Musik liegt in der Luft - Minibook (oder auch: XL Umschlag von Stampin' Up!)

Die dicken schwarzen BigZ Stampin' Up! Stanzen werden ja von Sizzix hergestellt.
Ich hab mich mal auf deren Internet-Seite umgesehen, dort werden immer schöne Tutorials gezeigt, die mich schwer begeistern.

Dieses kleine Buch habe ich gesehen und ich MUSSTE sofort aktiv werden. Die einzelnen Seiten hab ich mit der SU-Stanze "XL-Umschlag" gestanzt. Der Umschlag wurde zusammengeklebt, eine Bordürenstanze sorgt für die "Öffnung" an der äusseren Seite.

Designerpapier, auf die passende Grösse zugeschnitten und mit dem restlichen Teil des Umschlages beklebt, ist nun der herausziehbare Inhalt des Briefes...

Diese zuckersüssen Metallrahmen von SU - ich liebe sie... Ein paar Charms veredeln sie zusätzlich.


Besonders interessant fand ich die Bindung, eine Kordel wurde im hinteren Teil des Umschlages, dort wo die Klappe ist, vor dem Verschliessen durchgezogen  und um den Buchrücken gebunden...

Wenn Du jetzt noch wissen möchtest, was ich mit diesem Mini mache: Letzens beim Aufräumen fand ich - aus Kinder- und Teenie-Jahren - handgeschriebene und kopierte Liedertexte von meinen alten Lieblingssängern und Bands. Die schlummern nun bald nicht mehr lieblos zwischen den CD's - nee, sie bekommen jetzt ein gemeinsames würdiges Zuhause!
 
Das Format dieses Mini's ist etwas ungewöhnlich - aber ich finde es geradezu bezaubernd...

Das wars für heute, ich wünsche Dir eine tolle Woche und bedanke mich für Deinen Besuch!

Andrea

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Andrea,

    was soll ich da noch sagen??? Das ist wieder ein wahres Kunstwerk von dir...unbezahlbar. Schaut richtig supi aus, ich bin mal wieder begeistert.
    Ja...die anderen 65::: immer nur Häppchenweise... sonst kann ich ja nur alle 4 Wochen mal was einstellen, wenn ich alles auf einmal zeige. Das wäre auch schade. Immer schön Häppchenweise, lach. So langsam stehen bei mir nur noch volle Kisten rum und einige werde ich auch noch brauchen, sonst bekomme ich nicht alles unter, aber ich habe mir ja letztes Jahr schon vorgenommen, das ich keinen Stress in der Produktion mehr haben möchte, also werde ich versuchen es sooo zu bewältigen und was ich habe , habe ich... und was nicht...nicht.
    So arbeite ich für´s ganze Jahr schon vor...wenn´s denn so lange reicht, grins.
    Bei dem Wetter, hole ich glatt bald die Weihnachtsstempel wieder hervor.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    ich bin hin un weg .....!
    So ein tolles Buch - einfach genial.

    Vielen Dank für zeigen.

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Andrea,

    ich bin wirklich überwältigt von Deinem wunderschönen Buch !!
    Das gesamte Design ist fantastisch und diese Arbeit hat sich mehr
    als nur gelohnt !!

    Das Papier passt doch genialst zum Thema des Buches !!

    Herzliche Grüße und einen guten Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hey Andrea,
    super, ist das eine tolle Idee!!!! Rundum gelungen, das Maß und die Umschläge...
    Liebe Grüße und schönen Wochenstart dir,
    Carola

    AntwortenLöschen
  5. Wow! So genial! Passt alles zusammen!

    AntwortenLöschen
  6. Liebste A. aus B.
    Wie es scheint, hast Du mir grad Grund für ein neues Mini geliefert - der Gedanke, daß es eine Bindungsform geben könnte, die hier noch nicht selbst ausprobiert wurde, macht mich ganz schaffensdringlich... ;-)
    Um den Kneifzangenangriff auf meine Buckecken zu verhindern nutze ich übrigens den crop-a-dile II - lohnende Anschaffung!
    Hab eine schöne Woche,
    M.

    AntwortenLöschen
  7. ...wunderschönes Mini-Album, dass möchte man direkt einmal in die Hand nehmen und näher betrachten.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Süßes Mini ! Toll gearbeitet und das Papier ist himmlisch *schwärm* !

    Lg von Carol

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea!
    Das Minibook ist ja richtig klasse.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, klasse, fantastisch, bezaubernd, himmlisch....such dir das Beste aus! Ich hab's jetzt dreimal angeguckt und möchte das unbedingt auch machen (wie so viele andere Dinge;-)) Ich liebe diese Art Bücher und deins hätte ich auf jeden Fall auch behalten! Songtext ziehen und dann munter durch die Wohnung trällern...klasse!
    Leider bin ich nicht fündig geworden, was die Anleitung betrifft. Kannst du vielleicht noch einen Link hinterher schieben? Bitte? Das wäre super!
    Danke fürs zeigen! Bin mal wieder restlos begeistert, dabei hab ich noch nicht mal den dicken Fisch im Gel "verdaut":-)
    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ist das schön.
    Eine tolle Idee, aus Umschlägen ein Mini zu machen, mit ausziehbarem Innenleben.So schön gestaltet und dekoriert.
    Ich bin hin und weg.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Wieder ein absolut geniales Werk ... mich würde der Link zu der Sissix-Seite interessieren :o)
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Ach, das sieht ja mal wieder sehr schön aus :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen