Alt wie ein Baum..... (oder auch: Karte und Verpackung für einen coolen Typen...)

Am Wochenende waren wir zum 77. Geburtstag eines Branchenkollegens eingeladen. Die Feier fand im edlen Golfclub im Umland statt, wir haben uns in einer kleinen Ferienwohnung einquartiert und es war wieder einmal wie ein Kurzurlaub. Freies Land, Gänsegeschnatter, ein wahnsinniger Sonnenuntergang, köstliches Essen und eine rundum gute Unterhaltung...

Dieser Kollege fuhr bis vor einigen Jahren noch Harley - und ist einfach ein toller Typ, wirklich eine Ausnahme unter den "Älteren"... Deshalb wird er diese Assoziation zwischen seinem Geburtstag und dem verwendeten Material auch verstehen... ;)

Vor Kurzem hatte ich mir diesen Baumborken-Fotomotivkarton bestellt, ein super festes Material, ideal für stabile Kartons.
Im Karton wartet ein Hörspiel auf seinen Einsatz, das geniale Packpapier von Stampin' Up! habe ich mit dem Cutter in schmale Streifen geschnitten, geknüddelt und ab in die Kiste verfrachtet.
Auf Holz stempeln... eine tolle Idee, die ich zuerst bei... ich glaube, Blütenstempel wars, gesehen habe, die Crop-A-Dile geht durch dünnes Holz durch wie durch Butter.

Nein, das ist nicht ER in jungen Jahren, das ist ein ganz normaler Männerstempelabdruck. Der Hintergrund war einst weiss, ich hab mit der Maskentechnik einen dezent farbigen Hintergrund gestaltet und um den Männe diesen hyperschönen Rahmen aus dem Set "Papaya Collage" gold embossed. Und dann viel mit Schwämmchen gewischt, um den Vintage-Effekt hinzubekommen.
Der Umschlag für die Karte ist einfach der Grösse entsprechend zugeschnitten und zusammengeklebt. Der kleine Einschub wurde mit einer Kreisstanze gestanzt. Ich mag das sehr gerne, wenn von aussen zu sehen ist, dass sich da noch etwas im Inneren verbirgt.
Das war meine kurze Entspannungsgeschichte mit kreativem Hintergrund, das Erholwochenende ist vorbei - ich wünsche Dir eine schöne Woche, vielen Dank für Deinen Besuch,
Andrea

Kommentare

  1. ich liiiiiebe holz! wo hast du denn das tolle papier bestellt?
    auf die idee zu kommen holzscheiben zu bestempeln find ich klasse! =)
    hast eine sehr schöne verpackung gezaubert!
    ganz liebe grüße
    mona

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea:
    WOW! we are in tune! I did a masculine card for today too...yours is very nice, love that wood paper...mine has leather paper!! what a a coincidence isn't it? love the box and the expanation of the birthady celebration
    viele gruse
    bibiana

    AntwortenLöschen
  3. Man könnte echt meinen, du hättest da eine kleine Holzschachtel gebastelt. Ja, hast du ja, aber ich meine aus richtigem Holz! Das Papier sieht echt klasse aus. Und die bestempelte Holzscheibe dazu! Klasse!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  4. Das Set sieht wunderbar aus! LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen