Montag, 28. September 2015

Happy Birthday, grosse Tochter... (oder auch: Geburtstagstüte mit der Herzstanze von Stampin' Up!)

Mein grosses Kind hatte Geburtstag und ist nun kein Teenager mehr...Da sie sich ihr Geschenk vorher ausdrücklich gewünscht hatte, war nur noch eine kleine Überraschung dabei - und ich konnte mich total aufs Verpacken konzentrieren.
So im Nachhinein scheint es mir, ich wollte meine ganze Liebe auf diesem Tütchen verewigen. Hier noch etwas und dort noch eine Kleinigkeit ..  Clean and simple ist definitiv anders - liegt mir aber auch eher nicht soooo...
Auch nicht mehr erhältliche Stampin' Up Raritäten sind dabei - von denen möchte ich mich nicht trennen und so kommen auch diese immer mal wieder zum Einsatz...
Eine Anleitung für diese tolle und recht aufwändige Tüte findest Du bei Delia
Locker und beschwingt ging es in ein neues Lebensjahrzehnt...

Vielen Dank für Deinen Besuch, ich wünsche Dir eine schöne Woche,
Andrea

Meine Stampin' Up!-Materialliste: 


Montag, 21. September 2015

Ein Waldspaziergang.... (oder auch: Blättertanz von Stampin' Up!)

Im letzten Post hast Du im Hintergrund meine gesammelten Eicheln gesehen... So frisch in der Hand haben sie eine wunderschöne grüne Farbe, werden dann aber fix braun.

Da ich aber etwas Gute-Laune-Farbe beim 4-Jahreszeiten-Schmuck im Hausflur haben wollte, habe ich sie bemalt, auf ausgetüftelte Art und Weise trocknen lassen,

und mit dem geliebten schnurlosen Heisskleber an Ort und Stelle gebracht. Mittenmang ausgestanzte sandfarbene Wellpappen- und andere Blätter und etwas Glitzerpapier runden den herbstlichen Look ab:
Ist Dir im Hauptkatalog die neue Hand-Kreisstanze aufgefallen? Sie hat einen Durchmesser von 6,4 cm, da ist richtig viel Platz zum Stempeln...
Bei manchen Eicheln hab ich auch nur die Hütchen beglittert...
Die wunderschöne Wellpappe, sie erinnert ein wenig an weichen Babycord, gibt es auch noch in weiss!

Danke für Deinen Besuch, ich wünsche Dir eine schöne Woche,
Andrea

Meine Stampin' Up!-Materialliste: 



Freitag, 18. September 2015

Das kommt mir sehr wohl in die Tüte... (oder auch: Drehstempel von Stampin' Up!)

Zum Video von letztens gehört noch dieses Endergebnis: 
Die kleinen Geschenktüten sind an sich ja schon ein Hingucker, ich hatte da aber noch so viele Filzreste...
Durch das ausgestanzte Blatt schimmert sachte ein brombeermoussefarbenenes Designerpapier.
Und so inmitten aller Deko findet das allerliebste Pailettenband noch Platz...

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, vielen Dank für Deinen Besuch,
Andrea


P.S. Die Eicheln im Hintergrund sind meiner Dekolust heute zum Opfer gefallen. Also sozusagen in den Farbtopf gefallen... Näheres folgt demnächst!


Meine Stampin'-Up-Materialliste: 



Dienstag, 15. September 2015

Video - Drehstempel von Stampin' Up! (oder auch: Resteverwertung...)

Letzens war ich ja im Filzrausch und hatte Dir von meiner Resteverwertung erzählt... Hier ein weiteres Beispiel, die ausgestanzte Umrandung der Blätter zu verwenden. Und - ganz am Rande - siehst Du noch einige andere Produkte von SU :)



Vielen Dank für Deinen Besuch, ich wünsche Dir eine tolle Woche,
Andrea

Mittwoch, 9. September 2015

Grün oder Blau - das war hier die Frage... (oder auch: Video - Präzisionskleber von Stampin' Up!)

Letztens war es soweit.

Der begabte Kamera/Softwarebearbeitungsfachmann an meiner Seite und ich haben das Wohnzimmer für etliche Stunden etwas komplett umgestellt und uns an ein neues Projekt gewagt.

Wir hatten im Vorfeld kilometerlangen grünen Stoff gekauft und befestigt, minutiöse Ablaufpläne aufgestellt, meistens eingehalten, gegrübelt, gestritten, wiederholt, die Püppi dank fröhlicher Impertinenz miteinbezogen, Knoten in der Zunge gelöst, verbessert, kritisiert, gelacht, gestaunt, umgebaut, gerechnet, Leckerlies verteilt, wiederholt, Kinder kurzzeitig des Wohnraumes verwiesen, die Szenerie ausgeleuchtet, Hundefell von der Decke entfernt, die Micros meistens eingeschaltet, (hatte ich schon "wiederholt" erwähnt???) neue Wortkreationen erfunden, Schwächeanfälle, Glücksgefühle, Akkus gewechselt, kurz gesagt, wir hatten eine richtig tolle Zeit....

Dank der spontanen Zuschauerin Lotte Schlauschlau war auch immer Leben in der Bude...



Und - nur zur Info: Damit das "Ergebnis" nicht so langweilig perfekt ist, wurde bewusst ein informativ sehr langes Intro, einige Texthänger, interessante, bislang unübliche Wortschöpfungen und ungelenke Körperbewegungen mit eingebaut.... :)


Vielen Dank für Deinen Besuch - und nu guck mal:



Viele Grüsse, Andrea

Montag, 7. September 2015

Eindeutig zu viel....(oder auch "Blättertanz" von Stampin' Up!)

Am Wochenende hab ich den Fegedienst vor dem Haus übernommen, was für eine Freude, die vielen bunten Blätter in Bewegung zu setzen - und für eine gefühlte halbe Stunde einen "sauberen" Gehweg zu haben.
Sportlich motiviert und komplett in Herbststimmung, hab ich danach mein Zimmer aufgeräumt. Mit Schrecken Begeisterung hab ich festgestellt, dass das Schubfach mit den Filzmatten überfüllt war...


Und was für ein Glück, dass ich beim Aufräumen auch diese tolle Untersetzer-Ahornblatt-Stanze fand:
  Und auch die Zeit der Duftkerzen ist gekommen... Perfekt für die neue Herbst-Deko:
Wenn Du Dich fragst, was ich mit den gestanzten Reststücken gemacht habe...:

Das Stempelset hat so viele schöne Blättermotive- ideal zum Colorieren, ich bin schon am Vorbereiten der nächsten Karte...!
Kannst Du Dir das griffige Gefühl einer Filzkarte vorstellen? Herrlich!!


Vielen Dank für Deinen Besuch,
Andrea

Meine Stampin' Up!-Materialliste: