Samstag, 23. August 2014

Noch'n Filefolder und Anleitung!! (oder auch: Stanz- und Falzbrett von Stampin' Up!)

Vor einigen Tagen habe ich ja diesen Filefolder gepostet und so nette Kommentare bekommen, danke dafür! Viele Male wurde ich nach einer Anleitung gefragt.
Das war dann eine wahre Herausforderung für mich, da ich fast alle Karten/Verpackungen dem Anlass nach gestalte und ganz selten mit Maßen arbeite.
Glücklicherweise "musste" ich eh noch eine Karte entstehen lassen und hier hab ich für Dich auch alles Wichtige festgehalten:
 
 










Bis hierhin waren die Bilder hoffentlich selbsterklärend, bei dem Zuschnitt des Designerpapiers empfehle ich Dir, mit ollem Schmierpapier erstmal zu probieren, das ist ein bisschen tricky...




Und da es dieses Mal keine Männerkarte wird, kann auch üppiger dekoriert werden...
Das extrem breite Juteband eignet sich super für den Verschluss, einfach hinten zusammenkleben und überziehen...
 

 
Falls ich etwas vergessen habe oder irgendwelche Fragen auftauchen, schreib mir doch, ich helfe Dir gerne weiter!
Vielen Dank für Deinen Besuch, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Und ansonsten kannst Du auch alles, was ich verwendet habe,

hier bestellen:

Meine Stampin' Up!-Materialliste: 

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    wieder hast Du eine ganz bezaubernde Karte angefertigt. Schönes Papier, wunderbare Deko und eine clevere Verschlussidee!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    das sind wieder sooo tolle Karten, ganz besonders die vom letzten Post. Ich mag diese Filefolder sehr. Danke, dass du dir die Mühe mit der Anleitung gemacht hast. Alles sehr gut verständlich und ich sollte auch mal wieder eine zaubern...Schon notiert für irgendwann mal..

    Komm gut in die neue Woche! Den Montag 'danach' finde ich immer irgendwie nicht so toll...
    Viele Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Diese Umschläge sind einfach cool. Danke für die Anleitung. Muss ich mir merken.

    AntwortenLöschen
  4. wie toll! vielen dank für die anleitung! sowas brauche ich für meinen pedori planner - perfekt!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Anleitung :-) DANKE!
    Ich werde mir nächstes Mal auch das Maßband von Ikea mitbringen.... Geniale Idee Andrea :-)
    LG, Karo

    AntwortenLöschen