Montag, 4. März 2013

Karte aus Leinen... (oder auch "Elements of Style" und Sizzix-Stanze "Blumen" von Stampin' UP!)

Letztens wollte ich mit meiner Freundin am Winterfeldplatz brunchen. Leider - oder aber eigentlich zum Glück - waren wir zu früh, das Restaurant war noch nicht geöffnet.
Wohl oder übel mussten wir uns bei Schnee und Kälte die Zeit draussen vertreiben.
Was für eine angenehme Tatsache, dass einige Meter weiter der Winterfeldmarkt gerade seine Stände öffnete...
Allen kulinarischen Genüssen trotzend, zog es mich zu einem Stoffstand, dort wurden unterschiedliche Leinenstoffe angeboten.
Schon lange suchte ich nach einem Stoff, der dünn genug für eine schöne Karte ist aber eben auch nicht zu wabbelig. Naja, ich wurde fündig, ich liebe Internet-Käufe, aber es gibt eben doch nichts Schöneres, als die Stoffe vorher streicheln zu können....

Da ich momentan sowieso auf dem absoluten Karten-Marathon-Trip bin, mach ich ja fast den lieben langen Freizeitstundentag nichts Anderes....

Entstanden ist unter anderem die folgende Karte:
Der Stoff ging wunderbar zu schneiden und zu nähen, der Schnörkel (mit Staz on gestempelt) ist aus dem Stempelset "Elements of Style", die schwarzen Blüten sind aus Kunstleder und mit der Sizzix-Stanze "Blumen" von Stampin' UP! gestanzt. (das geht wie Butter....!)
Den kleinen "Schmuckanhänger verwende ich immer gerne, wenn ein Schriftzug auf der Karte zuviel wäre. Oder aber auch, wenn ich Karten auf Vorrat gestalte und noch nicht sicher bin, zu welchem Anlass ich sie verwende...
Befestigt wurde der Anhänger mit dem "Leinenfaden" an der Blume, die mit einer etwas grösseren Halbperle geschmückt ist. 

Die kleinen Perlen geben dem Ganzen einen schlichten und edlen Touch.
 
 

Ringsherum, neben der Naht, hab ich per Hand einige Fäden rausgefuddelt. Alle Haptiker wissen um den Hochgenuss,  so eine Karte in den Händen zu halten! ;-)


Die andere Variante zeig ich Dir dann demnächst!

Danke für Deinen Besuch, ich wünsch Dir eine schöne frühlingshafte Woche,
Andrea

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Andrea,

    WOW kann ich nur sagen , das schaut so toll aus, ich bin echt begeistert. Das Stöffchen verleiht der Karte einen ganz besonders edlen Touch. Und dann die Schnörkel und die Blume darauf, faszinierend...ein Traum, die Perlchen machen noch mehr aus dieser Karte. Das ist absolut nach meinem Geschmack, mach lieber gleich ein paar auf Vorrat, wenn die einer sieht, reißt er sie dir gleich aus der Hand. Also ich würde es auf jeden Fall so machen, grins.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    das ist ja ne schöne Kombination- Leder, Stoff, Perlen....das sieht traumhaft aus! Rustikal, verspielt und ganz besonders edel. Da bekomme ich sofort Lust, auch mal drüber zu streicheln- super!
    Viele Frühlingsgrüße von Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Ein ausgesprochen interessanter Look. Gefällt mir seeeehr gut!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schön diese Kombination aus Leinen, Kunstleder und Perlen.
    Ich bin ja immer sehr angetan von solch schönen Strukturen.
    Auch farblich ganz herrlich.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea, ich lese ja schon eine ganze Weile Deine Post's und habe mich nun endlich als regelm. Leser angemeldet. Ich bin sowas von begeistert von Deinen "Stoff-Ideen" und muß sagen, daß mir das Zusammenspiel Stoff und Papier sehr gut gefällt. Mach' weiter so!
    Ich wünsche Dir eine sonnige Woche und noch viele kreative Ideen!
    Liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin!
      Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und toll, dass Du Dich angemeldet hast!!
      Ich bin total erfreut, dass Dir meine Sachen so gut gefallen und hoffe, dass Du mich weiterhin besuchen kommst!!
      Viele Grüsse, Andrea

      Löschen
  6. Wunderschön! Genial mit dem Leinen! Gefällt mir echt sehr gut,
    Lg petrissa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Andrea, da hast du wieder einmal eine wunderschöne Karte gezaubert! Ich freue mich schon darauf deine neuesten Kreationen live zu sehen! Bringst du deine Schätze beim nächsten Treffen bitte mit? Ich bin schon auf deine nächsten kreative Ideen gespannt!
    LG Delia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,

    was für eine ausgefallene wunderschöne Karte. Ich bin total begeistert.

    Liebe Grüße
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Karte, die find ich einfach genial.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,

    ich danke dir für dein ach wieder so liebes Kommentar, habe mich sehr darüber gefreut und bin auf dein nächstes exclusives Werk sehr gespannt... lange keine Geschichte über deine lustige Familie mehr gehört, lach.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  11. Meine Güte ist das eine tolle Karte. Sehr interessant mit der auffälligen Struktur von Leinen und dem gesetzten Motivstempel. Ist das tatsächlich ein Blümchen aus Leder. Der Wahnsinn!
    Prombt bin ich eine Leserin :D
    Ich bin gespannt auf deine nächsten Werke.

    Kreative Grüße sendet dir herzlich
    Miri

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh ja liebe Andrea, das ist ja mal eine sehr auffällige Karte!
    Wunderschön kombiniert!
    Einfach klasse, was du geschaffen hast:-)

    Liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. WOW - Die Karte schaut toll aus! Super edel!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. oh, liebe freundin, diese karte ist ja ganz was besonderes... da geht mir ja schon beim anschauen das herz auf... wunderschön ! schade, dass jeder "marathon" auch mal zu ende geht, es wäre aber schön, wenn du dem ziel ganz langsam entgegen gehen würdest :-) ... oder nochmal'ne extra-runde drehst :-) ich liebe deine arbeiten... und freu' mich auf nächsten samstag. eine ganz herzliche umarmung von deiner emmi

    AntwortenLöschen