Samstag, 5. Dezember 2015

Gefüllter Nikolaus-Strumpf (oder auch kratzige Designer-Woll-Schals und Stampin' Up!)

Letztens hat der modebewusste Mann an meiner Seite seine Klamotten ausgemistet. Ich behalte mir dann immer ein "Voransehrecht" offen, und durchforste die ehemaligen Schätze nach verwertbarem Material.
Diesen Schal einer Designer-Edel-Herren-Firma fand ich darin, und als ich ihn so in meinen zarten Händen hielt, wusste ich auch sofort, warum er weg musste.

Er hat so was von gekratzt - furchtbar. Aber - irgendwas veranlasste meine kreativen Zellen, nachzudenken und - fast augenblicklich - wusste ich, was zu tun ist.

Ich schreibe ja häufig, dass ich mich von einigen meiner Schätze trennen kann - aber nie (NIE) von den geliebten Sizzix-Big Z Stanzen von Stampin' UP!

So kam es, dass ich auch noch immer die Stiefel-Stanze besitze - und nu guck mal: 
Es war schon eine Liebes-Arbeit, den roten Filz habe ich auch aufgenäht. Aber sie haben reissenden Absatz gefunden. (UND: Ich habe bis heute keine einzige Beschwerde erhalten, dass sie kratzen :) )
Vielen Dank für Deinen Besuch, ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent und Nikolaus-Tag!!
Andrea

Nachtrag: Ich bin noch mit dabei bei "Alt trifft Neu"



Kommentare:

  1. Na klar hat sich genau DAS angeboten! Ich wäre nicht drauf gekommen - meine Nähmaschine kann nur gerade nähen und den süßen Pünktchenfilz hätte ich schon gar nicht drauf gekriegt!O)) Super toll sind sie geworden. So hat der Schal noch ein gutes Ende gefunden....
    Dir einen schönen Nikolaustag morgen!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Huch da muß ich doch glatt gleich mal in den Sack schauen für die Altkleider der Tip kommt mir da genau richtig. Eine super schöne Idee etwas sinnvoll weiter zuverarbeiten.
    Liebe Grüße
    Tinchen

    AntwortenLöschen
  3. hach sind die nüdlich !!!!
    eine tolle Eingebung hattest du da für den Kratzschal !!!
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  4. Die kleinen Stiefel sind toll, kann mir Vorstellen, da Sie reißenden Absatz gefunden haben.
    Wünsche Dir auch ein schönes 2. Advents Wochenende
    ♥liche Grüße Janina

    AntwortenLöschen
  5. Sooo süß Andrea!
    Die hast Du wunderschön aus dem Schal gezaubert....
    Einfach klasse!
    Ganz liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja das geht mir auch so, ich sortiere alles noch einmal, bevor es wirklich das Haus verläßt und immer wieder sind da ein paar wirklich nette Sachen dabei, woraus man doch noch so viel Schönes machen kann. Tolle Stiefel im Übrigen, die braucht man auch nicht zu putzen, sondern das würde dann sogar die Waschmaschine übernehmen - wie praktisch! (Manche Stanzen sollte man einfachn nie mehr aus der Hand geben :)

    Einen schönen 2. Advent, liebe Andrea
    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  7. So schön hast du den kratzigen Schal verwertet.
    Toll, wenn daraus noch etwas Neues entsteht.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Moin Andrea,
    die Idee ist genial, und die sehen einfach klasse aus!!!! Magst Du sie nicht mit der aktuellen Alt trifft Neu Challenge verlinken??? ;-)
    Liebe Grüße und auch Dir/Euch einen wunderbaren 2. Advent,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich glatt noch gemacht, danke für den Tip, Heike!!

      Löschen
  9. Hej Andrea,
    die Stiefel sind der Hammer. Da war der Schal doch noch gut zu gebrauchen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Genial, liebe Andrea. Auf die Idee muss man erst mal kommen und dann noch so schön umgesetzt. Danke für's Zeigen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,

    eine super tolle Idee, die Nikolausstrümpfe sehen großartig aus.

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  12. wie schön dein Projekt ist... WOW... und deine Seite ist der Hammer... da guck ich doch mal wieder vorbei... LG Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hat er noch mehr Schals Dein Mann ausgemistet? Bin gespannt, was Du mit den restlichen Kleidungsstücken zauberst :-))) Ja, ja...... bei so einer Upcycling-Queen an seiner Seite kann er wirklich immer mit ruhigem Gewissen Sachen aussortieren ;-)
    Deine Stiefel sind ein absoluter Hingucker! Gefallen mir sehr! Beide Daumen hoch!!
    GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  14. Hej Andrea,
    dein Projekt hat uns vom Design Team Alt trifft Neu gefallen. Du darfst die den Gewinner Banner von unserem Challenge Blog mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen