Meine coole Socke (oder auch: sweet sixteen mit "Beyond Plaid" von Stampin' Up!)

Mein kleiner grosser Sohn (ja, er hat es tatsächlich geschafft und hat mich grössenmässig eingeholt...) ist 16 geworden.

Ich liebe diese Einfachheit, wenn ich frage: "...was wünschst Du Dir?" und er antwortet: "Och, Geld ist ok..."

Natürlich muss dieses auch extrem optisch gutaussehend und ein wenig männlich verpackt werden.

Ich gestehe, dass ich den Trend, als es letztes Weihnachten so aktuell war, Schüttelkarten anzufertigen, einfach verschlafen habe und nun wieder aufgreife.
Das macht aber auch wirklich Spass!
Eine Nähmaschine ist von Vorteil, aber (liebe Fatma !!!) es geht auch mit schmalem Klebeband...
3 Seiten werden geschlossen, der Inhalt eingefüllt und die 4. Naht zu - fertig!!!



Bei manchen Stempelsets ist es ja "Liebe auf den ersten Blick" - so war es auch hier bei den 4 kleinen Musterstempeln aus dem Set "Beyond Plaid" von Stampin' Up!.
Geschickt aneinandergelegt kannst du damit eine lange Reihe stempeln. Ich finde das Set einfach genial für Männerwerke...

Hier hab ich eine "Sollaufreissnaht" mit so einem Perforierrädchen gezaubert, wenn schon aufreissen, dann mit Stil...

Das war der süsse Inhalt in der Pizza-Box, mein Kleiner, äh, Grosser mag diese bunten Dinger zu gerne...

Soll ich noch erzählen, warum ich einige Stunden später fast einem spontanen Schock erlegen wäre?

Warum ich in solchen Momenten ernsthaft überlege, liebevolle Zuwendungen in einer schnöden Plastiktüte zu übergeben??

Zufällig musste ich an den Papiermüll.
Mit resigniertem Schmerz erinnere ich mich, dass ich dort den "Happy Birthday"-Umschlag, (übrigens nach einer Idee von Mary-Jane) sanft gebettet in der Tageszeitung, zart bekuschelt von anderen Schnipseln aus dem Hausgebrauch, in freundlicher Vereinigung mit anderem Geschenkpapier fand?

Naja, er konnte gerettet werden und darf nun bei mir im Zimmer weiter glücklich sein...

Das war meine kleine kreative Geschichte, vielen Dank für Deinen Besuch,
Andrea

Kommentare

  1. ich kann mich an deinen gesichtsausdruck noch erinnern, liebste freundin :-( ... aber auch deswegen, weil dieses gutaussehehende werk nicht dorthin gehört, wo du es wieder "rausgezottelt" hast. es sieht so toll aus (du weißt: nächster ws ... MEINS!)... und ich mag dieses muster, diese farben, diese art... und liebe mitleser: "es ist nicht nur etwas für männer!!!"... muss ich der lieben andrea mal widersprechen, was ich auch nur ungern mache ;-D
    aber ich finde es wirklich wunderschön und gelungen und wünsche dir sehr, andrea, nie wieder einen solchen gesichtsausdruck... und bitte verwerfe den gedanken, geschenke in schnöde plastiktüten zu legen. ich drücke dich ganz fest...

    deine freundin emmi

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, so sind sie.Und doch verpackt man es beim nächsten Mal wieder liebevoll.
    Wir können eben nicht stillos oder? ;-)
    Ich finde es wieder wunderbar, was du gezaubert hast.
    Und ich habe ein neues Lieblingswort: Sollaufreißnaht - großartig.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    oh wieder so ein wundervolles Set, ich bewundere deine Werke sooo gerne. Immer hast du neue Ideen und setzt alles so klasse um. Mit der Naht ist ja echt klasse, aber eben wieder ne Naht, gell...nix für mich, schau dann lieber ne Weile bei dir, wenn´s ums nähen geht, hihi.

    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende dir und deiner Familie.

    Fatma

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Set und eine wunderbare Idee um Geld zu verschenken.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wie furchtbar! Dein Sohn hat MINDESTENS ne Kopfnuss verdient...!! Oh, ich kann das so gut nachfühlen, hatte ich doch unlängst ein ganz ähnliches "Erlebnis"....Männerkarte zum 30., ganz aufwändig gemacht und alles nett verpackt...wird "zur Kenntnis" genommen, zweimal geknickt, um anschließend in die Jackentasche gestopft zu werden...Aua, das tut weh und hat mich sprachlos gemacht (und das will bei mir was heißen:-))
    Aber gut, du konntest diese schönen Dinge retten, die Chance hatte ich nicht, ohne besagter Person an die Wäsche zu gehen....
    Toll, dass du hier immer wieder so schöne werke zeigst!
    Bis bald und vergiss die Kopfnuss nicht:-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen