Montag, 24. Februar 2014

Kurzurlaub in Lübeck... (oder auch: Reisetagebuch "This and that" von Stampin' Up!)

Da hatte ich alles sooo gut vorbereitet, mehrere Posts mit der "Planen-Funktion" von Blogger und den jeweiligen Post-Tagen - naja, eben geplant. Und irgendwas ist schief gelaufen - nix erschien.

Ich war doch im Urlaub, frönte der Ostsee-Stimmung in der Marzipan-Hansestadt wie schon einige Male mit den "Weibern", meine Mama, Tochter und die Hunde-Monster...
Zwischendurch hab ich mich endlich mal wieder mit meiner "Upline" Jeanette treffen können und wir hatten einen lustigen Nachmittag...
Ansonsten waren wir viel faul, viel unterwegs, als "Großstadt-Göre" liebe ich ja die Weiten, die sich dort beim Spazierengehen bieten...

Eines meiner täglichen Highlights war das Vorbereiten meines Foto-Reisebuches. Fleissig habe ich notiert, was wir so erlebt haben, welche Gedanken mir Kopf herumflogen  - eben eine Art Tagebuch. Das habe ich schon früher als Kind und später als "Teenie" geliebt und erfreue mich immer noch an meinen konservierten Gedanken und Schnipseln.

Das Album von Stampin' Up! ist dafür ideal, farblich aufeinander abgestimmte Blätter, teilweise mit Taschen und Umschlägen machen es ganz leicht, unterschiedliche Dinge zu sammeln.

Da ich wirklich alles aufhebe, was mir im Urlaub so zwischen die Hände gerät, habe ich die Spiralbindung durch Buchringe ersetzt und kann so noch mehr einkleben, sammeln und verstecken, ohne dass das Buch explodiert!

Das Cover habe ich - wie so oft - mit Gesso bestrichen, den eingeprägten Fotoapparat mit den Markern und Mischstiften von SU verziert.


Als Schutz für mein Cover habe ich noch starke Acrylfolie mit eingebracht.
Jetzt muss ich "nur" noch meine Fotos aussuchen, zum Entwickeln wegbringen und dann fängt der zweitschönste Teil an, das Fotobuch zu schmücken und fertigzustellen....

Ich wünsch Dir eine schöne Woche, vielen Dank für Deinen Besuch!

Andrea

P.S. Morgen, Dienstag, 25.02.2014 um 18.00 Uhr schicke ich die nächste Sammelbestellung für Stampin' Up! weg.... Wenn Du Dich noch mit anschliessen möchtest, melde Dich bei mir!

Stampin' Up! Zutatenliste:

 



Kommentare:

  1. Wie schön, dass du wieder da bist!! Ich hab zwischenzeitlich all deine Posts gelesen, die ich teilweise 'verpeilt' hatte. ...freut mich zu lesen, dass du nun gut erholt bist. Und soooo schön gematscht hast du. Ich probiere da auch grad rum:) überhaupt bin ich übelst in ''Bastellaune''-echt ganz schlimm..
    Sei ganz lieb gegrüßt von Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass Du einen tollen Urlaub hattest ... und so ein Tagebuch ist einfach eine geniale Erinnerung :o)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Ja, so ist das mit der Technik, lässt man sie allein, lässt sie einen im Stich! ;-)

    Na dann beeil dich mal mit den Fotos entwickeln und so, bin auf den Inhalt deines kleinen Albums gespannt! :-)

    Bis bahald!
    LG Meli

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, da hatte Blogger wohl auch Urlaub was? :)
    Ein sehr schönes Urlaubsalbum ist das.Den Inhalt würde ich auch gern sehen.
    Danke übrigens für dein liebes Angebot, mir ein Pröbchen von dem Modellierzeugs zu schicken, aber gierig und ungeduldig wie ich bin hatte ich es schon bei einer Bekannten mitbestellt.
    Jetzt muss ich es nur noch testen. :)

    Liebe grüße
    Anke

    AntwortenLöschen