Samstag, 6. August 2016

Challenge #16 Einschulung

Willkommen zu unserer mittlerweile 16. Challenge mit dem aktuellen Thema

http://kreativ-durcheinander.blogspot.com/2016/08/16-schulanfang.html



Sieh es mir nach, bei dem Thema Einschulung wollte mir lange, sehr lange Zeit nix einfallen.
Meine Kinder sind schon gross, Enkel noch nicht in Sicht ;) - ich hatte keine Ideen...

Aus lauter Sentimentalität schaute ich mir die Alben meiner beiden Glücklichmacher an und dachte so bei mir: "... so süsse Bilder, die könnte ich mir ja wirklich mal häufiger ansehen...."
Und - was sag ich - die Idee war da.

Fix ein paar Farbkopien gemacht, ein Stück dicke Graupappe mit Leinenstoff bezogen, kleine Fotoboxen hergestellt und die gedruckten Papiere draufgeklebt. Mit weisser Stempelfarbe an den Rändern geinkt und auf den "Bilderrahmen" geklebt.



Ein paar Buchstaben und Zahlen durften natürlich nicht fehlen...

Diese Idee hatte ich auch noch - aber bin nicht sicher, ob das wirklich so ging. Kannst Du Dich erinnern, hast Du das in der Schulzeit auch gemacht?
Vielen Dank für Deinen Besuch, jetzt bilde Dich bitte schulisch etwas weiter und besuche die fleissigen Mitschülerinnen!

Andrea

Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea... ohhh wie schön! Eine super Idee... :-)
    LG und ein schönes Wochenende
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    was für eine tolle Idee, die Bilder auf kleine Fotoboxen zu ziehen und auf eine Leinwand zu setzen.
    Manchmal kommen die Ideen immer einwenig spät, aber dafür mit einem Knall ;) Ich glaube mich auch noch an so ein "Ziehbild" erinnern zu können, ich werde heute gleich mal bei meiner Mama nachfragen ^_^

    Ein schönes Wochenende wünscht dir Maria.

    AntwortenLöschen
  3. Moin Andrea,
    ich kann mich an nichts kreatives erinnern, wir hatten damals in Polen nicht einmal eine Schultüte... das kannte man einfach nicht.
    Deine Idee mit den Fotos ist einfach klasse! Danke, dass du mit uns deine schöne Erinnerungen teilst ♥
    Ich wünsche dir ein tolles, entspanntes Wochenende
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Idee Andrea! Gefällt mir sehr gut! Ich staune immer, was Du so alles ausdenkst :-) Dicker Drücker, Karo

    AntwortenLöschen
  5. Andrea, eine total schöne Idee! Die Kinder werden aber wirklich auch so schnell groß *hüstel* oder wir so schnell alt ?!?
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea!
    Ich kann mich noch ganz genau an die Streifencollage (so heißt es wohl) in der Schule erinnern. Wir haben damals Werbung aus Zeitungen genommen und man musste sogar drei gleiche Motive haben. Die Streifen haben wir etwas schmaler geschnitten, als bei deinem Bild und immer drei gleiche hintereinander geklebt. Auf jeden Fall ein cooler Effekt!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Andrea, was für eine coole Idee. Schön, dass Du uns daran teilhaben lässt. Was sehe ich denn da auf der Schultüte für einen Namen...? Heißt dein "Großer" etwa gleich wie mein Kleiner...? :-)
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee!
    GLG Sigrid

    P.S.: Bist du in Düsseldorf dabei?

    AntwortenLöschen