Samstag, 1. Oktober 2016

Challenge # 20 - "Aus meiner Küche"

 Willkommen zur 20. Challenge!

http://kreativ-durcheinander.blogspot.com/2016/09/20-schatze-aus-der-kuche.html

Ich kann Dir sagen - diese Challenge war ein harter Brocken für mich!

Küche und ich passen nur sehr bedingt zueinander - ich habe das grosse Glück, dass der Mann an meiner Seite ein leidenschaftlicher (und guter) Koch ist.

Als ich also so sinnierte, was ich denn ausser Café noch so "kochen" könnte, habe ich meiner - in diesem Jahr sooo raren Freizeit - auf dem Balkon die warmen Sonnenstrahlen genossen.
Kennst Du das, wenn man beim Blicke-schweifen-lassen auch immer mal ein neues Pflänzchen, neues Blatt, eine neue Blüte entdeckt und sich so sehr freut?
Als ich dieses strüppige Etwas entdeckte, wollte ich es anfangs nicht glauben: Es war aber tatsächlich die vor Monaten ausgesetzte kleine Ingwerwurzel - damals zu schade zum Wegwerfen, zu schrumpelig zum Geniessen.
Was war nur aus ihr geworden? Eine riesige und saftige fette Knolle,
sogar mit neuem Spriessling:

Y.E.A.H. - ich hatte meine Projektidee!

Den Weg in die Küche kannte ich noch aus vergangenen Tagen, die notwendigen Utensilien fand ich nach einigem  Suchen :)

 Ich habe es diesmal sogar mal im Wasserkocher probiert - geht super!

 Et voilà - eine köstliche Tasse mit heissem und sehr scharfen Ingwertee:
Ingwer ist ja bekanntlich super gesund und hat total viele positive Auswirkungen auf den Körper - ich liebe ihn scharfschärferbrennend - da haben die eventuellen Bakterien keine Chance...


Guck jetzt schnell bei den anderen Küchenmädels vorbei!

Übrigens, während Du unsere Post's am Samstag liest, sitze ich gerade mit 8 - mir bislang total unbekannten aber so sehr liebgewonnen - Mädels zusammen. Wir haben unser 1. Challenge-Treffen!
Wir werden sicherlich noch das eine und andere Wort darüber schreiben!

Ich wünsche Dir ein herrliches langes Wochenende,



Danke für Deinen Besuch,

Andrea

Kommentare:

  1. Euch ganz viel Spaß und deine Liebe zu Ingwer teile ich :-)
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich gesund aus! Sollte ich auch mal öfters machen!
    Vielen Dank für die Erinnerung und noch schöner, daß wir uns heute persönlich kennen lernen durften!
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Andrea 😊 war das schön dich heute zu treffen!
    War ein total lustiger Tag! Ich freu mich sehr dass wir uns nun persönlich kennen 😍
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht seeehr gut aus liebe Andrea!
    Ach was war es heute schön...
    Ich freue mich Dich schon ganz bald wiederzusehen!
    Liebste Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Oh lecker... Ingwertee! Dazu ein nettes Buch. ;) So stelle ich mir einen gemütlichen Nachmittag vor. Der Tag heute war allerdings viel besser als Ingwertee und Buch! Es war sehr schön Euch alle persönlich kennen lernen zu dürfen. Es hat mächtig viel Spaß gemacht. Hab noch einen schönen Abend bei Karo und morgen eine gute Rückfahrt. Hoffentlich bis zum nächsten Treffen.
    Ganz liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Ab sofort wird kein schrumpelige Stück Ingwer in den Müll landen!
    Mmmhh Ingwertee! Perfekt für die Herbstabende!
    Ich bin heute noch voll auf Wolke 7 und freue mich so sehr, dass wir uns gestern persönlich kennen lernen konnten 💜
    Dicker Bussi
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  7. Einfach, lecker und dazu noch gesund. was will man mehr. Danke für Deine Idee! Hab mich sehr gefreut, dich gestern persönlich kennen zu lernen. Ist einfach ganz anders als per Whatsapp ;-)
    Gute Heimreise.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, ich habe mich ebenfalls riesig über unser Kennenlernen gefreut! Ich durfte DIE KREATIV-QUEEN bei mir zu Hause zu Gast haben! Wie cool ist das denn! Ich habe vor allem die Zeit mit Dir und Maria genossen, wo wir dann zu dritt quatschen konnten! Es war so schön! Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen! GLG, Karo
    P.S. Den Ingwertee im Wasserkocher werde ich gleich bei der nächsten Erkältungswelle testen!

    AntwortenLöschen
  9. Ich liiiiebe Ingwer! Und diesen Aufguss mache ich mir während der kalten Jahreszeit sehr gerne (soll auch gegen Halsschmerzen helfen).
    Seit einiger Zeit gibt es sogar von H***bo Fruchtgummis "Ingwer Zitrone" (als kleiner Tipp von mir, hihi).
    Deine Fotos sind wieder klasse, Andrea. Auch mag ich deinen Schreibstil sehr. ;)
    Dass euer 1. Teamtreffen ein voller Erfolg war, freut mich sehr für euch alle!
    Das schreit doch förmlich nach regelmäßigen Wiederholungen!! ;)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen