Challenge # 20 - "Aus meiner Küche"

 Willkommen zur 20. Challenge!

https://kreativ-durcheinander.blogspot.com/2016/09/20-schatze-aus-der-kuche.html

Ich kann Dir sagen - diese Challenge war ein harter Brocken für mich!

Küche und ich passen nur sehr bedingt zueinander - ich habe das grosse Glück, dass der Mann an meiner Seite ein leidenschaftlicher (und guter) Koch ist.

Als ich also so sinnierte, was ich denn ausser Café noch so "kochen" könnte, habe ich meiner - in diesem Jahr sooo raren Freizeit - auf dem Balkon die warmen Sonnenstrahlen genossen.
Kennst Du das, wenn man beim Blicke-schweifen-lassen auch immer mal ein neues Pflänzchen, neues Blatt, eine neue Blüte entdeckt und sich so sehr freut?
Als ich dieses strüppige Etwas entdeckte, wollte ich es anfangs nicht glauben: Es war aber tatsächlich die vor Monaten ausgesetzte kleine Ingwerwurzel - damals zu schade zum Wegwerfen, zu schrumpelig zum Geniessen.
Was war nur aus ihr geworden? Eine riesige und saftige fette Knolle,
sogar mit neuem Spriessling:

Y.E.A.H. - ich hatte meine Projektidee!

Den Weg in die Küche kannte ich noch aus vergangenen Tagen, die notwendigen Utensilien fand ich nach einigem  Suchen :)

 Ich habe es diesmal sogar mal im Wasserkocher probiert - geht super!

 Et voilà - eine köstliche Tasse mit heissem und sehr scharfen Ingwertee:
Ingwer ist ja bekanntlich super gesund und hat total viele positive Auswirkungen auf den Körper - ich liebe ihn scharfschärferbrennend - da haben die eventuellen Bakterien keine Chance...


Guck jetzt schnell bei den anderen Küchenmädels vorbei!

Übrigens, während Du unsere Post's am Samstag liest, sitze ich gerade mit 8 - mir bislang total unbekannten aber so sehr liebgewonnen - Mädels zusammen. Wir haben unser 1. Challenge-Treffen!
Wir werden sicherlich noch das eine und andere Wort darüber schreiben!

Ich wünsche Dir ein herrliches langes Wochenende,



Danke für Deinen Besuch,

Andrea