Dienstag, 19. März 2013

Kleiner Blumenstrauß (oder auch: Stanzen und Framelits von Stampin' UP!)

Ich liebe Weiss. In meiner Wohnung, als Deko, Kleidung und überhaupt...

Nach dem erneuten Schnee-Tag ist mir aber heute mehr denn je nach ein paar Farbtupfern - zumindest in der Wohnung, denn ab morgen ist ja draussen sowieso Frühling ;)

Diese Karte habe ich auf einem amerikanischen Demo-Blog gesehen, ich hab mir aber leider nicht den Namen gemerkt...
 

Ich habe Farbkarton Savanne mit dem Holzprägefolder geprägt und anschliessend das weisse Stempelkissen über die Prägung gewischt.  Die Kartenbasis besteht aus dem tollen Farbkarton "Elfenbein"

Die Blüten wurden aus ca. 8 Lagen Farbkarton und Designerpapier gestanzt, sie sind mit der Boho- und
1 1/4" Wellenkreis-Stanze entstanden. Auf der Perforiermatte von SU und einem Falz/Prägestift, das ist der mit jeweils einer Kugel an den Enden, wurden alle Blumen gewölbt.
Mittig wurde mit dem Perforierwerkzeug ein Loch "gebohrt"  und anschliessend eine Mini-Klammer zur Fixierung angebracht.


 
 Das Glas ist aus dem Set "Mit Liebe gemacht", ich habe mit Staz On auf feste Folie gestempelt, es trocknet schnell und ist unverwischbar. Das passende Framelit aus "Kreative Konserven" war meine Stanzform.


Mit einem Cutter habe ich einen schmalen Schlitz geschnitten, so können die Blütenstengel (ich bleibe bei der alten Rechtschreibung...) auch wirklich im Glas halten.
Ein Leinenfaden wurde noch herumgebunden und - fertig...
Mit verschneiten Grüssen wünsch ich Dir eine schöne Woche,
danke für Deinen Besuch!
Andrea



Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Andrea,

    Deine Blumen samt Vase sind Dir wunderschön gelungen und bringen den Frühling ins Haus.
    Die Farben sind einfach genial ausgesucht !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Andrea, ein super Sträußchen:-) Deine Karte sieht wieder so aufwändig aus, super frühlingshaft und farbenfroh. Vor allem die Glasvase find ich genial und ist schon abgespeichert:-) Bei dir kommt hier nie Langeweile auf, das ist super!!....Was deine Stanzteile (Koffer) betrifft, isses mir ein ganz klein wenig peinlich, sie immer noch nicht verbastelt zu haben....ABER- ich hab sie ganz glatt in deinem Umschlag aufbewahrt und heute auch sofort gefunden:-)) Kommt Zeit, kommt Koffer...
    Schönen Abend für dich und morgen ist auf jeden Fall Frühling!
    Lieben Gruß,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    deine Karte heute sieht toll und so richtig nach Frühling aus!
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,

    hach wie frühlingshaft ! Deine Karte ist toll gestaltet und die Idee super umgesetzt ! Kann jetzt dann bitte auch der Frühling kommen ???

    GLG von Carol

    AntwortenLöschen
  5. Eine absolut geniale Karte! Und das neue Foto von Dir gefällt mir auch sehr gut :o)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Eine super tolle Idee, danke für die Inspiration (hab ja noch ein paar von den Abdrücken, die du mir mal geschickt hast).
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Wunder- wunderschön!!
    Das atmet so richtig Frühling.
    (Auch wenn der hier noch immer unter einer dicken Schneedecke versteckt ist.)
    So langsam könnte es auch außerhalb der Bastelzimmer mal Frühling werden.;-)

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende.
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Die Karte ist toll.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine coole Karte. Toller Effekt!

    AntwortenLöschen