50.ster Geburtstag... (oder auch: puzzle Dir die Zahl mit Stampin' Up!)

Und wieder ist eine Freundin ein halbes Jahrhundert geworden.
Sie mag Gelbtöne sehr gerne aber alles eher im klaren Stil, nix mit zuviel Gedöns und Herzchen und Blümchen und so. (Aus zuverlässiger Quelle hab ich erfahren, dass ich ihren Geschmack hiermit voll getroffen habe...) :)

Dieses Mal ist es ein ganzes Set geworden, eine Karte, ein gepimpter Block und ein kleines Foto-Mini. Alles aus einem sehr geliebten und oft gestreichelten 12x12" Papier.


Die Idee mit der gepuzzelten Zahl habe ich bei Conni gesehen. Die dafür benötigte Stanze war so ungefähr eine der ersten  Stanzen, als ich mir meine Big Shot zugelegt habe. Ich habe viele Fotos damit verpuzzelt und verschenkt - aber auf diese Idee bin ich nicht gekommen!
Die Zahl habe ich mit Spiegelfolie und den Bigz Zahlenstanzen von Stampin' Up! ausgestanzt. Die mag ich sehr gerne, sie sind gross und ganz schlicht.
 
 Abstandshalter lassen das Ganze dann etwas wuseliger wirken...
 
So ganz ohne Blumen konnte ich die Karte nicht lassen, das Transparentpapier ist ja auch fast unsichtbar...
Der tolle Geburtstagsstempel ist aus dem 2-teiligen Set "Bring on the cake" von SU, da sind so viele wunderschöne Stempel für diesen Anlass drin!!
Diese kleinen Metallrahmen von Stampin' Up! - ich liebe sie einfach. Sie sind so dekorativ, mit den Minibrads von SU befestigt, den Spruch mit dem dafür passenden "dekorativen" Etikett" ausgestanzt.
 
Die Kartenbasis besteht aus Farbkarton, das DP habe ich noch üppig geinkt, bestempelt und mit einer Bordürenstanze bearbeitet.Siehst Du die "Resist-Technik"? Aufs DP habe ich die Krone aus "Established Elegance" klar embossed und dann mit einem Schwämmchen geinkt.

Die kurze Seite wurde mit vielen Streifen Washi-Tape beklebt, als Verschluss habe ich schwarze Mini-Kletter verwendet.

 
Diese geniale Umschlag-Stanze ist jetzt auch kürzlich bei mir eingezogen, sie stanzt die beiden Verschluss-Laschen. Im Inneren gab es einige Fotos aus den vergangenen Jahren...

Vielen Dank für Deinen Besuch, ich wünsch Dir einen tollen Feiertag!
Andrea

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Andrea,

    das ist ein ganz besonders hübsches Set geworden.
    Sowohl das Papier, als auch die Stempelchen sowie das gesamte Design sind Dir wunderbar gelungen.
    Ich bin überaus begeistert !!

    Und meine "Halde" ist bereits wieder leer, Du hast recht !!

    Einen schönen Feiertag wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin!

    Da kann ich mich dem Kommentar von Renate nur anschließen...das Papier, die Stempel... sooo schön!
    Vielen Dank für's Zeigen!

    Wünsch' nen schönen Tag (mit viel Sonnenschein!)... der bei uns momentan noch hinter dicken Regenwolken versteckt ist...(schnief!).

    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    das sieht ja wieder einmal sehr hübsch aus :-) ... super Idee mit dem Puzzle. Wie schneidest bzw. stanzt du das aus?
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    was für ein wunderbarer Blog, den Du hier gestaltest!
    Ich hab mich ein bissl umgeschaut - und hab viele viele schöne Dinge entdeckt!
    Toller Stil - find ich klasse.

    Ich komme gerne wieder,
    wenn ich darf ;)

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Idee!
    Geniales Set!
    Ich bin begeistert!

    LG und noch einen schönen Feiertag.
    JULE

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea
    Das ist ein ganz tolles Set geworden.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Oje, wo fang ich denn an? Ok...am Anfang. Also, die Puzzlestanze ist der Hit. Ich hab da nur so'ne einfache Handstanze und das Teil ist mini. Wenn ich mir eine Zahl puzzlen dürfte, würde ich die "43" wählen:-) Das ist echt ne super Idee! Der Block gefällt mir besonders gut, mit diesem tollen Papier wirklich ein Traum....die Umschlagstanze werde ich mir wohl auch noch kaufen. Wie groß ist denn der Umschlag?
    Insgesamt wieder mal so schön und mit Herz gemacht!
    Lieben Gruß,
    Corinna

    PS. Ich hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut:-)

    AntwortenLöschen
  8. liebste freundin, die beschenkte hat sich mit sicherheit gefreut :-D was soll ich sagen : das ist ja mal wieder traumhaft schön geworden. und zahlen die "gepuzzelt" sind verlieren tatsächlich ihren schrecken... wenns weniger konkret da steht :-D ... sehr hübsche idee. ich bewundere deine hingabe für details und für deine immer wieder sehr schönen ideen. klasse !
    einen lieben gruß von deiner freundin emmi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Andrea,

    ich bin mal wieder hin und wech, 1tens: ne supi Farbkombi...ganz mein Geschmack und 2tens: eine geniale Idee mit der Puzzlestanze, das haut mich grade um. DU hast ein wunderschönes Set gewerkelt, kein Wunder das die Empfängerin sich tierisch gefreut hat.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende

    Ganz liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  10. So ein wunderschönes Set!! In total Harmonie!

    AntwortenLöschen
  11. Ja, wirklich voller Harmonie dieses Set! Auch ich bin von der Idee mit dem Puzzle hin und weg! Danke für´Zeigen!

    Dir noch einen schönen Muttertag und liebe Grüße
    Domenica

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    ich sage jetzte infach mal nur WOOOOOOOOOOOW - sieht fantastish aus Dein Set zum 50.!
    Die Puzzle-Stanze ist ja ober-genial. Muss ich gleich mal auf die Suche gehen ...

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katrin, ich wünsche Dir viel Erfolg beim Finden (falls nicht, schick mir doch ne Mail, dann geb ich Dir den genauen Namen der Stanze!)
    Viele Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Die Puzzlestanze ist ja der Knaller, ich liiiiebe Puzzle! Und das alles zusammen sieht echt super toll aus, ich möchte auch Geburtstag haben! :-)

    Sei ganz lieb gerüßt
    Meli

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen