So süss... (oder auch: Birthday Surprise von Stampin' Up!)

Die Sonne blitzt verwegen in mein Wellnesszimmer - ich hab wahnsinnige gute Laune - wünsche Dir ein ein spannendes gutes und gesundes neues Jahr und bin unter anderem total glücklich, dass Du hier bei mir bist.
Diejenigen, die selber einen Blog "füttern" wissen genau um diese Freude, wenn trotzt Alltag, vollem Kopf und Terminkalender und, und und der/die Leser/in einen Moment Zeit findet, um ein paar Worte dazulassen!

So ein Jahreswechsel verführt ja doch ein wenig zu Gedanken, die vielleicht inmitten eines Jahres nicht immer da sind.

Bei Mimizuku hab ich von diesem "kleinen Wort für ein ganzes Jahr" gelesen, nach einer engeren Auswahl hab ich mich recht schnell für die "Hingabe" entschieden. Dieses Wort wird für 2015 mein enger Begleiter sein, kann an mir haften wie eine Klette und immer in Sichtweite sein, wenns mir mal schwerfällt, mich alleine daran zu erinnern.

Und da ich - wie schon oben erwähnt - so dolle gute Laune habe, hier noch ein nettes Gedicht von
Mascha Kaléko:

Sozusagen grundlos vergnügt
Ich freu mich, dass am Himmel Wolken ziehen
Und dass es regnet, hagelt, friert und schneit.
Ich freu mich auch zur grünen Jahreszeit,
Wenn Heckenrosen und Holunder blühen.
- Dass Amseln flöten und dass Immen brummen.
Dass rote Luftballons ins Blaue steigen.
Dass Spatzen schwatzen. Und dass Fische schweigen.

Ich freu mich, dass der Mond am Himmel steht
Und dass die Sonne täglich neu aufgeht.
Dass Herbst dem Sommer folgt und Lenz dem Winter,
Gefällt mir wohl. Da steckt ein Sinn dahinter,
Wenn auch die Neunmalklugen ihn nicht sehn.
Man kann nicht alles mit dem Kopf verstehn!
Ich freue mich. Das ist des Lebens Sinn.
Ich freue mich vor allem, dass ich bin.

In mir ist alles aufgeräumt und heiter;
Die Diele blitzt. Das Feuer ist geschürt.
An solchen Tagen erklettert man die Leiter,
Die von der Erde in den Himmel führt.
Da kann der Mensch, wie es ihm vorgeschrieben,
- Weil er sich selber liebt - den Nächsten lieben.
Ich freue mich, dass ich mich an das Schöne
Und an das Wunder nie gewöhne.
Dass alles so erstaunlich bleibt, und neu!
Ich freu mich, dass ich ... Dass ich mich freu.

Mascha Kaléko


Nun ists auch schon genug der edlen Worte:

Voller Hingabe :) zeig ich Dir mein erstes Werk in 2015:

Dieses geniale Foto-Mini-Buch hab ich bei der kreativsüchtigen Mel gesehen und war so begeistert, dass ich es gleich mehrmals umgesetzt habe...
Das ist die Variante für einen 19-jährigen jungen Herren, der gestern Geburtstag hatte. Den Umschlag hab ich natürlich auch etwas gepimpt...: 
 Das Holzpapier ist extrem fester Karton, das ganze Buch ist dadurch schön griffig...
Als Basis habe ich das Kraftpapier von SU verwendet, ich habe es gerade hierbei auch schon bei anderen Papierherstellern probiert, bin aber immer wieder bei diesem gelandet :)
  Das "süss" habe ich absichtlich auf die abgedeckte Seite geklebt, wär vielleicht etwas uncool für ihn...?
Durch die flexible Boden- und Seitenlasche können auch weitaus mehr Fotos im Inneren beherbergt werden!


Vielen Dank für Deinen Besuch, ich freu mich wie die Schneekönigin persönlich über alle Kommentare und Mails, die mich erreichen...!
Andrea

Meine Stampin' Up!-Materialliste:


Kommentare

  1. Hallo liebe Andrea,

    ach uih ups, schäm lange war ich nicht mehr bei dir stöbern, nun ja hierfür kann ich mich nur entschuldigen, Gesundheit und Märkte haben einen große Rolle gespielt, oder besser gesagt spielen immer noch. Es geht nicht immer alles so wie man es sich wünscht ich hoffe einfach das mir das Jahr 2015 auf jeden Fall ganz viel Gesundheit bringt, dann wäre ich schon zufrieden, alles andere ergibt sich dann von selbst. Ich hoffe du bist mit deiner Familiei gut ins neue Jahr gerutscht und ihr hattet ein tolles Weihnachtsfest. Ich finde dein Fotoalbum ganz große klasse und genau richtig für den jungen Herren.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes neuesmjahr wünsche ich dir, mit ganz viel Hingabe.
    Ein tolles Album hast du gezaubert, kommt bestimmt gut an.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    ich wünsch Dir ein gesundes, glückliches & kreatives Neues Jahr !
    Dein Foto-Minibuch ist entzückend, vorallem weil Du wieder Holzpapier verwendet hast. Hach, ich hab eine Schwäche dafür. Die Fotos sind, nebenbei bemerkt, auch super-süß.
    Liebe Neujahrsgrüße von Carol

    AntwortenLöschen
  4. Ach, liebe Andrea, ich lese gleich noch einmal...und wie schön die Sonne hier auf deinem Blog scheint:) Es freut mich sehr, dich so happy zu sehen und ich liebe Lyrik, ganz besonders wenn sie so leise und ,, leichtfüssig'' daher kommt. Das macht augenblicklich gute Laune.
    Deine Fototasche, oder wie immer man es nennen mag, sieht toll aus! Das schöne Holzpapier liegt bei mir auch noch im Schubfach, ich glaube, das sollte ich dringend mal wieder rauskramen...
    Sei ganz lieb gegrüßt von Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea !
    Meine Tochter bekam bei dem Hundebild Schnappatmung ;))) ich bei dem Rest !!!
    Ein gutes Jahr 2015 und ganz liebe Grüsse aus dem bitterkalten Rheinland Elisabeth

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen