Freitag, 31. Januar 2014

Layouts mit Stampin' Up! (oder auch Wellness-Workshop-Wunderbar)

Letztens gabs wieder einen Workshop bei mir. Alle sind Mütter/Tanten von mehr oder weniger Winzlingen und so war es leicht nachvollziehbar, dass ein Kinderlayout gewünscht wurde...

Zur Begrüssung gabs dieses Mal kleine Täschchen mit Schokofüllung, die aus der neuen Anhängerstanze von SU entstanden sind.
Aufgrund der verschiedenen Arbeitsgänge hab ich flugs angebaut und eine extra Matsch- und Sprühstation gebaut: verschiedene Glitzersprühs und Gesso - für mich ja unverzichtbar auf Layouts.
Nachdem sich alle ihre Schablone zur Gestaltung des Hintergrundes ausgesucht hatten, gings auch flugs los:

Falls Du auf den nachfolgenden Layouts vergeblich Arbeiten mit Gesso suchst - ich war die Einzige, die es benutzt hat.

Es wurde zwar zweckentfremdet, hat aber geniale Dienste geleistet und die Wand von kunstvoll drapierten türkisfarbenen Glitzerklecksen "befreit" - nix mehr sehen...

Die Hintergrundgestaltung war eigentlich fast das Zeitraubendste, das Hin- und Hergeschiebe der einzelnen Schichten ging vergleichsweise recht schnell ;)


Jetzt kannst Du Dir die Ergebnisse ansehen:
Die kleine herzallerliebste Fähnchenstanze, die Du Dir in der SAB-Zeit für einen Einkauf von z.B. 60,00€ mit aussuchen kannst, war sehr beliebt:
Der Schriftzug "lovely" ist zurechtgeschnitten aus den tollen Wort-Thinlits von Stampin' Up!, der kleine Fotoknipser und Dia-Rahmen aus "Auf Film". Diese Framelits-Formen werden sicherlich auf vielen Layouts einzusetzen sein!
Der Rahmen für das Foto ist aus meinem Framelits Lieblings-Neu-Set von SU "Auf Film"
Als Basis-Papier haben wir uns für den 12x12 Farbkarton "Savanne" von SU entschieden, definitiv eine Farbe, die nirgendwo fehlen sollte, sie lässt sich einfach überall ganz leicht mit einarbeiten... ;)
Der kleine Knopf unten links wurde mit dem Clay und der Knopfform von SU geformt, kurz gefriergeschockt, kam ein super schönes Ergebnis zum Vorschein!



Hier verstecken sich auch wieder etliche unverzichtbare Kleinigkeiten von Stampin' Up!
Die beiden Pfeile (Framelits "Auf Film"), das immer unterschiedlich zu nutzende Packpapier als Fotoschicht, meine braune Lieblingskordel, die kleinen Knöpfe und das "&".
Du hast noch keinen "&"-Stempel von SU in dieser Grösse gesehen? Geht auch nicht, der ist selbergemacht. Aus einem Stück Stempelgummi-Rest und den BigZ-Stanzen eines älteren Alphabetes. Einmal durch die Big Shot - und fertig war ein neuer Stempel...!

Ein kleiner Tipp an meine Mädels, die jetzt in den nächsten Tagen die Big Shot ihr Eigen nennen können: WERFT KEINE STEMPELGUMMI-RESTE WEG!!!!
 
Hier wurde auch genäht (unten rechts) - ich fand es wieder absolut genial, wieviele unterschiedliche Versionen mit relativ gleichem Zubehör entstanden sind, der weisse Rand um den Anhänger herum entstand mit den kleinen Fingerschwämmchen und dem "flüsterweissen" Stempelkissen.
Es war (mal wieder) eine super angenehme Runde, ihr habt es mir sehr leicht gemacht, einen schönen Workshop zu halten, vielen Dank für die tollen Stunden!Wir sehen uns ja bald wieder!!

Wenn ich Dir mit meinen Bildern Lust auf Workshops mit Karten, Verpackungen und/oder Layouts machen konnte und Du in / bei Berlin wohnst, melde Dich doch bei mir!

Danke für Deinen Besuch,
Andrea 

Meine Zutatenliste:








Kommentare:

  1. Berlin ist für mich leider zu weit, aber ihr habt soooo tolle LOs gezaubert! Klasse gemacht :0)
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Für mich leider auch zu weit, schaaaade, die glücklichen, die in dieser kreativen Stadt wohnen :-)
    Viele Grüße Mariola

    AntwortenLöschen
  3. Deine Goodies sind echt süß geworden und bei meiner Truppe hat keiner Lust auf Layouts :(
    Aber mir fällt bei Deinem Post heute ein, dass ich mal wieder in meinem Buch weitermatschen könnte... hab ein tolles, entspanntes Wochenende...
    lG von Carol

    AntwortenLöschen
  4. Es war (mal wieder) wunderschön bei dir. Danke!

    AntwortenLöschen
  5. Geniale LOs sind das entstanden.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Die kleinen Täschchen sind echt süß und die vielen Layouts sind der Hammer! Schön, dass jeder durch seinen eigenen Ideen und trotz der gleichen Materialien doch so unterschiedliche Layouts entworfen hat. Echt schön!

    Hab noch einen schönen Sonntag!
    LG Meli

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Goodies und geniale Layouts sind entstanden.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen