Dienstag, 31. Dezember 2013

Spieglein, Spieglein in der Tasche... (oder auch Designerpapier von Stampin' Up!)

Letztens habe ich eine Karte für einen runden Geburtstag entstehen lassen. Dementsprechend riesig ist die Karte auch geworden, sie hat die Maße 25x13cm. Dafür einen passenden Umschlag zu kreeiren, ist nicht so leicht, also ist es eine genähte "Hülle" aus weissem Farbkarton, mit Jade gestempelten Jumborad geworden.

Zum besseren Herausziehen wurde mit einer grossen Kreisstanze ein Stückchen herausgestanzt...
Für das Puzzle habe ich eine spezielle Die, einige der Stückchen sind wild mit Abstandshaltern angebracht worden.
In der Karte sollte noch ein Gutschein Platz finden, die Kordel hält die Basiskarte zusammen.
Seit einiger Zeit habe ich auch ein entzückendes neues Gerät, das Ergebnis wurde stilvoll verpackt:



Ich wünsche Dir einen guten Rutsch, bleib gesund und munter, vielen Dank für Deinen Besuch und für alle lieben Kommentare, bis zum nächsten Jahr!!!
Andrea

Freitag, 27. Dezember 2013

I want to remember - Minibuch (oder auch: gewellter Umschlag mit Stampin' Up!)

Seit ich denken kann, hab ich immer kleine Sprüche und Gedichte gesammelt. Über die Jahre gibt es also auch einige Wenige, die ich immer wieder gerne lese. Und für diese ausgewählte Auswahl habe ich ein Minibuch aus den Umschlägen der Stanze "gewellter Umschlag" von SU entstehen lassen.

Die Idee dafür hab ich bei Kesi Art gesehen und mich auch gleich in die Kombination mit dem schwarzen Farbkarton verliebt.

Kennst Du schon die kupferfarbene Korden von "Garn und mehr"? Himmlisch schön schillernd...
Das Buch besteht aus 8 kleinen Umschlägen und hat die Maße 6x8,5cm. Wenn Dir das zu winzig ist, kannst Du es auch mit jeder möglichen Umschlag-Grösse probieren!
Ein kleines Stück Farbkarton wurde jeweils für jede Tasche zurechtgeschnitten, die Umschläge wurde dezent dekoriert.

Hier siehst Du, wie die Umschläge von hinten aussehen die Lasche wurde jeweils an den nächsten Umschlag geklebt.
Natürlich können auch noch mehr Umschläge verwendet werden, die mit Designerpapier bezogene Vorder- und Rückseite stabilisieren alles...
Das ist vielleicht für dieses Jahr mein letzter Post - ich wünsch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und auf ein gesundes Wiedersehen!!

Vielen Dank für Deinen Besuch, Andrea

Freitag, 20. Dezember 2013

Kleines feines Set (oder auch: Pillowbox und zarte Weihnachtsfarben mit Stampin' Up!)

Bei Corinna hab ich dieses reizende Set gesehen und es mittlerweile schon so oft nachgemacht.
 
Eine recht zarte Farbkombination ist hier entstanden und der Perlenpen durfte mächtig tropfen. Dezentes Washi, verbunden mit einem weihnachtlichen Klebestreifen, ausgestanzter Filz, der mit Silberfaden umwickelt ist - und die wunderschöne Stoffblume von SU....
Mit anderen Motiven und einem anderen Spruch kann es ganz leicht für jeden gewünschten Zweck umgeändert werden! Diese Varianten zeig ich Dir hier bald...
Vielen Dank für Deinen Besuch, ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!
Andrea

Montag, 16. Dezember 2013

Klirrende Eiszeit (manchmal kanns nicht genug BlingBling sein/Glitzer von Stampin' Up!)...)

Als ich vor einigen Monaten den ersten Schwung W-Karten erledigt hatte, kam ich beim Fotografieren auf diese spannende Idee, einen recht farbintensiven Hintergrund (Designerpapier von SU) zu wählen.
Nun merke ich allerdings, dass mir diese Kombination nicht gefällt.

Zu schade, dass sich meine Schwiegermama diese Karte ganz schnell gesichert hat, kann ich eben kein neues Foto machen...
Ich mag ja das silberne Glitzerpapier von Stampin' Up! sehr, der Farbton ist extrem schön und der Glitzer bleibt am Blatt und landet nicht auf Kinn, Wange und Fliesen...
Der Hintergrund auf dem ehemals flüsterweissen Farbkarton von SU entstand mit der leider nicht mehr erhältlichen Rollerwalze. Leicht im himmelblauen Stempelkissen wälzen und dann in unregelmässigen Richtungen auf dem Papier abrollen. Diesen Effekt liebe ich, und keine Karte sieht aus, wie die andere...
Ich wünsche Dir eine schöne Woche, vielen Dank für Deinen Besuch,
Andrea

Kleiner Nachtrag:

Ich stelle hier die restlichen meiner Weihnachtskarten ein, ich bin "durch" mit dem Thema, aber will sie Dir natürlich auch zeigen: