I want to remember - Minibuch (oder auch: gewellter Umschlag mit Stampin' Up!)

Seit ich denken kann, hab ich immer kleine Sprüche und Gedichte gesammelt. Über die Jahre gibt es also auch einige Wenige, die ich immer wieder gerne lese. Und für diese ausgewählte Auswahl habe ich ein Minibuch aus den Umschlägen der Stanze "gewellter Umschlag" von SU entstehen lassen.

Die Idee dafür hab ich bei Kesi Art gesehen und mich auch gleich in die Kombination mit dem schwarzen Farbkarton verliebt.

Kennst Du schon die kupferfarbene Korden von "Garn und mehr"? Himmlisch schön schillernd...
Das Buch besteht aus 8 kleinen Umschlägen und hat die Maße 6x8,5cm. Wenn Dir das zu winzig ist, kannst Du es auch mit jeder möglichen Umschlag-Grösse probieren!
Ein kleines Stück Farbkarton wurde jeweils für jede Tasche zurechtgeschnitten, die Umschläge wurde dezent dekoriert.

Hier siehst Du, wie die Umschläge von hinten aussehen die Lasche wurde jeweils an den nächsten Umschlag geklebt.
Natürlich können auch noch mehr Umschläge verwendet werden, die mit Designerpapier bezogene Vorder- und Rückseite stabilisieren alles...
Das ist vielleicht für dieses Jahr mein letzter Post - ich wünsch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und auf ein gesundes Wiedersehen!!

Vielen Dank für Deinen Besuch, Andrea

Kommentare

  1. Sehr schön! Ich liebe die Abwechslung, kein Umschlag sieht "langweilig" aus. Seit Jahren schreibe ich mir Zitate aus Büchern raus, allerdings in ein größeres Format, weil es oft längere Passagen sind. Aber für kleine Texte und Sprüche ist dein Leporello suuuuuuuuper!!
    Dir und deinen Lieben auch einen guten Start ins neue Jahr :0)
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Idee.
    Die Spruchsammlung ist eine feine Sache und so hübsch verpackt gleich noch schöner.
    Hach und das Kupfergarn liebe ich auch.
    Komm gut ins neue Jahr. Ich freue mich schon auf neue Werke von dir.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea

    Als erstes wünsche ich dir ein gesundes, glückliches und kreatives 2014!

    Dein Mini gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farbkombi ist genial! So sind die Sprüche würdig „verpackt“.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen