Freitag, 9. Mai 2014

"Farbsattes Grünblau"...(oder auch: Aquamarin von Stampin' Up!)


Aquamarin ist eine Varietät des Silikat-Minerals Beryll. Er kristallisiert im hexagonalen Kristallsystem mit der chemischen Formel Be3Al2Si6O18, hat eine Härte von 7,5 bis 8 und eine Dichte von 2,6 bis 2,9 g/cm³. Die Farbe ist durch Beimengungen von Titan- oder zweiwertigen Eisen-Ionen blassblau, Strichfarbe weiß.
Der nach dem Edelstein benannte Farbton ist ein farbsattes Grünblau.
Quelle: Wikipedia

Das hört sich - zugegebenermassen - sehr interessant an - aber für mich um Längen schöner - ist das Ergebnis mit dieser Farbe auf Papier ;)
  
Heut gibts einen weiteren Teil der Serie "unterschiedliche Techniken mit der gleichen Farbe" wie schon hier in Wassermelone und hier in Mandarinorange

Ich bin immer ganz verzückt, welch schöne Kreationen mit dem gleichen Farbton entstehen können.
Du siehst hier - jeweils in Aquamarin - Stempelfarbe, Embossingpulver, Farbkarton und die süssen Pünktchen als Deko
Vielen Dank für Deinen Besuch, ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und hoffe, dass ich Dich zu kreativen Spielereien inspirieren kann!
Andrea


Meine Stampin' Up! Materialliste:
 

Kommentare:

  1. Momentan ist das DIE Modefarbe! Toll, ich liebe die auch zur Zeit. Manchmal muss ich schmunzeln, wenn sich die Leute streiten – ist das grün, blau, türkis, mint? Egal, Hauptsache schön, wie auf Deiner Karte :-) Viele Grüße Mariola

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr, sehr schönes Kärtchen.
    Aquamarin ist auch eine meiner Lieblingsfarben.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir,
    lieben Gruß, isa

    AntwortenLöschen
  3. "Ton in Ton" steht auch noch auf meiner Liste, nun habe ich gleich eine tolle Anregung von Dir dazu. Manchmal braucht es eben nicht viel, um eine "neue" Karte zu werkeln. Vielen lieben Dank!

    VLG und eine schönes Wochenende
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen