Donnerstag, 28. März 2013

Schmuckstück (oder auch: Lattice Gitter mit Stampin' Up!...)

Letztens hab ich - eher zufällig - die Werbeprospekte, die der Tageszeitung beiliegen, in die Hand genommen und durchgeblättert.
Das ist untypisch für mich, da ich mich eigentlich nie von diesen Dingern zum Kauf verführen lassen will. Auf der letzten Seite erhaschte mein Auge jedoch ein Schmuckset, bestehend aus Kette und Ohrringen.
Die Farbkombination von orange und silber hatte es mir spontan angetan - aber vielmehr noch die Optik, da sie mich eine Stanze von Stampin' Up! erinnert, die ich zur Zeit sowieso ständig und überall einsetze.
Sieh mal selbst, vielleicht kommt Dir ja der gleiche Gedanke:

Sofort wusste ich, was ich abends ausprobieren wollte. Ich habe meine "Lattice-Gitter" Stanze und mandarinorangen Farbkarton sowie Spiegelkarton herausgesucht und losgelegt:
 

Es war ziemlich fummelig, den Farbkarton auf die Umrisse des Gitters zuzuschneiden - aber es hat geklappt!
Da ich es etwas langweilig fand, habe ich noch kleine Löcher gestanzt und silberfarbenen Faden wild im Gitter verschlungen...

Kartenbasis ist der Farbkarton "Blauregen" einmal ringsherum benäht, das peppt Karten immer so schön auf.
Eine Zeitlang fand ich so ganz kleine Spruchstempel toll, jetzt gerade können sie nicht gross genug sein. Ein richtig grosser Spruchstempel ist das "Hallo" aus dem Set "Freundschaftsgruss", ich habe es klar embossed.


Das fertige "Gitter" wurde mit Abstandshaltern aufgeklebt. 

Und hier noch mal der direkte Vergleich zu meiner Inspiration aus der Zeitschrift: 
Wenn ich mal wieder eine kreative Blockade habe, (ja, das passiert manchmal....) dann geh ich einfach in der Haus-Papiermülltonne stöbern ;)

Ich wünsch Dir eine schöne Restwoche, vielen Dank für Deinen Besuch,
Andrea

Kommentare:

  1. Liebste offensichtlich unblockierte A. aus B,
    kurz muß ich hier nach Worten ringen, aber wirklich nur kurz, denn Sprachlosigkeit liegt mir bekanntermaßen nicht...
    Drum mache ich mir Gedanken, wie ich´s wohl am treffensten formuliere und begnüge mich mit der Quintessenz dessen, was mir beim Anblick dieser Karte durch den Kopf geht:
    GEIL!!!

    :-D

    Fühl Dich geherzt und hab ein schönes Osterwochenende!
    Liebste Grüße
    M.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog. Sorry dass dich der "Anti-Roboter" so geärgert hat. Es war ein Versuch wegen den ganzen Spams. Jetzt ist sie wieder weg. :-)

    Deine Karte ist richtig klasse geworden. Gefällt mir super!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Na das ist doch mal ´ne Inspiration ! Tolle Umsetzung - sehr schick.

    LG von Carol

    AntwortenLöschen
  4. Wow was für eine Kreative aber wunderschöne Karte... Daumen hoch..smile...glg Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sensationell gut aus.
    Ganz wunderbar.
    Ich wünsche dir schöne Ostertage.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Stell mir grad vor, wie du in der Tonne wühlst....:-) Der Schmuck ist nicht so meins, aber deine Karte um so mehr! Die sieht einfach nur COOL aus in dieser "gewagten" Farbkombi!
    Ich wünsch dir ganz schöne Ostertage.
    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  7. Und ich find beides obermegatoll!!! Die Stanze landet jetzt garantiert auf meiner nächsten Bestellung und würdest du mir bitte verraten, wo es diesen Schmuck zu kaufen gibt?
    Ganz lieben Dank und schöne Ostertage, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, den Schmuck gibt es bei Karstadt!!

      Löschen
  8. Hallo liebe Andrea,

    ich danke dir ganz herzlich für die lieben Worte zur Genesung, das hilft ungemein, wenn andere mit einem fühlen.
    Ein tolles Set hast du mal wieder gewerkelt, passt wirlich absolut zur Stanze das Schmuckset, Zufälle gibt´s, echt witzig.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  9. Hey Andrea,
    was für eine geniale Idee. Dein Vorrat an schönem und ausgefallenem Bastelmaterial ist ja auch unerschöpflich...... Super geworden!!!
    LG und schönes Wochenende,
    Carola

    AntwortenLöschen
  10. Die Karte sieht super und edel aus.
    Eine tolle und wirklich sehr gelungene Umsetzung!!
    Vielen Dank für deinen Besuch und auch dafür, das du gleich hängen geblieben bist!!

    Liebe Grüße aus Frankreich...
    Rosi

    AntwortenLöschen