Abschied... (oder auch: Stanz- und Falzbrett von SU im Dauereinsatz)

Letztens haben wir Abschied von einem Kollegen gefeiert...
Wir wussten um sein neues Hobby, deshalb ist alles sehr maritim ausgefallen, wir haben Ideen zusammengetragen und ich hatte die grosse Freude, in "sportlicher" Zeit alles in einen geeigneten Rahmen umzusetzen ;)
Viele Kleinigkeiten waren besorgt und natürlich wurde für jedes einzelne Teilchen eine speziell angepasste Verpackung gefaltet.
 
Bei so einer Bootsfahrt muss erst einmal die Hierachie an Bord geklärt sein, mit diesen 3 Buttons kann er die Aufgaben verteilen...
Besondere Ereignisse können im Logbuch (dahinter verbirgt sich ein Notizblock) festgehalten werden und mit den beiliegenden Seefackeln und Streichhölzern ist er immer auf der sicheren Seite...
Leider nicht so gut zu erkennen sind die Meeresfrüchte, die mit Silikonförmchen und Clay geformt wurden...
 Ein Rätselheft, falls mal nix zu tun ist...
 Wenn er mal vom Wege abgekommen ist...





Die wichtigsten Schiffknoten - spontaner Ausruf: "...oh, die kenn ich alle..." Ich bin mir trotzdem sicher, dass das beiliegende Seil nicht lange so ordentlich blieb...
 Wie die Knotenübersicht wurde auch das Morse-Alphabet laminiert und trotzt jedem Wetter...
Ganz wichtig am Wasser....
Erkennst Du die kleinen "Zecken" - die findest Du im Set "The Great Outdoors"
Fast echte Swarowskis zieren den personalisierten Kompass, der mit einer kleinen Lebensweisheit gespickt ist...

 Verpackt wurde das gute Stück in einer genau passenden Box:
 Ganz wichtig bei Seefahrern: Opfergabe für die Seegötter...
Alles gut verstaut, wurde das Überlebenskit übergeben und die Auspackzeremonie konnte beginnen...
 Achja, ein bisschen Deko fürs Boot wurde auch noch gefaltet: 

Die gestempelten Wörter auf den einzelnen Verpackungen sind Dir sicher aufgefallen, sie sind mit dem riesigen Drehstempel entstanden. (ab 01.07.14 zu bestellen!)

Es hat mächtig Spass gemacht, diese Dinge vorzubereiten - am Allerschönsten jedoch war es jedoch, die Freude beim Verabschiedeten zu sehen.
In diesen Momenten weiss ich immer wieder ganz genau, warum ich mein Hobby so sehr liebe...!

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, heute Abend ein gutes Spiel und vielen Dank für Deinen Besuch!
Andrea

Meine Stampin' Up!-Materialliste: 



Kommentare

  1. Einfach herrlich!

    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    oh wow wie toll! Da hast du dir ja eine Menge Gedanken gemacht und so viele schöne Geschenkchen zusammen gesucht und echt super schön verpackt. Das glaub ich gerne, dass der Verabschiedete sich gefreut hat.
    LG und schönes Wochenende,
    Carola

    AntwortenLöschen
  3. Eine wundervolle, sehr persönliche Überraschung mit vielen liebevollen Details!!! Da hat das Miterleben beim Auspacken wohl mindestens genauso viel Freude beschert?!
    LG,
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. wie cool ... ein tolles Set :-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  5. Ja, so geht es mir auch: Wenn man sieht, wie viel Freude unsere Ideen bereiten ist der Tag gerettet. Allerdings ist das bei diesem absolut genialen Paket auch überhaupt kein Wunder gewesen :o) Super cool!!!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht toll aus! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,

    was für ein super tolles Set. Da hast du dir ja richtig viel Gedanken gemacht.

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  8. Moin Moin!
    Bei sooo einem praktischen & tollen Überlebenskit sollte dann ja nichts schiefgehen!
    Wunderschöne Idee!
    Viele Grüße + einen schönen Sonntag wünscht
    Britti

    AntwortenLöschen
  9. Wieder genial! Eine ganz tolle Idee. Das Gesicht des Kollegen hätte ich zu gern gesehen.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  10. Immer wieder schön, wenn Geschenke persönlich, von Herzen und handgemacht sind. Ich musste grinsen, denn in "sportlicher Zeit" hätte ich so was Tolles nie hinbekommen. Dein Kollege hat sicher große Augen gemacht....einfach herrlich, wie alles passt.
    Einen schönen Tatort-Abend:) und liebe Grüße aus Bremen, Corinna

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe ja schon vorab von dem tollen Überlebenskit gehört, aber mit Bildern ist das noch einmal eine ganz andere Geschichte, eine wunderbare Geschenkidee und so so schön umgesetzt. Du hast sehr viel Fantasie und das alles in dieser kurzen Zeit hinzubekommen, dazu gehört schon was.

    Ein wunderbares Rest-Woe
    und viele liebe Grüße von Mary-Jane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen