Challenge #16 Einschulung

Willkommen zu unserer mittlerweile 16. Challenge mit dem aktuellen Thema

https://kreativ-durcheinander.blogspot.com/2016/08/16-schulanfang.html



Sieh es mir nach, bei dem Thema Einschulung wollte mir lange, sehr lange Zeit nix einfallen.
Meine Kinder sind schon gross, Enkel noch nicht in Sicht ;) - ich hatte keine Ideen...

Aus lauter Sentimentalität schaute ich mir die Alben meiner beiden Glücklichmacher an und dachte so bei mir: "... so süsse Bilder, die könnte ich mir ja wirklich mal häufiger ansehen...."
Und - was sag ich - die Idee war da.

Fix ein paar Farbkopien gemacht, ein Stück dicke Graupappe mit Leinenstoff bezogen, kleine Fotoboxen hergestellt und die gedruckten Papiere draufgeklebt. Mit weisser Stempelfarbe an den Rändern geinkt und auf den "Bilderrahmen" geklebt.



Ein paar Buchstaben und Zahlen durften natürlich nicht fehlen...

Diese Idee hatte ich auch noch - aber bin nicht sicher, ob das wirklich so ging. Kannst Du Dich erinnern, hast Du das in der Schulzeit auch gemacht?
Vielen Dank für Deinen Besuch, jetzt bilde Dich bitte schulisch etwas weiter und besuche die fleissigen Mitschülerinnen!

Andrea