Montag, 16. Juni 2014

Sag mir, wo die Blumen sind... (oder auch: Firmungskarte #1 mit Stampin' Up!...)

Gestern war grosser Firmungstag. Die beiden Töchter meiner Freundinnen feierten dieses Ereignis...

Ich selber tue mich eher schwer mit religiösen Karten, aber einmal die Idee im Kopf, fiel es mir immer
leichter...
Das Ergebnis orientiert sich an der Einladungskarte, auf dem Foto schmückte das einstige Kommunionskind ein grün-weisser Blütenkranz, und da ich sie seit Mini-Kindestagen kenne, erzählt alles, was sich auf dem Papier findet, eine kleine Geschichte...

Hatte ich zufällig schon mal erwähnt, dass ich das Falz- und Umschlagboard von Stampin' Up! heiss und innig liebe?
Hier durfte es einen luftig leichten und transparenten Umschlag (Pergamentpapier von SU) für die Karte gestalten:
 
 Ausgepackt sah es dann so aus:
   
Ein "Vater Unser"-Stempel in Kreuzform wurde klar embossed, darüber eine zarte Feder, süsse Embellies und der mit Perlen besetzte Blütenkranz..
Den "gewellten Umschlag" von Stampin' Up! werde ich ewig lieben und mich nie von ihm trennen: Idealer Aufbewahrungsort für etwas Bares...
  
Zu guter Letzt - sozusagen als Sicht- und Transportschutz, wurde alles in einer schmalen Box verstaut, eine Banderole hat diese sicher verschlossen: (hier siehst Du auch wieder diese entzückende Mini-Blüten-Stanze, die es bald zu bestellen gibt!)


Die zweite Karte zeige ich in den nächsten Tagen!

Vielen Dank für Deinen Besuch, ich wünsche Dir eine schöne Woche - und falls Du heute Abend Fussball guckst, einen tollen sportlichen Abend, Andrea

Meine Stampin' Up!-Materialliste: 


Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    wunderschön! Der Blütenkranz sieht toll aus, die Farbkombi gefällt mir auch klasse. Sehr schick. Die Feder dazu finde ich auch eine tolle Idee, da wäre ich so nicht drauf gekommen - super!
    Liebe Grüße,
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,

    was für eine wunderschöne und besondere Karte. Da hast du dir richtig viel Arbeit gemacht.
    Wo hast du denn den Vaterunser Stempel her?

    Liebe Grüße
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar zart die Blüten und Federn.
    Und dazu noch die schöne Box - hach!
    Ich bin mehr als begeistert.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte ist so zart und edel! Und die Box einfach toll.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Das ganze Ensemble ist wirklich hübsch geworden, Andrea. So zart und doch so kräftig. Chic! Bin gespannt auf die zweite Karte!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Meli

    AntwortenLöschen