Dienstag, 27. August 2013

Feel better, liebe Freundin (oder auch: Sassy Salutations und Pop'n Cuts Grundkarte)


Eigentlich war ich noch in meiner "Nach-dem-Urlaub-keine-Ideen-Phase" - und wollte so schnell gar nicht  aktiv in meinem Wellness-Zimmer werden, da telefonierte ich nach langer Zeit mit meiner Freundin aus Jugendtagen, in mir fing es endlich wieder an, zu sprudeln und es war mir ein ganz dringendes Bedürfnis, ihr eine kleine Karte zu schreiben.

Das rote Label entstand mit dem Framelit "Nostalgische Etiketten", (ein Gelstift hat hier die Naht gezaubert...) der Schriftstempel wurde weiss embossed. Einmal auf der Vorderseite ringsherum genäht, gibt ein wenig Tiefe. Mit den Plissee-Satinbändern kann ich "eigentlich" nicht so viel anfangen, sie sind mir zu verspielt. Aber, ein wenig Kordel herumgebunden, und schon wirkt es anders.
Die persönlichen Worte stehen auf auf Transparentpapier, mit Mini-Klebepunkten befestigt und dadrüber ein wenig Blingbling...
Der neue Prägefolder "Modernes Mosaik" kam auf der einfachen Kartenrückseite und beim Umschlag zum Einsatz. 
Farbkarton "Savanne" wurde mit der Sizzix-Stanze "Pop'n Cuts Form Grundkarte" in Form gebracht. Ich liebe diese Stanze für Umschläge'!
Mit einigen Stichen wurde aus der Kartenform ein an den Seiten geschlossener Umschlag, ich habe ihn oben mit Washi-Tape zugeklebt.

Aus dem Stempelset und den Framelits "Tafelrunde" ist dieser schöne Anhänger entstanden, der Schriftzug wurde weiss embossed.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche, danke für Deinen Besuch,
Andrea

Kommentare:

  1. Moin...

    na das ist doch einfach nur schön, wenn man aus solchen Telefonaten neue Ideen schöpfen kann !

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Über so ein hübsches Kärtchen freut sich deine Freundin bestimmt...
    Liebe Grüße
    Ute ✿

    AntwortenLöschen
  3. Eine süße Karte! Mmmmhhh, die Stanze habe ich doch auch.....muss ich wohl liften Deine Karte.

    AntwortenLöschen
  4. Das hast Du aber richtig toll gemacht, genäht, geprägt...., liebe Andrea.

    Einen schönen Tag wünscht, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht so super aus!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    achja... mit Deiner Karte erinnerst Du mich daran, dass so ein Plissee-Satinband auch noch in meinem Fundus schlummert. Das Stempelset Sassy Solution wurde sehr schön in Szene gesetzt ;)

    LG von Carol

    AntwortenLöschen
  7. Die Freundin wirds gefreut haben, so ein schickes Kärtchen zu bekommen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea, ja der ist super oder!? Ich hab den die ganze Zeit in Rom drauf gehabt- hat 1a gehalten! Freut mich, dass der dir auch gefällt.
    Du hast ein Wellness-Zimmer?? Sehr cool!
    Viele Grüße Anina

    AntwortenLöschen