Montag, 29. Februar 2016

Versuch macht kluch... (oder auch: Schwämme von Stampin' Up!)

Letztens, nach einem Workshop, wir hatten so intensiv die verschiedensten Hintergründe mit bunten Farben gestaltet, überlegte ich, was ich mit den mittlerweile sehr vielen farbgetränkten Stückchen machen soll.
Beherzt griff ich zu einem alten Zungenbrecher Hausfrauen-Trick meiner Oma:

"Wir Berliner Wäscheweiber wollen weiße Wäsche waschen, wenn wir wüssten wo warmes Wasser wäre. Warmes Wasser wissen wir, weiße Wäsche waschen wir"

Also nahm ich meine weisse Wäsche Schwämmchen und ging zum Bach :)
 Naja, warmes Wasser war schnell da - etwas ordinäres Spüli dazu...

und:

sehen fast wie neu aus! Da löst sich nix auf, nix ist knüdderich geworden.

Vielen Dank für Deinen Besuch,
Andrea

Meine Stampin' Up!-Materialliste :


Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.


Montag, 22. Februar 2016

W.W.W.: Winterlicher-Wohlfühl-Workshop mit Stampin' Up!

Frisch zurück aus meinem Urlaub, fand am Samstag ein Wohlfühl-Workshop statt.

Es war ein verregneter Nachmittag - was kann man da Besseres tun, als zu papierkünsteln?

Zur Begrüssung warteten gefüllte Sourcreme-Tütchen:
 Das erste Projekt war diese kleine Box - die Anleitung findest Du bei chicnscratch:
 


Zum Glück sind bei den kleinen Designerpapier-Blöcken immer mehrere gleiche Papiere dabei, so konnte jede ihr Wunschdesign verarbeiten...



 Bei dieser Karte habe ich mich von Steffi inspirieren lassen:
 

Eine tolle Möglichkeit, die Blenderstifte zum Colorieren zu verwenden:

Wir waren soooo flexibel, Wassermelone für die Mädchen, Petrol für die Jungs... :)
Der kleine Hase eignet sich sowas von gut zum Halten der Schnüre:




Es war ein toller Nachmittag - bis zum nächsten Mal!

Vielen Dank für Deinen Besuch und Kommentar,
Andrea

Samstag, 6. Februar 2016

kreativ durcheinander #3 - mit und von Herzen

Alle guten Dinge sind DREI - willkommen zu unserer dritten Challenge!
Wie "immer" kannst Du Deine kreativen Ideen, die durch unsere Challenge entstehen,

hier 

posten!



Zum herzigen Thema fiel mir das ein:
Als absolute "Sizzix-big-Z-Fanin" konnte ich endlich mal wieder meine tolle Herzschachtel-Stanze durch die Big Shot nudeln.

Wie es der Zufall so wollte, passte dazu exakt das neue Framelit von Stampin' Up! 
Ich habe es 2x ausgestanzt und das "rote Folienpapier" etwas versetzt unter den grauen, sanft schimmernden Cardstock des Oberteils geklebt. Auf die extra ausgestanzten kleinen Blüten sind die "süssen Pünktchen" geklebt worden.
Etwas vom roten Bouillondraht ringsherum geschlungen - fertig :)
Im Inneren warten allerliebste Kleinigkeiten....


UPS - FALSCHES FOTO....



Natürlich :) habe ich nur Liebliches verpackt, kürzlich habe ich von meiner Freundin so viele tolle Holz-Embellis geschenkt bekommen, hier konnte ich ein paar davon in der Schachtel verstecken.
Wenn Du jetzt voller Ideen zum Thema "von und mit Herzen" bist, mach Dich ans Werk und verlinke Deinen aktuellen Post auf unserer Seite, damit wir alle etwas davon haben!

Vielen Dank für Deinen Besuch,
Andrea

Meine Stampin' Up!-Materialliste:


Montag, 1. Februar 2016

Lehrjahre sind keine..... (oder auch: Papier-Schweissarbeiten mit "Timeless Textures" und Stampin' Up!)

Und schon wieder hat ein Azubi erfolgreich seine Abschluss-Prüfung bestanden.
Damit er nie dieses erhabene "Werkzeugkisten-Tragegefühl" vergisst, gabs eine Mini-Variante, die im Inneren einen Gutschein enthielt.

So, Ex-Azubi, geh raus in die Welt und nutze Deine kreativen Fähigkeiten!

Ich musste schon mächtig tüfteln, um die Kiste fast lebensecht zu gestalten. Also bin ich in unsere Werkstatt und hab mir die Dinger nochmal genau angesehen...

Meine geliebte olle Graupappe wurde zugeschnitten, die Einsätze für die Kiste entstanden,
 wurden mit Metall-Farbe gestrichen,
 zusammengesetzt und "MAG verschweisst",
 der typische "used-look" mit Hilfe von dunkler Farbe hinzugefügt,
das dazugehörende Werkzeuge in einer Fachwerkstatt kunstvoll geschmiedet:

Eine echt männliche Karte gabs natürlich auch noch dazu. Hast Du schon das überaus raffinierte Stempelset "Timeless Textures"? Genial - einfach überall einzusetzen!
Und - endlich konnte ich auch mal diesen schönen Schriftstempel verwenden:
Vielen Dank für Deinen Besuch,
Andrea



Meine Stampin' Up!-Materialliste: