Montag, 26. Januar 2015

w.w.w. Wohlfühl-Wellness-Workshop... (oder auch: Kreativ mit Stampin' Up!)

Letzten Samstag haben wir uns wieder getroffen zum fröhlich-kreativen Beisammensein :)
Die Beiden, die dieses Mal gefehlt haben, wurden sehr vermisst!!!!

Ich freue mich ja immer, wenn ich eine kleine "Wunsch-Aufgabenstellung" bekomme, dieses Mal war es eine Filefolder-Fototasche und das Stempeln eines Motives in verschiedenen Schritten...
Nachdem die schwere Auswahl der Designerpapiere abgeschlossen war, wurde gemessen,  verrechnet,  geschnitten, improvisiert, geinkt und gestaltet...
Da uns meistens beide Seiten der Papiere gefallen haben, wurden diese auch jeweils für aussen und innen genommen...
Alle wieder sehr einzigartig - ich mag es besonders, wenn da teilweise ganz eigene Kreationen entstehen.
Die beiden schrägen Laschen sind mit Hilfe des Stanzboardes hergestellt worden, ein tolles Ergebnis entsteht.
 Eine interessante Lösung der Bänderführung:
 
 
Das 2. Projekt war das Stempeln mit den 3-er Stempeln aus dem Set "so froh". Da gibt es die verschiedensten Varianten, in welcher Reichenfolge und mit wievielen unterschiedlichen Farben gespielt wird.
Wir haben "nur" mit 2 Stempeln und Farben die Blüte gestempelt, mit dem Vollflächigen und dem klein Detaillierten.
 
Witzig an diesem Anhänger, der mit der neuen Stanze hergestellt wurde, ist die partielle Rahmen-Prägung. Das war schon ein wenig fummelig, macht aber einen tollen Effekt!
Das metrische Falzbrett verwende ich immer noch gerne...
Die fertigen Anhänger sahen alle sooo schön aus!

Ein super schöner Nachmittag ging mit tollen Ergebnissen zuende - es war toll!

Vielen Dank für Deinen Blogbesuch, ich wünsche Dir eine schöne Woche,

Andrea

Meine Stampin' Up! Materialliste: 



Kommentare:

  1. Sieht aus als hättet Ihr sehr viel Spaß gehabt. Und wunderschöne Werke habt Ihr auch gestaltet.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    super tolle Werke sind es geworden.

    Wie hast du das mit der Prägung gemacht? Neugierig bin. :-(((

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Ergebnisse - da kann man wirklich sagen: Geballte Kreativität am Basteltisch!

    Eine gute Woche und LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Die Werke Deines Workshops können sich sehen lassen und das Filefolder-Foto-Dingens wird bestimmt von mir mal nachgeahmt ;)
    Schöne Fotos hast Du gemacht.... liebe Grüße von Carol

    AntwortenLöschen
  5. Hach....
    Ganz wehmütig hab ich mir alles angesehen....sind das tolle Karten geworden! Zu gern wäre ich auch mal dabei, aber selbst Schuld, wenn man von der coolsten Stadt ins ,,Dorf" zieht-))
    Ganz toll, wie du immer alles planst und dennoch allen ihren Freiraum lässt..sehr schön, wenn's dann diese Ergebnisse gibt.
    Viele Grüße aus dem matschigen Bremen,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Projekte, das hat sicher allen sehr viel Spaß gemacht.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhafte Fototaschen und Anhänger sind da entstanden beim gemeinsamen Kreativ-Sein.
    Eines Tages schaffe ich es auch noch nach Berlin zu einem Deiner schönen Workshops.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  8. Unglaublich! Ich bin total begeistert von Deinen Folder-Karten! Genial! Liebe Andrea, eine super tolle Idee! Wie man das Bändchen befestigt, hab ich zwar noch nicht so ganz durchblickt, aber ich werde das noch austüfteln :-) Ich will nämlich 100 % so eine Karte auch probieren! DANKE fürs Zeigen!
    Ist das Bändchen auch von SU? Eine sehr schöne Farbe! Savanne? Ist Eure Grundkarte auch Savanne?
    Liebste Grüße, Karo

    AntwortenLöschen