Montag, 22. Juli 2013

Foto-Rad, Countdown, 3-2-1 (oder auch: DP "This and that" von Stampin' Up!)

Das hier ist meine neueste Sizzix Errungenschaft, ein "Foto-Rad". Als ich das Video bei utube gesehen hatte, wusste ich s.o.f.o.r.t., dass ich diese Stanze haben muss.

Die grüne Stoffblume versteckt die kleinen Zahlfelder...
Als die erste Zähleinheit geschafft war, wurde die Blume einfach versetzt und die Mini-Zahlen kamen zum Vorschein.

Du siehst hier gut die 2 Ebenen, die mit einem Brad verbunden sind, durch die "Eingriffe" kann das obere Rad ganz leicht gedreht werden...


Es werden 2 Teile ausgestanzt, auf dem Schwarzen siehst Du die perforierten Umrandungen der einzelnen Kästchen.

Mit der 1" Quadratstanze von SU habe ich bei einem anderen Geschenk z.B. kleine Fotos ausgestanzt, sie passen optimal in die eckigen Felder. Da habe ich Jugendbilder von meiner Mama eingeklebt, ein Teil des Erinnerungsbuches zum 70.sten Geburtstag.

Das Schöne bei den dicken Sizzix-Stanzen ist ja, fast jedes Material kann "durchgenudelt" werden, hier war es dicke Graupappe (die hab ich dann noch mit Designerpapier und Farbkarton beklebt). Eine sehr stabile Angelegenheit!

Ich wünsche Dir eine tolle Woche, vielen Dank für Deinen Besuch!
Andrea

Kommentare:

  1. Moin Moin....

    was für eine geniale Idee für den 70. Geburtstag. Und die Umsetzung gefällt mir auch richtig gut !

    Ich wünsche Dir und Deinen liebsten einen tollen Wochenstart :)

    AntwortenLöschen
  2. Uii, und von dem großen Ganzen mal abgesehen finde ich das Papier megaklasse! Das hab ich noch nicht gesehen... das ist aber bitte nicht... öhm... selbergemacht? Darf mans pinnen? (Du bist nicht auf Pinterest, oder doch?) Das ist ne super Bastelidee!
    LG /inka

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht klasse aus und DP ist ja wohl der Hammer dafür ! Das ist echt ein toller Hingucker !

    LG von der fehlerhaften Carol

    AntwortenLöschen
  4. Awwwww, wie wundervoll <3 So "Spielkram" lieb ich ja schon immer.
    Aber Du musst mir unbedingt noch erklären, warum Du keinen Docht mehr anzündest.. Ich will alle Details... Ich war übrigens brav und habe "nur" ein paar Votivkerzen erstanden, für's Ego ;D
    Anzünden werde ich die allerdings bei den Temperaturen eher nicht *schwitz*..

    GgkühleGrüße
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,

    es ist wundervoll!!! Bin ganz begeistert und wieder einmal neidisch über deine tollen Ideen und Einfälle.

    Liebe Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderbares Spielzeug.
    Das sieht einfach klasse aus.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. very nice card, love the shape and the colors
    bibiana

    AntwortenLöschen