Samstag, 26. November 2016

24. Challenge - Advent, Advent

Herzlich willkommen zur 24. Challenge mit dem aktuellen Thema "Advent"

 http://kreativ-durcheinander.blogspot.com/2016/11/24-advent-advent.html


Als ich letztens im Wäldchen spazieren ging, sah ich die vielen Zapfen vor mir auf dem Boden und spontan kam mir der Gedanke, damit etwas für die weihnachtliche Deko zu zaubern...

Die Zapfen wurden gesäubert und getrocknet (Du willst jetzt nicht wissen, wieviel 4- und 6-Beiner ihr kuschliges Heim verlassen haben...)
Die Zapfen wurden mit Heisskleber um ein Glas geklebt, mit Band fixiert. Leider gefiel mir das so gar nicht.
Im grossen Lager fand ich etwas Schneemasse, also entstand mit vielen Pinselstrichen der Eindruck frisch bepulverter Tannenzapfen.
Vom "grossen Meister", Herrn Holtz hütete ich sorgsam diese Metall-Labels, sie sind mit dem kupferfarbenen Engelshaar der einzige Schmuck meiner Adventskerze...


Zum Glück fand ich noch etwas weisses Fellband, dieses sorgsam um die hölzernen Früchte drapiert, macht es für mich komplett.

Und hier nochmal in romantischer Nachmittags-Adventstimmung:

Vielen Dank für Deinen Besuch, jetzt geh noch unbedingt gucken bei den anderen Advents-Mädels!!

Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent!
Andrea


Kommentare:

  1. Ein stimmiges Gesamtbild, liebe Andrea :))) Gefällt mir super gut!
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Naturmaterialen in der Adventsdeko. Zusammen mit Fell und ein wenig Kupfer sieht es richtig schön aus. Der Schnee ist das Tüpfelchen auf dem i.
    Wünsche Dir ein schönes Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich war schon sehr gespannt... so toll...
    Wünsche dir von Herzeneine ruhige und besinnliche Adventszeit😘
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur wunderschön liebe Andrea!
    Bei dir bin ich immer ganz gespannt, was du tolles zaubern wirst und es ist immer etwas ganz besonderes, so wie heute!
    Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen 1. Advent
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz tolle Idee! Sieht richtig nach Winterromantik aus und erinnert mich spontan an Aschenputtel....Ach...
    Schönen 1. Advent!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann den Wald riechen, liebe Andrea! :)
    Wieder hast du etwas ganz Besonderes gezaubert. Eine ausgefallene, geschmackvolle Deko.
    Liebe Grüße und dir einen schönen 1. Advent,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Love it!!!
    Wunderschönes DIY Projekt.... Ganz mein Ding!
    Liebste Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Immer wieder unglaublich kreativ Andrea! Das bewundere ich an Dir so! Du kannst aus nichts was machen! Unglaublich! Wie cool ist das denn? Ich bin hin & weg! Hoffe, Ihr habt wirklich heute einen gemütlichen romantischen Adventsnachmittag gehabt :-) GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Tolle Sache. Muss ich mir merken. Wir wohnen direkt am Wald.
    Sieht Hammer aus.
    LG Eva

    AntwortenLöschen