Dienstag, 26. Mai 2015

Beim Scrabble ist alles anders... (oder auch: "Back to basics alphabet" von Stampin' Up!)

Letztens, 2 Tage vor dem "Ereignis"...: "Lieblingstochter - mach mir doch bitte eine Karte für eine Dame, die 90 wird..."
Neunzig - schon alleine das Darandenken flösste mir Ehrfurcht ein. Es folgte eine gewisse Zeit des Überlegens.

Bei Pinterest bin ich fündig geworden:
Mit meinem echten Holzpapier und anderem farbgleichen Farbkarton habe ich Scrabble-Steinchen gestanzt gezimmert. Neuerdings sind diese übrigens auch quadratisch - rechteckig war früher mal...

Die Buchstaben aufgestempelt - die Zahl aufgeschrieben, geinkt und fertig :)
Die Karte in frischem Orangentraum wurde geprägt und im Inneren noch ein wenig geschmückt.
Aus zuverlässiger Quelle ist mir zugetragen worden, dass sich jetzt jemand jährlich Karten von mir wünscht :)

Ich habe mir vorgenommen, immer mal auf die Uhr zu gucken, wie lange ich an solchen "Einzelanfertigungen" aktiv werkele - hier waren es 2,5 Std.

Vielen Dank für Deinen Besuch - ich wünsche Dir eine schöne und kurze Woche,
Andrea 

Meine Stampin' Up!-Materialliste: 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    superoriginell Dein besonderes Kartengeschenk!
    Mit dem gewissen Witz dabei und der aufwändigen Gestaltung ein echter Schatz!
    Schöne Woche und herzliche Grüße sendet Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Eine geniale Karte - auch der Spruch ;-)
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    die Karte ist wunderschön und wirklich einzigartig !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin immer wieder begeistert, wir originell Deine Ideen sind. Eine besondere Karte zu einem besonderen Geburtstag ist Dir mal wieder spitzenmäßig gelungen.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Ist das schön! Die Dame war gerührt....das ist klar. Ich wünsche ihr sehr, dass du zum 91. wieder für sie ,,scrabblen'' darfst....ich finde die Karte ist wirklich so gelungen, das Holz (fürs Alter) und die edle Deko..so ein toller Kontrast! Daumen nach oben, auch ohne Facebook;))
    Liebe Grüße, Corinna

    PS. Berlin kommt gesammelt nach Bremen. Mein Freund musste seinen Urlaub verschieben,schade. Aber wir schaffen das schon noch....

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Karte ist genial. Das ist eine super Idee. Kein Wunder hast du jetzt einen "Auftrag" erhalten hihihi

    Oh ja...das nimmt mich jeweils auch Wunder, wie lange man an so einem Projekt sitzt. Letzthin hat mich das jemand gefragt bei einem Mini. Ich wusste es nicht. Muss mir das auch Mal vornehmen und die Zeit ein wenig aufschreiben. Das interessiert mich nämlich selber auch.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen ;))
    Deine Karte ist einfach großartig, soviel Hirnschmalz, liebe zum Deatil, Kreativität, Wortwitz -........ da muss man / frau erstmal drauf kommen. Nur die liebe Zeit, ist es nicht der Wahnsinn, damit ist diese Karte einfach unbezahlbar !!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen