Samstag, 20. August 2016

Challenge #17 Überraschung

Willkommen zu unserer 17. Challenge mit dem vielsagenden Thema "Überraschung". Da ist doch so vieles möglich, hast Du das auch gleich gedacht?
Und trotzdem hat es - wie schon so manches Mal - lange gedauert, bis ich mich für meine Umsetzung entschieden habe...

Voilà - meine 4 Überraschungsböxchen....
Interessante Farbharmonie meinst Du? Dann guck mal: 
So ein klitzebisschen dekorative Farbtussi wollte ich einige Lidschatten stilvoll verpacken. Natürlich durfte der Überraschungseffekt nicht fehlen und ich ging auf Suche in meinen Stampin' Up!-Farbkarton-Papieren, schliesslich sollte alles farblich abgestimmt sein:























Also sind abgestimmte Farbkompositionen entstanden:



So, und nun bist Du gefragt, zeig uns Deine Überraschung!!!

Vielen Dank für Deinen Besuch,
Andrea 


Samstag, 6. August 2016

Challenge #16 Einschulung

Willkommen zu unserer mittlerweile 16. Challenge mit dem aktuellen Thema

http://kreativ-durcheinander.blogspot.com/2016/08/16-schulanfang.html



Sieh es mir nach, bei dem Thema Einschulung wollte mir lange, sehr lange Zeit nix einfallen.
Meine Kinder sind schon gross, Enkel noch nicht in Sicht ;) - ich hatte keine Ideen...

Aus lauter Sentimentalität schaute ich mir die Alben meiner beiden Glücklichmacher an und dachte so bei mir: "... so süsse Bilder, die könnte ich mir ja wirklich mal häufiger ansehen...."
Und - was sag ich - die Idee war da.

Fix ein paar Farbkopien gemacht, ein Stück dicke Graupappe mit Leinenstoff bezogen, kleine Fotoboxen hergestellt und die gedruckten Papiere draufgeklebt. Mit weisser Stempelfarbe an den Rändern geinkt und auf den "Bilderrahmen" geklebt.



Ein paar Buchstaben und Zahlen durften natürlich nicht fehlen...

Diese Idee hatte ich auch noch - aber bin nicht sicher, ob das wirklich so ging. Kannst Du Dich erinnern, hast Du das in der Schulzeit auch gemacht?
Vielen Dank für Deinen Besuch, jetzt bilde Dich bitte schulisch etwas weiter und besuche die fleissigen Mitschülerinnen!

Andrea