dieses Papier wird Dir vielleicht unbekannt vorkommen, es ist aus "Bunter Basar", das ist das neue DP aus der bald aktuellen sale-a-bration von Stampin' UP!

                 
Im Fundus habe ich einen riesigen Karton mit Spitzenbordüren - und hier konnte ich diese endlich mal wieder einsetzen...
Ich mag es ja total gerne, Papier zu nähen, und bin immer wieder hoch erfreut, wenn meine nunmehr über 30 Jahre alte Singer noch so gut mitmacht...
Diese Taschen haben es mir besonders angetan, ich darf noch einige Male "Wunscherfüllerin" sein...

Schöne Woche für Dich, und vielen Dank für Deinen Besuch,
Andrea

Kommentare:

  1. Oh, eine super tolle Idee! Und so schön umgesetzt. Das muss ich mir unbedingt merken. Ich gehöre ja leider zur chaotischen Fraktion. Da kann so etwas ja nur hilfreich sein. LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Superklasse, viel zu schade um das schöne Täschen in dem großen schwarzen Nichts zu verstecken ;)

    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andrea,
    eine super Idee!!! Sehen toll aus, die Hüllen!
    Ich wünsch dir auch eine schöne Woche!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Andrea!
    Da ackern sich andere ein Leben lang ab - und trägst das Nirvana in der Handtasche spazieren!! :-D (Du solltest über eine neue Geschäftsidee nachdenken...)
    Die Schutztaschen sind großartig.
    Hab einen schönen Tag!
    GLG,
    Mel
    PS: ich hätte Dich natürlich pinkig bemalt und hinter eine Orchidee gestellt, aber Dein letzter Model-job war ziemlich cool!

    AntwortenLöschen
  5. Hi Andrea,

    coole Idee, die ich mir sicher merken werde :-)))
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Woooow Andrea,

    das ist ja wirklich eine ganz geniale Idee und Du hast sie wunderschön umgesetzt !!

    Das muss ich mir doch gleich näher anschauen, denn solche Täschchen sind immer sehr
    beliebt !!

    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea was für eine tolle Idee ...und so schön noch dazu ..vielen dank für die Inspiration ..glg Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Wow was für eine super Idee und dann sieht das ganze auch noch sooo schick aus!!Wir hatten sowa gekauftes für die Flitterwoche. Gut, Trocken blieb darin alles und es ging auch nichts kaputt aber es war so hässlich, dass ich mich gar nicht getraut habe, dass ausserhalb des HOtelzimmers aufzumachen. Das word mit Deinem Schätzchen sicher nicht passier.
    GLG

    Tascha

    AntwortenLöschen
  9. Eine super schöne Idee. Danke fürs zeigen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    Ich suche sogar schweissgebadet mein Handy, weil ich dringend los muss,
    stelle dann nach dem Beenden des Telefonats fest, das ich es am Ohr hatte?!
    Super Idee und noch schlimmer, Du hast wieder eine andere Idee geweckt? Meinst Du, Du kriegst so auch meine Nähmaschine wieder wach?
    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea.
    Super Idee und danke fürs Teilen!!!
    GVLG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Andrea,

    na das ist ja mal ne Klasse Idee...wie gut das ich nähen kann, schnief.
    Aber trotzdem ist es echt eine geniale Lösung, da kommt schon mal nix mehr an die schönen Papierchen. Das Paier finde ich auch klasse, ist ja klar das wir mal wieder darauf warten müssen, lach.

    Wünsche dir einen schönen Tag

    Liebe Grüße FAtma

    AntwortenLöschen
  13. Tja, ohne Nähmaschine wird das bei mir nix....Aber das ist ne prima Idee und du hast sie so hübsch umgesetzt.
    Ich mache vorm Urlaub auch immer ne Liste, allerdings waren die ungeplanten Urlaube (wir haben erst am Flughafen entschieden, wo es hingeht:-)) wirklich die allerschönsten. So`n Täschchen fänd ich auf jeden Fall auch ganz praktisch.
    Danke fürs zeigen, liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen Andrea,

    danke für Deine lieben Kommentare. Im Moment komme ich zu rein gar nichts, aber naja....
    Deine Täschchen sind klasse und eine super Idee das Designpapier zu verwenden.

    Herzliche Grüße von

    Carol

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Idee. Die muss ich mir unbedingt merken. So eine Tasche kann man immer gut gebrauchen. In der wasserdichten Variante muss ich sie unbedingt werkeln, die kann man dann auch mal bei schlechtem Wetter rauskramen.

    AntwortenLöschen
  16. Einfach wunderbar, kann ich da nur sagen, so kann man auch sein Lieblingspapier für solche schönen Taschen verwenden und das bei jedem Wetter. Prima Idee, werde ich sicher ausprobieren ;)

    LG
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    das ist ein SPITZEN Idee, ich bin ganz begeistert, vorallem, die benötigten Materialien haben wir alle zu Hause...!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Idee! blöd nur dass ich mit meiner Nähmaschine auf Kriegsfuss steh. :-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen