Fleischerhaken und Tasselquasten (oder auch: Versiegeln mit Crystal effects von Stampin' Up!)

Letztens hatte ich viel Muße, einige "Kleinigkeiten" zu fertigen...
Die Garnrollen hab ich hier erstanden und mir war nach Fingerfertigkeit...
Im Netz hab ich einige Anleitungen gefunden, ich habe mir daraus meine Eigene kreiert...

Als Wickelgrundlage habe ich ein Stück olle Graupappe verwendet, Maße: 15x ca. 10 cm

Das Garn wurde 12 mal herumgewickelt (es werden also 24 Schnüre bammseln...),

einen kleiner Schlüsselring einfädeln, mit der Schere den unteren Teil aufschneiden.
Diese Saugnapfhaken sind einfach klasse, wenn es darum geht, auch mal mit Kraft an einem Werk zu ziehen und zu arbeiten...
Schlüsselring einhaken,
mit einem passenden Garn den oberen Bereich straff umwickeln und
verknoten,
und mit Crystal Effects den Doppelknoten geschickt versiegeln. Dieses tolle Zeugs hab ich lange "nur" für Lackeffekte auf Papier verwendet, bis ich mal irgendwann mitbekommen habe, dass es super genial transparent trocknet und absolut super klebt (ohne nachzukleben!)
Unten kannst Du die Länge noch angleichen
Da ich ganz viele Farben von diesen tollen Rollen habe, musste ich einfach (fast) jedes Garn verwenden:





Toll, oder? :)
Vielen Dank für Deinen Besuch,
ich wünsche Dir einen tollen Start in die Woche,
Andrea

Meine Stampin' Up!-Materialliste: 

 


Kommentare

  1. Die sehen super aus. Wäre nicht auf die Idee gekommen, die Crystal Effekts so zu verwenden ... Danke für den tollen Tipp.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee, liebe Andrea, jetzt weiß ich, was ich mit meinen Wollresten machen kann. Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde diese Tasseln super. Die sind schon lange auf meiner To-Do Liste. Finde die machen sich bei den Minialben sehr gut. Ich bin gespannt, wann du deine einsetzen wirst. Hast ja jetzt einen riesigen Vorrat!

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich bin beeindruckt von Deiner Fleißarbeit und bin sehr gespannt wie Du sie einsetzen wirst !
    LG + schöne Woche wünscht Carol

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja bei dir aus wie in einem Kurzwarenladen! :-) Dann wirst du bestimmt etwas nähen, um die Quasten daran zu befestigen, oder?!?!?!? ;-)

    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll, danke fürs zeigen.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  7. merci pour ce tutoriel fantastique
    les couleurs sont magnifiques
    un petit bonjour depuis la californie
    bibiana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen